schlechter Motor start am Morgen
Guten, so die suche geht weiter. Zum Ist Zustand: Alle Glühkerzen neu. Alle Injektoren general überholt neu. Rücklaufmenge in Ordnung. Steuergerät Glühtelais neu
Zum Fehler. Wenn ich den Motor morgens starte ganz normal, springt dieser erst sehr spät an ( man merkt Batt ist am ende). Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.
Kann lir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ein Auslesen des Fehlers hat keinen Fehler ergeben
Zum Wagen: 320 CDI ca 270 tkm gelaufen
340 Antworten
@schopy richtig!!! die Federn werden mit dem Zeit müde.
beim kaltstart ist Diesel dikflüsiger und die Federdruck reich nicht aus sofort zu schliessen
Wo bekommt man die federn denn neu? Wenn ich die aufschraube kommt mir dann diesel entgegen?
Wie es aussieht kann man die nicht nach kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dexal schrieb am 20. September 2022 um 09:06:36 Uhr:
Moin, habe das gefunden
Nichts über die Federn oder das man sie einzelt austauschen könnte
Das ist richtig. Muss mir mal überlegen, ob und wie ich testen kann, ob die Pumpe defekt ist. Und wenn die auf ist kommt ne neue rein. Eventuell finde ich heraus wer der Hersteller der Pumpe ist
Zitat:
@Mercedes-mlw164 schrieb am 20. September 2022 um 08:05:34 Uhr:
Warum denn nicht, sind doch auf deinem Bild drauf.
Zitat:
@maxtester schrieb am 20. September 2022 um 10:11:09 Uhr:
Zitat:
@Mercedes-mlw164 schrieb am 20. September 2022 um 08:05:34 Uhr:
Warum denn nicht, sind doch auf deinem Bild drauf.
Nein 🙂
Zitat:
@Mercedes-mlw164 schrieb am 20. September 2022 um 11:52:11 Uhr:
Zitat:
@maxtester schrieb am 20. September 2022 um 10:11:09 Uhr:
Warum denn nicht, sind doch auf deinem Bild drauf.Nein 🙂
sind das nicht die Nr 55
Und, springt er jetzt wieder ordentlich an? Das Problem haben viele. Die meisten warten noch ein paar Sekunden wenn die Glühlampe aus ist. So auch ich... Trotzdem würde ich auch gerne wissen woran es liegt.
Ich habe die Glühkerzen auch schon mal im ausgebauten Zustand geprüft. Tatsächlich brauchen die ein paar Sekunden bis sie wirklich glühen. Da ist die Lampe längst aus. Angeblich gibt es Glühkerzen die schneller anfangen zu glühen. Meine Teilenummern sind aber richtig MB Teilekatalog und auch zu diversen anderen Katalogen und Händlern im Internet.
Guten Morgen, mein Dicker springt jetzt gefühlt auch schlechter an, auch wenn ich länger die Zündung an habe. Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt, dann wird man den Fehler hoffentlich lokalisieren können
Zitat:
@dexal schrieb am 24. September 2022 um 07:47:20 Uhr:
Guten Morgen, mein Dicker springt jetzt gefühlt auch schlechter an, auch wenn ich länger die Zündung an habe. Am Dienstag habe ich einen Termin in der Werkstatt, dann wird man den Fehler hoffentlich lokalisieren können
Das erste was die sagen werden ist gluhkerzen und gluhentstufe tauschen.
Aber nicht immer ist das der grund
Ist schon längst getauscht. Alle Leitungen sind Dicht. Ich hoffe das die Variante mit dem Vorförderdruck des Rätsels Lösung ist.