ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. schlechte Erfahrungen beim TÜV

schlechte Erfahrungen beim TÜV

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 13:23

Ich war heute früh beim TÜV um meine Felgen (Rondell 0024) eintragen zu lassen. Das war ... nennen wir es "befremdlich".

Wenigstens durfte ich mein Auto wieder mitnehmen.

Ich komme hin, bezahle meine 41,30 EUR mit EC-Karte, warte, es geht los, irgendwann meint der Prüfer ich soll nochmal mitkommen zur Kasse, dort machen die ein Storno (weil es ein 19-3 statt einem ich weiss nicht was sein sollte), ich frage ob es teurer wird, die sagen es wird 4,50 EUR billiger, machen wegen dem Storno 10 Minuten rum, derweil sehe ich wie draussen mein Polo mit voll eingeschlagenen Rädern über kreuz auf Blöcken steht, der Kassierer hat endlich das Storno und besteht auf einer Unterschrift auf einem Beleg, denn ich dann doch mitnehmen soll, dann versucht er den korrekten Betrag abzubuchen, es klappt nicht, ein anderes EC-Terminal wird umständlich in Betrieb genommen, ich sehe draussen wie 3 Leute in meinem Kofferraum sitzen und zwei (mit Schuhen!) auf den Türschwellern stehen und alle hüpfen rum wie verrückt (ich habe dann erstmal die Spuren an den Seitenteilen der Sitze versucht abzureiben), das andere EC-Terminal tut auch nicht, ich bitte um eine Rechnung mit der Möglichkeit zu überweisen, abgelehnt, ich frage nach einer Bank, bekomme eine spärliche Wegbeschreibung, fahre 15 km, finde eine Sparkasse, bin nach 45 Minuten zurück, halte dem Typ 50 EUR hin, der will meine EC-Karte, ich will wissen warum, er behauptet er könne mich sonst im Computer nicht wiederfinden, ich will im die EC-Karte nicht wieder geben, er besteht darauf, ich gebe sie ihm und er zieht sie wieder durch sein Terminal, ich sage ich will bar bezahlen, er meint jetzt funktioniere die Karte, ich sage ich fahre nicht 45 Minuten durch die Gegend und zahle dann nicht bar, er probiert es wieder mit der EC-Karte, es tritt natürlich wieder ein Problem auf, ich sage ich habe keine Lust mehr, er soll das Bargeld nehmen, er sagt er muss das jetzt korrigieren weil sonst seine Kasse nicht stimmt, das war der Moment als (nach 1h:50min)meine Blutdrucktabletten zu versagen begannen

Ich bin dann ohne Fahrzeugschein, ohne meine 50 EUR, ohne meine EC-Karte, ohne meine ABE-Papiere und ohne Eintragung gegangen. Ich habe denen gesagt sie sollen unverzüglich alles mit der Post schicken. Vorhin nochmal angerufen und noch eine E-Mail geschickt.

Was sagt man dazu?

Also den TÜV in Wieblingen (bei Heidelberg) kann ich nicht empfehlen.

Beste Antwort im Thema

Find ich nicht. Der TÜV hat schon seine Daseinsberechtigung. Gerade wenn so Geizhälse ihr nicht zugelassenes Zubehörmaterial aus Made in Polen ans Auto bauen und der pöse TÜV alles wieder abmontiert. :D

Und Felgen sind nunmal mit den Reifen der einzige Kontakt zum Boden. Da sollten schon die richtigen Schlappen mit Prüfsiegel und allem drum und dran aufgezogen werden. Amerikanische Verhältnisse will ich auf unseren Straßen nämlich nicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

na ich hoffe für dich, dass die die postsendung deiner sachen nich auch genauso verpeilen wie alles andere..... ;)

Neunerle, wenn man das alles so liest, gehst du vielleicht zu pessimistisch an allem ran ;) Du bist mit dem Polo ja nicht soooo zufrieden/happy wie auch immer, dann ist sowas meistens sogar vorprogammiert. So kommt es mir meistens jedenfalls vor (nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen)

Ich wäre jedenfalls nicht ohne meine EC-Karte dort weggefahren und wenn die mir das Gerät hätten mitgeben müssen und da wäre es mir auch egal gewesen, wo mein Blutdruck gewesen wäre...

bei uns muss man die felgen nicht beim tüv anmelden. so ein schwachsinn ey...

