Schlechter Radioempfang durch Ladekabel

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich dachte schon es ist wieder irgendwas kaputt, weil sich in letzter Zeit mein Radioempfang massiv verschlechtert hat. Bis ich gestern dahintergekommen bin, dass der Empfang nur schlecht ist, wenn ich mein iPhone über den Zigarettenanzünder lade. Toll, was mache ich jetzt? Hat jemand ein ähnliches Problem? Es tritt übrigens auch auf, wenn nur das Kabel eingesteckt ist, das Handy aber nicht.

Danke für eure Hilfe

27 Antworten

stattplan hahaha.......

Ja, Navi statt Plan... 😁

@Bayernlover

Ist das Problem gelöst?
Wenn nicht, dann besorge dir einen Klappferrit (z.B. Würth 74275815S), durch den du das Ladekabel zweimal durchführst. Auf welcher Seite, also auf der Seite des Adapters oder des iPhones musst du ausprobieren.

Gruß

Uwe

werde ich testen

Ähnliche Themen

Bitte berichte ob es geholfen hat. Das Ergebnis interessiert mich und hilft anderen, die ein ähnliches Problem haben.

Gruß

Uwe

Ich kaufe mir wahrscheinlich einfach einen Adapter, mit dem es funktioniert. Hab nur mit diesem ein Problem 😉

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 31. Mai 2015 um 12:38:39 Uhr:

Bitte berichte ob es geholfen hat. Das Ergebnis interessiert mich und hilft anderen, die ein ähnliches Problem haben.

Gruß

Uwe

werde mal morgen bei conrad son ding besorgen und berichten.

Baue doch einfach den Ladeanschluss für die Taschenlampe im Handschuhfach (kleiner weißer Stecker) um. Du kannst hier einfach die beiden Kabel durchknipsen und einen normalen universal Ladeadapter für das I- Phone anschließen. Das ganz wird dann über die ZV ein und ausgeschaltet. Ich habe daran mein Navi angeschlossen.
Ich kann Dir allerdings nicht versprechen, dass Du dann keine Antennen Störungen mehr hast.

Es gibt ne Taschenlampe im Handschuhfach? 😁

Zitat:

@Bayernlover schrieb am 31. Mai 2015 um 14:06:27 Uhr:

Es gibt ne Taschenlampe im Handschuhfach? 😁

Ja die ist ja nachrüstbar aus dem Zubehör. Der Anschluss ist hinter einem kleinen schwarzen Stecker oben links im Handschuhfach. Ich brauche den aber nicht habe eine kleine LED im Kofferraum liegen. Ist Teil 18 auf dem Bild.

Screenshot-224
Screenshot-223

Coole Idee, danke 🙂

Hallo,

habe mit meinem E46 3er BMW dasselbe Problem. Ziehe ich dasa Handy-Ladekabel aus dem Ladeteil raus, ist alles Bestens.

Bin jetzt auf der Suche nach einem besser geschirmten Kabel fürs IPhone 4

seltsamer Weise ist das beim Navi nicht so ... das Kabel liegt direkt daneben, tlws. auch direkt übers Radio verlaufend ... völlig problemlos ...

Bei mir liegt es nur am Stecker. Wenn der drin ist, dann braucht gar kein Handy dran zu sein.

Deine Antwort