Schlechter Sound bei Anrufen - Freisprecheinrichtung
Der Sound (von den Equalizer-Einstellungen her) in meinem MK4 ist eigentlich nicht schlecht - bis jemand mich anruft...
Die Stimme des Gesprächspartners ist einfach nur dumpf, nicht toll zu verstehen und ohne guten Klang.
Gibt es denn keine Möglichkeit (oder per ForScan), Freischaltung, dass man den Anruferklang nicht ebenfalls über die Equalizer-Einstellungen regeln kann ?
Mehr Höhen, mehr Bass, weniger Mitten würden der Stimme meines Anrufpartners schon ein ganz anderes Feeling bereiten - dann bräuchte ich auch manchmal nicht immer nachfragen: "Wie war das - was haben Sie gesagt - könnten Sie das von eben bitte nochmals wiederholen, ich bin gerade unterwegs... "
Wer kann mir hier weiter helfen?
Wie kann ich den Klang der Stimme meines Anrufers so verbessern, wie die Stimme und den Klang im Radio?
Wer hat da einen hilfreichen Tipp, oder hat sein Gerät schon umprogrammiert, daß dies endlich möglich ist... ?
LG
Stefan Klein aus Bönen
19 Antworten
Hast Du schon mal ein anderes Handy probiert?
Ggfs. mal mit Iphone & Android gegentesten.
Bei unserem von 12/2019 ist das Freisprechen angenehm und mit gutem Sound.
Gruß, der.bazi
@DJ_stefan , verrate uns doch mal, aus welcher Gegend du kommst. So könntest du dich vielleicht mit jemanden aus der Gruppe hier kurz treffen und "vergleichshören".
Zitat:
@DJ_Stefan schrieb am 31. August 2023 um 18:08:12 Uhr:
"Die Stimme des Gesprächspartners ist einfach nur dumpf, nicht toll zu verstehen und ohne guten Klang."Das hatte ich geschrieben...
Lies doch bitte mal den zweiten Absatz darunter. Dann verstehst Du sicher, was ich meinte.
Ich komme von Dormagen, Grenze Köln-Worringen - klar, ein Versuch ist es Wert - weil so, wie hier einige von ihrer Gesprächspartner/Anruferstimme schwärmen scheint sich das ja wirklich nahezu Radiotauglich zu klingen.
Also wenn sich jemand bereit erklären würde, einen Vergleichstest zu starten, würde ich auf keinen Fall "nein" sagen und zumindest eine eisgekühlte Cola mitbringen.