ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schlechte Nachricht vom Fuhrpardienstleiser

Schlechte Nachricht vom Fuhrpardienstleiser

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. September 2013 um 10:44

Gut, dass mich die Kollegen in dem ABT "Tuningboxen" Fred gerade aufgemuntert haben...Ansonsten gab es gerade eine schlechte Nachricht...mein Q5 wurde am 26.6.13 vom Dienstleister bei Audi bestellt und soll am 21.2.2014 beim ausliefernden Händler bereitstehen. Da kann ich dann echt die Sommerreifen gleich drauflassen ...so ein ÄRGER !!!

Gruss

der AirBaer

Beste Antwort im Thema

.. nun ja, ist ja wohl klar:

weder ein Amerikaner noch ein Chinese warten monatelang auf Autos.

Nur wir Autoverrückten Deutschen lassen uns die Autos "zuteilen"..... sind wir ja

aus anderen Zeiten gewohnt....

Das Audi es nicht schafft ein vollmundig angekündigtes Fahrzeug innerhalb von 8 - 12 Wochen zu liefern spricht von schlechter Kapa-Planung und / oder technischen Problemen.

Oder ganz einfach von künstlicher Verknappung um das "Besondere" hervorzuheben.....

Wie auch immer.... auf meinen SQ werde ich bei Auslieferung in KW41 dann letztendlich

8 1/2 Monate gewartet haben.... tolle Geschichte.... Neues Auto zum Winteranfang....

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. September 2013 um 5:19

Sei nicht traurig lieber Air Bear, Du musst das verstehen, zuerst kommen die Chinesen und die Amerikaner und dann kommt irgendwann das deutsche Volk. Es geht doch um die Arbeitsplätze, weißt schon !!

Gute Fahrt!

.. nun ja, ist ja wohl klar:

weder ein Amerikaner noch ein Chinese warten monatelang auf Autos.

Nur wir Autoverrückten Deutschen lassen uns die Autos "zuteilen"..... sind wir ja

aus anderen Zeiten gewohnt....

Das Audi es nicht schafft ein vollmundig angekündigtes Fahrzeug innerhalb von 8 - 12 Wochen zu liefern spricht von schlechter Kapa-Planung und / oder technischen Problemen.

Oder ganz einfach von künstlicher Verknappung um das "Besondere" hervorzuheben.....

Wie auch immer.... auf meinen SQ werde ich bei Auslieferung in KW41 dann letztendlich

8 1/2 Monate gewartet haben.... tolle Geschichte.... Neues Auto zum Winteranfang....

 

 

Hallo,

haben sich die Lieferzeiten so verschlechtert..?? Bei einem SQ - ok, da lass ich mir das noch eingehen, aber ein "normaler" 2.0er Q5 sollte doch innerhalb 12 Wochen abholbereit sein..

Gruß Jürgen

am 13. September 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von XC60 Interessent

 

.. nun ja, ist ja wohl klar:

weder ein Amerikaner noch ein Chinese warten monatelang auf Autos.

Nur wir Autoverrückten Deutschen lassen uns die Autos "zuteilen"..... sind wir ja

aus anderen Zeiten gewohnt....

Das Audi es nicht schafft ein vollmundig angekündigtes Fahrzeug innerhalb von 8 - 12 Wochen zu liefern spricht von schlechter Kapa-Planung und / oder technischen Problemen.

Oder ganz einfach von künstlicher Verknappung um das "Besondere" hervorzuheben.....

Wie auch immer.... auf meinen SQ werde ich bei Auslieferung in KW41 dann letztendlich

8 1/2 Monate gewartet haben.... tolle Geschichte.... Neues Auto zum Winteranfang....

Servus lieber XC 60 Interessent,

hättest wohl doch lieber auf den alten Schweden bauen sollen, wie es Dein Name verraten lässt. Wenigstens

bekommst Du dann gleich Winterreifen mit ausgeliefert. Oder man hätte das Geld dazu benutzen sollen, um

einen Rohbau für ein Einfamilienhaus in 8,5 Monaten aufzustellen !? Was solle, das nächste Frühjahr kommt

bestimmt.....

Gute Fahrt, JoKePerle

Themenstarteram 13. September 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

haben sich die Lieferzeiten so verschlechtert..?? Bei einem SQ - ok, da lass ich mir das noch eingehen, aber ein "normaler" 2.0er Q5 sollte doch innerhalb 12 Wochen abholbereit sein..

