ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Schlechter Senderempfang im W246

Schlechter Senderempfang im W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 15:57

Hallo Zusammen

Ich ärger mich jetzt seit einem guten Jahr mit dem schlechten Senderempfang des APS 20+HK.

Das war in meinem Heißgeliebten W245 Turbo ohne HK durch den damals noch Serien Antennenverstärker in der Heckscheibe+Brabusantenne um Welten besser.

SWR3 ging da bis hinter Düsseldorf, jetzt hab ich schon in und um Stuttgart Probleme :rolleyes:

Gibts da bei Mercedes dafür eine Lösung?

Einen Antennenverstärker einbauen? weiß da Jemand was?

Gruß

Silver

Beste Antwort im Thema

Hallo Silver

Was hast Du denn da wieder für ein Premiumauto gekauft? Ich Empfange sogar Westradio im Osten.

Gruß

Ossi Emmes

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

@SOK-RH52

Zitat:

Ich Empfange sogar Westradio im Osten.

Glückwunsch, aber eigentlich war das doch vor der s. g. Wende auch schon möglich. Oder bist du erst jetzt im Besitz eines eigenen Radios?

:-):-):-):-)

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 22:32

Zitat:

@SOK-RH52 schrieb am 14. Januar 2016 um 19:28:38 Uhr:

Hallo Silver

Was hast Du denn da wieder für ein Premiumauto gekauft? Ich Empfange sogar Westradio im Osten.

Gruß

Ossi Emmes

Hi Emmes,

sieht ein bisschen wie Deiner aus :D nur andere Farbe, und ja meiner hat nicht diesen Stern :mad:

ich komm dann mal zur Hörprobe bei Dir vorbei ;)

der Hohe Norden wäre jetzt doch eh mal drann? oder?

Gruß

Silver :cool:

Hallo Silver

Das ist ja nicht schlecht wenn Du mich mal besuchen kommst. Da musst Du aber in das schönste Bundesland von Deutschland kommen nach Thüringen da lebe ich schon über 63 Jahre .Ich freue mich schon.

Gruß

Emmes

Bild-3
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:20

Thüringen hatten wir ja schonmal ;)

aber Norddeutschland, also ein Stück nördlich, bisschen weiter nach oben, fehlt noch.Da könnte man dann Dich und Deinen B unterwegs Aufpicken. :)

Gruß auch

an die Familie

Silver

Nettes Bild von hinten ;)

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 11. Januar 2016 um 15:57:00 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich ärger mich jetzt seit einem guten Jahr mit dem schlechten Senderempfang des APS 20+HK.

Das war in meinem Heißgeliebten W245 Turbo ohne HK durch den damals noch Serien Antennenverstärker in der Heckscheibe+Brabusantenne um Welten besser.

SWR3 ging da bis hinter Düsseldorf, jetzt hab ich schon in und um Stuttgart Probleme :rolleyes:

Gibts da bei Mercedes dafür eine Lösung?

Einen Antennenverstärker einbauen? weiß da Jemand was?

Gruß

Silver

OT an:

Hy Silver wieso Ärger, da musst du doch nur dein Wohnort wechseln.

Du wohnst doch jetzt an der Peripherie von Stuttgart ( grob gesehen ), und wie jeder weiß liegt Stuttgart mitten in den Alpen:eek:, genau gesehen neben den Achttausendern wie : Mount Everest, K2, Kangchendzönga, Lhotse, Makalu, Cho Oyu, Dhaulagiri I, Manaslu, Nanga Parbat, Annapurna I, Hidden Peak, Broad Peak, Gasherbrum II und Shishapangma.:D

Da mußt du dich dann nicht über den schlechten Empfang wundern!

Lösung: komm ins schöne flache Münsterland da klapp`s dann auch mit dem Empfang.:)

OT aus

 

LG QQ

 

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 17:46

Zitat:

@QQ 777 schrieb am 15. Januar 2016 um 16:52:13 Uhr:

 

Lösung: komm ins schöne flache Münsterland da klapp`s dann auch mit dem Empfang.:)

OT aus

Danke QQ,

aber, die Objekte meiner Begierden, sind nicht im Münsterland Zuhaus ;)

 

um die Kurve zum Thema wieder zu bekommen:

Mein B hat kein DAB und die RK ist am schlechten Empfang auch nicht Schuld.Ich werd das Problem dann beim nächsten Werkstatt Besuch dort ansprechen.

Gruß

Silver

 

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 15. Januar 2016 um 15:20:28 Uhr:

Thüringen hatten wir ja schonmal ;)

aber Norddeutschland, also ein Stück nördlich, bisschen weiter nach oben, fehlt noch.Da könnte man dann Dich und Deinen B unterwegs Aufpicken. :)

Gruß auch

an die Familie

Silver

Nettes Bild von hinten ;)

Ich habe hier in Leipzig einen sehr guten Radioempfang. Bayern 1, 2, 3 und NDR sowie MDR Sachsen, Sachen-Anhalt, Thüringen. Sogar im sogenannten Tal der Ahnungslosen in Dresden sehr guter Empfang.

So lange Du nicht Radio Erdogan empfängst:D.

Zitat:

@SOK-RH52 schrieb am 15. Januar 2016 um 15:14:30 Uhr:

Hallo Silver

Das ist ja nicht schlecht wenn Du mich mal besuchen kommst. Da musst Du aber in das schönste Bundesland von Deutschland kommen nach Thüringen da lebe ich schon über 63 Jahre .Ich freue mich schon.

Gruß

Emmes

Ich bin immerhin in Weimar (die geschichtsträchtigste Stadt Thüringens) geboren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Schlechter Senderempfang im W246