Schlechte Ersatzteillage: Jetzt auch beim B4

Audi 80 B3/89

Hi,

War grade bei Audi und wollte 2 Luftvorwärmschläuche abholen. 1 war da, beim anderen hat der Verkäufer den falschen bestellt, als er den richtigen nachbestellen wollte war er nicht mehr lieferbar. Ersatzlos gestrichen. Und zwar schon seit 2005!

Wo kriege ich jetzt so einen Schlauch her? (Ausser Schrottplatz) Gab es beim Passat nicht einen ABT Motor?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von --AudiB493--

Nein, leider nicht. War bei 3 Autohäusern und keiner konnte mir helfen.
Diese Schläuche bekommt man tatsächlich in einem guten Baumarkt. Sogar bei unserer allseits geliebten "Fachwerkstatt" ATU. Dort hängen sie im Regal mit Schellen.
Darum gibt es die nicht mehr bei Audi!

Wenn ich in einem großen Glaspalast gehe, bekomme ich mit freundlicher Nachfrage alle Info´s die ich brauche. Und auch besorgt.
Wenn ich dann als Antwort von einem Angestellten höre " Das gibt es bei uns nicht" oder " das kann ich nicht Entscheiden" bekommt er von mir zu hören: "dann Fragen Sie woanders nach" und "bringen Sie mir jemanden der das Entscheiden kann".
Als zahlender Kunde habe ich damit kein Problem.Man muß es nur freundlich , energisch rüberbringen.
😉

Danke für den Tip mit ATU, die hatten in der Tat einen passenden Aluschlauch ^^

Geht doch! 😉

http://www.motor-talk.de/.../...schlauch-herbekommen-t1633450.html?...

fahre immer noch ohne 😁

und ich meine diesen hier, ihr Nasen:

Zitat:

Original geschrieben von dada669

http://www.motor-talk.de/.../...schlauch-herbekommen-t1633450.html?...

fahre immer noch ohne 😁

und ich meine diesen hier, ihr Nasen:

Und was hat das mit diesem Thema zu tun?

Ich habe noch nicht mal nen Kasten mehr verbaut.