Gruß Jürgen

Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Nach heutiger Rücksprache wurde mir dann FPDL gesagt, dass sie da immer 2-3 Wochen für Administrative Zwecke einplanen...Als könnte es ja im Januar noch klappen....Aber das verkürzt die Wartezeit seit Anfang Juni (da hab ich beim FPDL bestellt) nicht wirklich. Wenn's dann ende Februar wird, kann ich wenigstens die Sommerreifen gleich drauflassen...oder auch nicht. Einen anderen Vorteil hat es auch : Ich verbringe dann von Anfang an die Zeit im Q in Ambientebeleuchtung....ist doch auch was :-(

Gruss

der AirBaer

P.S. XC60 hätte mir auch gefallen...gabs aber bei uns nicht.....Und von wegen China die haben da doch selbst ein Werk. Das wird wohl kaum Einfluss auf die Lieferzeit haben, oder ?

Was sind schon 8,5 Monate? Wenn wir den Wagen Mitte Oktober endlich abholen dürfen, haben wir sage und schreibe 48 Wochen gewartet....

Wenn es kein Firmenwagen wäre, würde ich als privater Käufer entspr. reagieren. Wird wohl der letzte Audi sein...

Wie kann es sein, dass ein Q5 2 Liter Diesel so lange braucht? Die Kiste ist doch schon paar Jahre aufm Markt.

Zitat:

Original geschrieben von JoKePerle

Sei nicht traurig lieber Air Bear, Du musst das verstehen, zuerst kommen die Chinesen und die Amerikaner und dann kommt irgendwann das deutsche Volk. Es geht doch um die Arbeitsplätze, weißt schon !!

Gute Fahrt!

und vorher kommen noch immer die Österreicher dran, Piech sei dank!

Zitat:

Original geschrieben von Marini

und vorher kommen noch immer die Österreicher dran, Piech sei dank!

und wo bleiben wir Schweizer? Lange Wartezeiten für noch teureres Geld :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Marini

und vorher kommen noch immer die Österreicher dran, Piech sei dank!

und wo bleiben wir Schweizer? Lange Wartezeiten für noch teureres Geld :confused:

Da hast Du recht, für harte Schweizer Fränkli sollte man schon eine Ausnahme machen....!

am 15. September 2013 um 1:54

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von JoKePerle

Sei nicht traurig lieber Air Bear, Du musst das verstehen, zuerst kommen die Chinesen und die Amerikaner und dann kommt irgendwann das deutsche Volk. Es geht doch um die Arbeitsplätze, weißt schon !!

Gute Fahrt!

und vorher kommen noch immer die Österreicher dran, Piech sei dank!

Na ja Marini, dafür hab' ich aber schon auch ein gewisses Verständnis, denn unsere lieben Nachbarn benötigen ja auch eine etwas längere Zeit, um einen Audi Q5 fahren zu lernen

Gruß JoKePerle

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Wie kann es sein, dass ein Q5 2 Liter Diesel so lange braucht? Die Kiste ist doch schon paar Jahre aufm Markt.

Angebot und Nachfrage. Man kann nur eine bestimmt Anzahl von Fahrzeugen pro Tag durch die Linie schieben. Wenn mehr nachgefragt werden als man bauen kann gehen die Lieferzeiten hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

haben sich die Lieferzeiten so verschlechtert..?? Bei einem SQ - ok, da lass ich mir das noch eingehen, aber ein "normaler" 2.0er Q5 sollte doch innerhalb 12 Wochen abholbereit sein..

Gruß Jürgen

Was macht BMW da anders? Mein 35d war nach 6 Wochen da, incl 2 Wochen Schiffstransport. War zwar sehr schnell aber das Mittel dürfte bei ca 3 Monaten oder knapp darunter liegen. Die Anzahl der in D zugelassenen Fahrzeuge ist bei X3 und Q5 ja ungefähr vergleichbar.

Wenn ich hier lese, dass sich stellenweise über 6 oder mehr Monate Lieferzeit gefreut wird ... wie macht ihr das mit belastbaren Inzahlungsnahmepreisen? Da will doch kein Händler was in den Vertrag schreiben. Und auch zwischenzeitliche Preiserhöhungen werden bei solchen Lieferzeiten komplett auf den Kunden abgewälzt.

Anscheinend ist der deutsche Kunde mit der Zeit sehr gut dressiert worden oder maximal modellfixiert.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Zitat:

Original geschrieben von Marini

und vorher kommen noch immer die Österreicher dran, Piech sei dank!

und wo bleiben wir Schweizer? Lange Wartezeiten für noch teureres Geld :confused:

Dafür mit Garantien ausgestattet, die dem deutschen Käufer als Schlag ins Gesicht seitens eines DEUTSCHEN HERSTELLERS vorkommen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schlechte Nachricht vom Fuhrpardienstleiser