ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ebay Kleinanzeigen Nachrichten bombardiert Warnung vor Gebrauchtwagenhandel Abbas Abdallah

Ebay Kleinanzeigen Nachrichten bombardiert Warnung vor Gebrauchtwagenhandel Abbas Abdallah

Audi Q5 8R
Themenstarteram 10. November 2023 um 12:09

Hallo,

ich bin sowas von Sauer.

Ich habe meinen Q5 mit Motorschaden für 4000€ bei Kleinanzeigen Inseriert. Der wahr noch nicht mal 2 Minuten drin dann hatte ich über 100 Nachrichten mit Geboten von 5000€ , 6000€ usw. und meine Anzeige war den sofort gelöscht.

Dann habe ich Ihn nochmal reingesetzt und bekam wieder die gleichen Nachrichten.

Also habe ich das geglaubt und habe den für 8000€ angeschrieben und einen Termin vereinbart für den gleichen Tag. Er meinte er kommt aus meiner Nähe.

Kurz bevor der Fahrer bei mir angekommen ist haben auf einmal alle Nachrichten plötzlich die mehr gezahlt haben hintereinander geschrieben sorry ich kann keine 5000€ zahlen sondern nur 1500€ habe nicht gesehen das der Motorschaden ist

oder

Tut mir leid ich zahle doch nur 1000€ glatt.

oder

Spaß ,ich zahle keine 7000€ , sondern nur 1800€

und so ging das mit den ganzen Nachrichten die haben alle niedrige unverschämte Preise gezahlt.

Der Fahrer ist angekommen und hat angefangen sich das Auto genau anzusehen , sogar die Kratzer usw.

Klar es ist kein Neuwagen sondern nur ein 2011.

Der hat den seinen Kollegen angerufen und mir den gegeben und der hat angefangen wegen den 5 Kratzer und angeblich es ist kein 2011 sondern Baujahr 2010. Ich habe gesagt und geschrieben ich habe Erstzulassung 2011 geschrieben und nicht Baujahr und fing damit an den Preis zu drücken.

Als ich auf die 8000€ bestanden habe hat mir der Herr dann plötzlich gesagt alle die Sie angeschrieben haben sind von uns. Niemand wird Ihnen den Preis zahlen.

2000€ und sie haben den heute weg.

Als ich gesagt habe ich stelle den für den Preis wieder rein von 4000€ und ihr könnt gehen dann hat der Herr am Telefon gesagt wenn sie ihn wieder reinstellen schicken wir ihnen wieder die Nachrichten und löschen ihr Inserat also Sie haben keine andere Wahl.

Der hat den angefangen zu Drohen und mich unter Druck zu setzten.

Bis ich nachgeben habe und dann doch den für 2000€ verkauft habe.

Der >Vertrag lief den auf Abbass Abdallah in der Jüdenstr. in Berlin.

Also Ich kann euch nur Raten passt auf und an eurer stelle würde ich nicht mehr bei Ebay Kleinanzeigen inserieren, da das sehr unseriös ist wie das da abläuft.

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Warum hast nicht bei Mobile. De eingesetzt.

Einfach beim Gespräch Audioaufnahme mache und ab zur Polizei. Für das Geld hätte ich den nicht verkauft, man kann ein paar hundert runtergehen, aber nicht 50% des Preises

Themenstarteram 10. November 2023 um 13:26

Ich habe immer bei Kleinanzeigen Inseriert und verkauft. Aber das war das erste mal mit einem Auto und dann sowas.

Ja sollte ich wohl machen das nächste mal bei mobile inserieren.

Die bauen ein gebrauchten Motor ein, für 4000€,ein und verkaufen die Karre, für 14000.

Sich auch noch bedrohen lassen ?

Der Typ wäre bei mir wieder nach Hause gefahren, ohne Kauf.

Hallo Jan,

das läuft immer so ab.

