ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tips für C250 Coupe

Tips für C250 Coupe

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 19. April 2015 um 12:02

Hallo zusammen, ich möchte nun mal auf Mercedes umsteigen....

Ich möchte mir ein C250 Coupe als Jahreswagen zulegen.

Es soll der Diesel mit Automatik Getriebe sein und guter Ausstattung.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrzeug ?

Wie teuer wird die Kfz Steuer ?

In welchen Typklassen ist das Fahrzeug eingestuft ?

Wie sind die Wartungsintervalle und wie teuer sind diese ca. ?

Welche Erfahrung habt Ihr bei den Mercedes Händler bezüglich Pries verhandeln gemacht ? Wieviel % geht da beim Jahreswagen ?

Wenn das eigene Fahrzeug in Zahlung gegeben werden soll, kann man den bei Schwacke ermittelten Händler Einkaufs Preis erzielen oder drücken die Händler den dann deutlich ? wieviel % ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Währe gut das zu wissen für das Kauf/Verkauf Gespräch.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Ari63 schrieb am 19. April 2015 um 14:02:05 Uhr:

Hallo zusammen, ich möchte nun mal auf Mercedes umsteigen....

Ich möchte mir ein C250 Coupe als Jahreswagen zulegen.

Es soll der Diesel mit Automatik Getriebe sein und guter Ausstattung.

1. Wie zufrieden seid ihr mit dem Fahrzeug ?

2. Wie teuer wird die Kfz Steuer ?

3. In welchen Typklassen ist das Fahrzeug eingestuft ?

4. Wie sind die Wartungsintervalle und wie teuer sind diese ca. ?

5. Welche Erfahrung habt Ihr bei den Mercedes Händler bezüglich Pries verhandeln gemacht ? Wieviel % geht da beim Jahreswagen ?

6. Wenn das eigene Fahrzeug in Zahlung gegeben werden soll, kann man den bei Schwacke ermittelten Händler Einkaufs Preis erzielen oder drücken die Händler den dann deutlich ? wieviel % ?

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Währe gut das zu wissen für das Kauf/Verkauf Gespräch.

Danke schon mal für Eure Hilfe

1. Sehr zufrieden, ich habe aber das Diesel-Äquivalent. Weiteres => Sufu !

2. Google => http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php

3. Google => http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

4. Erste Inspektion nach 10.000 km bzw. nach einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.

Nächste bei 25.000 km bzw. nach einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.

Alle weiteren Inspektionen alle 25.000 km bzw. nach jeweils einem Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.

5. Sufu, sieht aber schlecht aus mit großen Nachlässen. Vielleicht 200 bis 300 Euro und/oder eine Inspektion umsonst oder auch mal (kleine) Winterreifen. Wenn man Glück hat.

6. Es wird deutlich gedrückt, man will ja Gewinn machen. Und die Preise orientieren sich auch nicht mehr an Schwacke und Co, sondern mehr an Internet-Plattformen wie autoscout und mobile. Mehr Gewinn macht man im Privatverkauf, ist aber natürlich umständlicher.

PS:

achte darauf, dass Du einen Wagen mit Junge Sterne-Garantie kaufst. Das deckt zumindest einen Teil der Probleme ab, die man haben kann. Was ist die Junge Sterne-Garantie? Siehe Suchfunktion !

Jetzt ab in die Sonne! :cool:

Mein Vorredner hat so weit alles beantwortet... Zum Nachlass: da mache ich dir keine großen Hoffnungen.Viel ist nicht drin... Vielleicht neue Fußmatten, 200 bis 300 EUR oder ein Satz WR. Oder du findest nen Ladenhüter in der Farbe rot (ja ich weiß, es gibt Leute die stehen auf rote Autos... ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Farbe nicht so beliebt ist wie die Standardfarben), ohne Parktronik etc. pp.

am 19. April 2015 um 13:33

Soll doch bald das neue Modell auf den Markt kommen, der Zeitpunkt ist eigentlich ideal. Es kommt doch nicht drauf an wie viel Nachlass der Händler nochmal gewährt, solange der Anfangspreis auf einem akzeptablen Niveau liegt.

Wenn man die Börsen durchsucht dann sind da echt ein paar faire Angebote.

Eben... diese Mentalität zu verhandeln, bekommt man einfach nicht aus den Köpfen raus. Ich kenne das von meinem Autoverkauf... Habe das Auto für 10.900 EUR inseriert. Hat sich einer gemeldet, der paar Euro nachverhandeln wollte. Nach einer Woche habe ich den Preis auf 9.900 reduziert (weil die Zeit für den neuen knapp wurde). Ruft der selbe Typ an, der wieder verhandeln wollte. Es geht nicht um den Preisnachlass, sondern viel mehr darum, dass man mit einem besseren Gefühl aus dem Geschäft geht, wenn man weiß, dass man erfolgreich verhandelt hat

Themenstarteram 20. April 2015 um 1:51

Danke für die Infos

Preis währe ok, Frage ist nur was es für das "alte" Fahrzeug gibt.

