ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlechte Qualität der Bluetooth Freisprechanlage

Schlechte Qualität der Bluetooth Freisprechanlage

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:10

Hallo A3 Fans,

ich habe meinen neuen Audi A3 Sportback seit ungefähr 4 Monaten und habe von Anfang an ziemliche Probleme was die Sprachqualität der Bluetooth Fernsprecheinrichtung angeht. Jede Person mit der ich telefoniere sagt mir das ich kaum zu verstehen sei. Ich nutze das Google Nexus 4 mit neuester Android Version wobei es nicht am Smartphone liegen kann da ich mit der Bluetooth Freisprechanlage im A6 (4G 2013) meines Vaters perfekt zu verstehen bin.

Ich bin etwas erstaunt noch nichts in der Suche darüber gefunden zu haben, jedenfalls telefoniere ich mittlerweile immer mit meinen Kopfhörern was auch nicht unbedingt sinn der Sache ist wenn man das Geld dafür ausgegeben hat. (Kleines MMI)

Habt ihr die gleichen Probleme und vielleicht einen Tipp? Gibt es dafür womöglich ein Software Update?

Gruß Biturbofan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 7. Oktober 2015 um 22:37:04 Uhr:

Irgendwie liest sich das hier wie Filetsteak mit Plaste-/Holzmesser aussem Campingzubehör zu schneiden.

Sorry, aber Audi passt zu Samsung wie weiße Tennissocken zu Birkenstock-Sandalen.

Alle User mit nem Qualitätssmartphone melden null Probleme.

Was ist das denn für eine unglaublich unqualifizierte Aussage?

Nun wird es für dich richtig hart werden:

Meine Freundin hat im A1 das gleiche Problem. Und jetzt halt dich fest: Mit einem Apple iPhone 5S!

Das kann doch nur zwei mögliche Gründe haben:

a) Der A1 ist eigentlich gar kein richtiges Auto (hat doch nix mit der tollen Premium-Marke zu tun... ist allenfalls ein aufgehübschter Polo)

Dementsprechend muss man natürlich dort ein Samsung verwenden.

Schrott-Auto = Schrott-Handy

oder

b) Der A1 wird doch als Premiumfahrzeug akzeptiert, dann liegt es aber am uralten iPhone. Ist doch ihr Problem, dass sie sich nicht jedes Jahr das allerneuste kauft!

 

Um noch etwas genauer auf das verwendete Samsung Galaxy S3 einzugehen:

Es kam soweit ich mich erinnere im Mai 2012 auf den Markt und war unter den Top 3 der Bestenliste.

Frage an dich: Wann wurde der A3 8V vorgestellt?

Achja, das war doch im August 2012.

 

Aber du hast natürlich recht. Ich meine, da liegen ja 3 Monate zwischen Handy und Auto. Selbstverständlich kann das dann nicht funktionieren!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Oktober 2015 um 19:03

Bei mir haben fast alle Samsung, weil der "Apfel" wohl scheiße schmeckt:p

Naja, ist eine Möglichkeit, das Smartphone eines Bekannten auszuprobieren, mal sehen.....;)

Wenn de da aber so "geschickt" fragst, ob er mal den sch... Apfel zum testen verleiht, wunder dich nicht

über ne entsprechende Antwort.

Wie auch immer, toi toi das am Auto alles okay ist und es nur am Südkorea Schund liegt.

Gruss Turbo

PS: das SAMSUNG grundsätzlich mega Schund ist, hat nicht primär was mit apple zu tun.

Frag mal nen erfahrenen TV Techniker zu SAMSUNG TV's! Mein SAMSUNG TV hatte ne zugekaufte 5 Jahres Garantie vom Mediamarkt... Nach 5 Jahren und 2 Wocher war game over!

Diagnose vom Techniker: "Geplante Obsoleszenz"

am 8. Oktober 2015 um 20:02

Ich persönlich bin da nicht zwangsorientiert, kommt eh alles aus China, Taiwan und Co....

Ich sehe halt ein Handy (Smartphone) nicht als status Objekt an, wie viele, auch bei mir im Bekanntenkreis. Wenn der Vertrag ausläuft gibt es ein neues....fertig. Ich brauche nicht das Neueste, Beste, Teuerste, um "up to date" zu sein.

Gruß

Jetzt geht dieses Samsung vs. Apple schon in Autoforen los...was für ein Kindergarten. Ich liebe Lagerdenken! :rolleyes:

Wir benutzen in der Familie alles quer durch, egal ob iOS, Android oder Blackberry...und stellt euch vor, alles funktioniert und kann miteinander sogar noch synchronisiert werden und hat jeweils Vor- und Nachteile. DAS Smartphone gibt es meiner Ansicht nach nicht. Und der heilige Apfel hat manchmal auch seine Macken. Mal so nebenbei...Apple würde ohne Samsung ganz schön blöd dastehen, ist doch Einiges von denen verbaut, aber das blendet man natürlich gerne aus. ;)

Bleibt doch einfach beim Thema, unabhängig vom Hersteller der Geräte.

Ich hatte bei meinem jetzigen 8P anfangs auch das Problem mit der Freisprechanlage. Ich glaube da wurde zunächst das Mikro gewechselt, was aber auch nichts half und dann wurden in der Werkstatt die Parameter des Mikros per Codierung solange angepasst, bis es ok war. Hatten da immer wieder Gesprächstests nach jeder Änderung gemacht. Was man genau einstellen kann, weiß ich nicht mehr. Aber sicherlich u.a. die Empfindlichkeit. Kann man ja auch z.B. bei jedem am PC angeschlossenen Mikro justieren.

Das hatte dann auch nichts mit meinen Smartphones zu tun gehabt. Lass das mal bei dir überprüfen und probiert mal ein paar verschiedene Werte aus. Kann ja - warum auch immer - ab Werk bei dir falsch kalibriert sein.

am 9. Oktober 2015 um 9:57

Danke Snoopy, werde ich mal ansprechen beim Freundlichen ;-)

Zitat:

Danke Snoopy, werde ich mal ansprechen beim Freundlichen ;-)

Hallo, ich habe zurzeit das Gleiche Problem mit meinem A3 Bj.2015. Wie hast du damals das Problem gelöst bekommen?

am 18. November 2019 um 7:52

Er hat doch schon vor mehr als vier Jahren geschrieben, dass er nicht mehr weiß, was genau an den Einstellungen zu ändern war.:confused:

Würde mich auch interessieren, da mir von Gesprächspartnern immer wieder gesagt wird, ich sei schlecht zu verstehen. (Falls irgendwer eine Lösung gefunden hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlechte Qualität der Bluetooth Freisprechanlage