schlechter Motor start am Morgen

Mercedes ML W164

Guten, so die suche geht weiter. Zum Ist Zustand: Alle Glühkerzen neu. Alle Injektoren general überholt neu. Rücklaufmenge in Ordnung. Steuergerät Glühtelais neu

Zum Fehler. Wenn ich den Motor morgens starte ganz normal, springt dieser erst sehr spät an ( man merkt Batt ist am ende). Wenn ich allerdings die Zündung gedreht habe ca. 30 sek. Und dann starte, dann springt es sofort an.

Kann lir jemand sagen, wo der Fehler zu suchen ist? Ein Auslesen des Fehlers hat keinen Fehler ergeben

Zum Wagen: 320 CDI ca 270 tkm gelaufen

340 Antworten

Hallo, also der Motor springt nach wie vor sehr schlecht an. Der Marderbiss war nicht die Lösung

Zitat:

@Mercedes-mlw164 schrieb am 14. September 2022 um 16:55:21 Uhr:

Zitat:

@dexal schrieb am 14. September 2022 um 14:41:24 Uhr:

Bild leider nicht möglich. Aber es war einer der beiden Kraftstoffleitungen in Fahrtrichtung links wenn Du zwischen Stirnwand und Luftfilterkasten durchsiehst, siehst Du zwei Schläuche. Meine es war der welcher am Automatikgetriebe ist

Nichts verstanden 🙂 kannst doch mal mit dem handy ungefähr drauf halten 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@dexal schrieb am 15. September 2022 um 13:50:45 Uhr:

Zitat:

@Mercedes-mlw164 schrieb am 14. September 2022 um 16:55:21 Uhr:

Nichts verstanden 🙂 kannst doch mal mit dem handy ungefähr drauf halten 🙂

Hey super danke dir, werde auch mal ein blick drauf werfen.

Also bei schlechtem anspringen kommen ja
Glühkerzen
Vorglühsteuergerät
als erstes immer in verdacht aber ich habe alles schon erneuert und komme nicht weiter.

Ähnliche Themen

Was ich beim W163 schon hatte war ein zu langsam drehender Anlasser.
War halt verschlissen.
Neuen rein und der Fehler war behoben.
Nur so als Denkansatz.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 16. September 2022 um 12:46:12 Uhr:

Was ich beim W163 schon hatte war ein zu langsam drehender Anlasser.
War halt verschlissen.
Neuen rein und der Fehler war behoben.
Nur so als Denkansatz.

Bei mir ist das sehr sporadisch ich kann nie einschätzen und sagen es ist immer wenn es geregnet hat, es ist immer unter oder über einer bestimmten aussen temperatur oder irgendein kriterium festlegen.

Hallo,
am Hochdruckpumpe 3x Federn nachziehen. Da wo es markiert ist, sietzen Druckfedern.

mfg

Hochdruckpumpe

Zitat:

@Bauersergej schrieb am 19. September 2022 um 11:21:50 Uhr:

Hallo,
am Hochdruckpumpe 3x Federn nachziehen. Da wo es markiert ist, sietzen Druckfedern.

mfg

Kannst du das genauer erläutern?

Hier ist ein Bild

Hdp

Rüchschlagventil mit dem Zeiten arbeitet nicht mehr sauber.

Zitat:

@Bauersergej schrieb am 19. September 2022 um 11:35:59 Uhr:

Rüchschlagventil mit dem Zeiten arbeitet nicht mehr sauber.

Ich hatte eine zeit lang danach gesucht weil ich das in verdacht hatte habe nirgendwo gefunden das der ml ein ventil haben könnte und der sprit zurück fällt. Gibt es einen bestimmte Nm die federn dann festgezogen werden müssen?

Interessant: wie weit nachziehen?

ca. 4mm länger machen.

Wie länger machen. Habe nachgeschaut, muss mit 15 Nm angezogen werden und sind immer zu erneuern da mikroverkapselt

Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, die Pumpe ist verschlissen bzw. auf

Ich glaube, er meint die Federn, welche die Ventilkugeln in deren Sitz drücken...
Interessante Idee. Oder passende Scheiben unter die erste Windung in Richtung Verschluss unterlegen.

Deine Antwort