Da kommt ein Türke oder Mazedonier und bringt immer 1 oder 2 weitere Kerle mit und alle machen nur eines, sie reden dein Auto schlecht, um den Preis zu drücken. Die machen alle erst einmal ein tolles Angebot, nur dass du anbeißt. Und dann zahlen sie fast nichts mehr. Das einzige was man machen kann, wegschicken.

Die haben sämtliche Tricks drauf und hinterher lachen die sich tot, weil sie dich verarscht haben.

Die wollen nur eines, dich über den Tisch ziehen.

Die haben einen Mechaniker an der Hand, der den Motorschaden für einen Appel und ein Ei repariert, mit billigsten Ersatzteilen aus Polen und verkaufen dein Auto dann für 8.000 Euro.

Mehr Geld kann man nicht verdienen.

Ich werde nie ein Auto ins Internet stellen, auch Autoscout24 oder Mobile.de sind da nicht besser, weil dies nicht an der Plattform liegt, sondern an den Gaunern auf dem Markt, die diese Plattformen für ihre miesen Geschäfte benützen.

Für 2.000 € hättest du den ohne Probleme auch bei einem normalen Händler oder freien Werksatt verkaufen können, ohne sich hinterher selbst in den Ar... zu beißen, weil man sich übertölpelt vorkommt.

Themenstarteram 11. November 2023 um 8:01

Hast du sowas auch schon durch ?

Sogar wenn man ohne Nummer bei Kleinanzeigen inseriert dass man auf einmal über 100 Nachrichten hat innerhalb von Sekunden das doch nicht normal. Und mit allen hohen Preisen so dass man das glaubt so ist mir das jedenfalls ergangen und so bin ich auf die Nase gefallen.

Zitat:

@Misteru schrieb am 10. November 2023 um 17:38:41 Uhr:

Hallo Jan,

das läuft immer so ab.

Da kommt ein Türke oder Mazedonier und bringt immer 1 oder 2 weitere Kerle mit und alle machen nur eines, sie reden dein Auto schlecht, um den Preis zu drücken. Die machen alle erst einmal ein tolles Angebot, nur dass du anbeißt. Und dann zahlen sie fast nichts mehr. Das einzige was man machen kann, wegschicken.

Die haben sämtliche Tricks drauf und hinterher lachen die sich tot, weil sie dich verarscht haben.

Die wollen nur eines, dich über den Tisch ziehen.

Die haben einen Mechaniker an der Hand, der den Motorschaden für einen Appel und ein Ei repariert, mit billigsten Ersatzteilen aus Polen und verkaufen dein Auto dann für 8.000 Euro.

Mehr Geld kann man nicht verdienen.

Ich werde nie ein Auto ins Internet stellen, auch Autoscout24 oder Mobile.de sind da nicht besser, weil dies nicht an der Plattform liegt, sondern an den Gaunern auf dem Markt, die diese Plattformen für ihre miesen Geschäfte benützen.

Für 2.000 € hättest du den ohne Probleme auch bei einem normalen Händler oder freien Werksatt verkaufen können, ohne sich hinterher selbst in den Ar... zu beißen, weil man sich übertölpelt vorkommt.

Themenstarteram 11. November 2023 um 8:03

Hat denn jemand sowas schon mal erlebt dass man ein Inserat bei ebay kleinanzeigen reinstellt ohne Nummer weil man nur angeschrieben werden möchte und dann auf einmal innerhalb von Sekunden über 100 Nachrichten hat und mit Preisen die alle den eigenen inserierten Preis übersteigen so dass das auch ernst klingt und dann vor Ort sowas unverschämtes erlebt.

Servus. Habe im September mein Auto übers Internet verkauft und hatte keine Probleme. Ja es kamen ein paar komische Anfragen aber mehr kurioses auch nicht. Ein Händler von mobile.de wollte mir noch 4000 Euro für den alten X3 geben, habe ihn aber dennoch privat für deutlich mehr verkaufen können. Ist auch nicht der erste Wagen den ich übers Internet veräußert habe. Und es war immer alles gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ebay Kleinanzeigen Nachrichten bombardiert Warnung vor Gebrauchtwagenhandel Abbas Abdallah