Schwacke sagt Händlereinkauf 14000 Verkauf 17000

Im Netz werden ähnliche mit 16000 - 20000 angeboten.

Was machen die Händler daraus ? Kann man die 14000 bekommen ?

Was hast du den für ein Fahrzeug ?

Ich würde es bei mobile etc versuchen. Aber kostet viel nerven. Habe ich vor 8 Wochen durchgemacht

am 20. April 2015 um 6:05

Als ich damals auf meinen C umgestiegen bin hab ich das so gemacht, dass ich die A Klasse zunächst dem Händler als Einkauf angeboten habe nach allen Daten (ohne Besichtigung, weite Anfahrt). Diese Marke war somit mein 'Limit' und ich wusste, was ich minimalst dafür bekommen werde wenn ich dem Händler die A Klasse vor die Nase stelle.

Dann hab ich das Auto für das, was ich eigentlich wollte, zumindest mal 1000 Euronen mehr, bei Mobile eingestellt und durch Urlaub knapp 2 Wochen Puffer gehabt. Ein netter Privatmann, ebenfalls weite Anfahrt, hat sich das Auto aufs Vertrauen hin dann reserviert und zu meinem Urlaubsbeginn dann abgeholt. Ich glaub so um die 600 Euro mehr als der Händler waren es dann wenigstens noch.

Am neuen C hab ich zum Preis des Autos mit 12 Monats-Garantie die Junge Sterne erhalten, das war mein Rabatt. Neue Reifen hatte er schon, war nur 12000 km gelaufen beim Erstbesitzer.

KFZ Steuer liegen so bei ca 240 Euronen

Themenstarteram 20. April 2015 um 14:51

Hi,

?

was meinst Du mit viel Nerven gekostet

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 20. April 2015 um 07:27:43 Uhr:

Ich würde es bei mobile etc versuchen. Aber kostet viel nerven. Habe ich vor 8 Wochen durchgemacht

Themenstarteram 20. April 2015 um 14:53

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 20. April 2015 um 06:58:51 Uhr:

Was hast du den für ein Fahrzeug ?

Habe einen voll ausgestatteten Passat CC.

Soll laut Schwacke Händlereinkauf 14000 sein, Händler Verkauf 17000.

Kann man die 14000 beim Händler erzielen, oder wieviel gehen die darunter ?

Zitat:

@Ari63 schrieb am 20. April 2015 um 16:53:58 Uhr:

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 20. April 2015 um 06:58:51 Uhr:

Was hast du den für ein Fahrzeug ?

Habe einen voll ausgestatteten Passat CC.

Soll laut Schwacke Händlereinkauf 14000 sein, Händler Verkauf 17000.

Kann man die 14000 beim Händler erzielen, oder wieviel gehen die darunter ?

Schwacke wird nicht bezahlt.

Mein Vater hat sich vor 4 Wochen einen C220 CDI T-Model gekauft (1 Jahr alt).

Für seinen alten Sharan, der laut Schwacke noch 5,2t€ wert wäre, hat er 3000€ bekommen.

Verkauft habe ich ich ihn dann für knapp 7000€.

Probieren kostet nichts, einfach mal auf mobile, ebay kleinanzeigen und autoscout inserieren.

P.S Preis war 30.480€ - 180€ Rabatt

und überleg dir das gut, ob du von Passat auf C Coupe umsteigen möchtest :)

Wollte auch erst meinen Passat aus 2009 gegen einen S204 tauschen, wird aber vermutlich der neue Passat BiTDI oder E Klasse T.

Damit meine ich, dass die merkwürdigsten Leute anrufen, dann sich mit dem Interessenten treffen, das Handeln wie auf dem Basar... alles in allem keine Angenehme Menschen, die auf Autos in der Preisklasse bis 10.000 EUR anrufen

Zitat:

@Ari63 schrieb am 20. April 2015 um 16:51:14 Uhr:

Hi,

?

was meinst Du mit viel Nerven gekostet

Zitat:

@Ari63 schrieb am 20. April 2015 um 16:51:14 Uhr:

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 20. April 2015 um 07:27:43 Uhr:

Ich würde es bei mobile etc versuchen. Aber kostet viel nerven. Habe ich vor 8 Wochen durchgemacht

am 21. April 2015 um 6:45

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 21. April 2015 um 08:25:50 Uhr:

Damit meine ich, dass die merkwürdigsten Leute anrufen, dann sich mit dem Interessenten treffen, das Handeln wie auf dem Basar... alles in allem keine Angenehme Menschen, die auf Autos in der Preisklasse bis 10.000 EUR anrufen

Schön wärs auch bei teueren Autos hast du die Alis an der Backe. Ist eh alles abgekartert, allein der Anruf sofort nach dem Reinstellen über einen Roboter damit kein Schnäppchen eventuell an eine Privatperson geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen