Schlechter Radioempfang
Audio 15 und Becker MAP Pilot sind verbaut 2 Wege Lautsprecher vorn und Hinten.
Vito 447 116 CDI Mixto 4 x4 Automatik Bluetec
Also der Radioempfang ist absolut Note Punkt 2 von 10 zu vergebenden Punkten. Ich habe vor den Neuen Vito vorher in meinen alten Vito ein Radio verbaut gehabt was aus den Supermarkt war und nur nen 150er gekostet hat aber der Radioempfang war 10 mal besser und der Klang auch . Normal während der Fahrt Radio zu hören geht überhaupt nicht nur im Stand. Ständiges rauschen als ob die Antenne fehlen würde. Ich war auch schon bei Benzens in der Werkstatt desswegen. Das Auto war 2 Tage dort zur Überprüfung wegen den Radioempfang. Angeblich wollten Sie den Antennenverstärker tauschen . mmm. Als ich es abgeholt habe wurde mir gesagt das der Antennenanschluss nachgelötet wurde. das war vor 2 Wochen . Die Antenne ist doch in der Frontscheibe, oder? Nun war ich im Urlaub letzte Woche und unterwegs wollte ich mal Radio hören Fehlanzeige. Das gleiche Problem wir erst . In Österreich ging garnichts mit den Radio . Als wir wieder in Deutschland waren konnten wir wenigstens ab und zu mal 5 Minuten Radio hören. In der Werkstatt wurde mir auch gesagt das Ich nichts an die Steckdose im Auto stecken soll da die Störung von dort käm.
Also so ein Schwachsinn zu was ist eine Steckdosen denn da. zum ansehen?
Leider stimmt die Aussage beim entfernen eines Zusatzgerätes aus der Steckdose also mein Steckerladekabel für mein Smartfone geht der Radioempfang etwas besser Note 4 (stimmt wirklich ist kein Witz) Ich habe das auch mit anderen Zusatzgeräten getestet so zum Beispiel eine Sitzheizung für den Hinteren Sitz da dort keine Sitzheizung verbaut wurde aber immer noch miserabeler Empfang .. An was kann das liegen ? Hat jemand so etwas auch schon erlebt. Weiss jemand was darüber ? Hat jemand das gleiche Problem ?
Absoluter Müll bin sehr Enttäuscht davon ( nur vom Radio und den Becker Map Pilot)
Beste Antwort im Thema
neuer Vito,
Audio 15 & Becker Map Pilot
keine Trennwand, keine Verbraucher eingesteckt.
Radioempfang katastrophal, quasi nicht vorhanden !
(Und ich hatte vorher schon 3 Vitos mit super Radio)
Anscheinend ist das Problem immer noch nicht gelöst!
Unglaublich
45 Antworten
Zitat:
@Mirolf schrieb am 5. Januar 2021 um 09:46:15 Uhr:
Ich hole das Thema msl hoch.Folgendes: Garmin Map Pilot Dingens im Auto.
Schlüssel in Position eins und 2, Radio hat super Empfang. Sobald das Auto gestartet wird ist der Empfang weg. Nur noch rauschen da. Mache ich das Auto aus, ist der Empfang wieder da.
Was stört da? Die Fernbedienung der Standheizung? Dann müsste es permanent sein, nicht nur beim starten.
Muss sagen es handelt sich um einen Regionalen Sender, aber normal ist das nicht!Wer hat eine Idee?
Ich hatte dasselbe probleme mit ein andere fahrzeug, dann war es ein China-12V-to-usb adapter für ca 2€ der mir große funkstörung gab. Das adapter weg, problem weg. Ersatz mit ein richtiges adapter für 10€ und alles gut...
/A