Find ich nicht. Der TÜV hat schon seine Daseinsberechtigung. Gerade wenn so Geizhälse ihr nicht zugelassenes Zubehörmaterial aus Made in Polen ans Auto bauen und der pöse TÜV alles wieder abmontiert. :D

Und Felgen sind nunmal mit den Reifen der einzige Kontakt zum Boden. Da sollten schon die richtigen Schlappen mit Prüfsiegel und allem drum und dran aufgezogen werden. Amerikanische Verhältnisse will ich auf unseren Straßen nämlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Find ich nicht. Der TÜV hat schon seine Daseinsberechtigung. Gerade wenn so Geizhälse ihr nicht zugelassenes Zubehörmaterial aus Made in Polen ans Auto bauen und der pöse TÜV alles wieder abmontiert. :D

Und Felgen sind nunmal mit den Reifen der einzige Kontakt zum Boden. Da sollten schon die richtigen Schlappen mit Prüfsiegel und allem drum und dran aufgezogen werden. Amerikanische Verhältnisse will ich auf unseren Straßen nämlich nicht.

wir müssen die felgen zwar nicht anmelden, aber wenn polizei dich hält und urteilt so, daß es nicht okay ist, dann ist die ganze tüv plakette an ort und stelle weg... na dann hat man hier auch ein problem...

soviel ich weiß riskieren die ungarn gar nicht so viel... erstens sind sie froh über ein neues auto, zweitens gibt es nicht so viel kohle fürs tuning.

ich stehe auch auf originale

am 30. Juni 2010 um 15:14

WArum muss man die Rondell 0024 eintagen lassen sind doch 7x17 Zoll und die darf man doch auch so aufm Polo fahren oder etwa nich?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 15:18

Es gibt zwar eine ABE, aber in der steht ausdrücklich, dass der TÜV einige Punkte einzeln prüfen und die Felgen eintragen muss. Habe ich im Prinzip auch nichts dagegen. Manches ist bei einem nagelneuen Fahrzeug nicht schön mitanzusehen. Der Prüfer hat seine Sache ja gut gemacht. Das drumherum ist ein Graus.

am 30. Juni 2010 um 15:20

ich kenne das nur so das nach erfolgter Arbeit bezahlt wird und ich wäre auch niemals ohne meine EC Karte da abgehauen. Schon ein komischer Verein und merkwürdige Vorgehensweise:confused:

am 30. Juni 2010 um 15:21

Aus Frust und aus Idealismus hätte ich mir wohl eine verantwortliche Führungsperson bestellen lassen und eine deutliche Beschwerde kund getan.

Ich kenne mich mit der TÜV-Abnahme von Änderungen am Fahrzeug zwar nicht aus, aber ist das wirklich normal, dass 3 Leute im Kofferraum und 2 weitere an den Türschwellen freudig wippend das Auto begutachten? Da wäre mir ja der Kragen geplatzt.

Klingt zwar dämlich, aber in dem du so etwas tolerierst könnte es dir und uns irgendwann auch (noch)mal passieren.

Hi,

man muß alle Zubehörfelgen eintragen lassen,selbst wenn sie die identische Größe haben wie

@ TE

naja das sind die Hürden des Alltags :D Das verschränken und Belasten des Fahrzeugs ist die übliche vorgehensweise. Ob da jetzt wirklich mehrere noch drauf rumhüpfen müssen :rolleyes:

Die Sache mit der EC Karte ist Pech kann einem theoretisch bei jeder Zahlung damit passieren.

Gruß Tobias

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 15:39

Naja. Eine Nebenwirkung meiner Blutdrucksenker ist "Gleichgültigkeit". Merkt man vielleicht nicht immer.

Die können gerne wippen. Nur ich versuche immer mit dem Fuß beim Ein- und Aussteigen nicht am unteren Rahmen zu streifen und die stellen sich da munter mit Schuhen drauf. Ich hatte danach Schmutz an den Seitenteilen der Sitze. Zum Glück habe ich keine Kratzer gefunden.

Ich will mir das Beschweren eigentlich abgewöhnen. Drum bin ich lieber gegangen bevor ich mich richtig aufgeregt habe. Klar kann es mit der EC-Karte mal Probleme geben. Nachdem ich mit Bargeld zurück gekommen bin hörte mein Verständnis für die Probleme aber auf.

@Neunerle

Du tust mir echt leid:rolleyes:. Das wäre auch nix für meinen Blutdruck gewesen:eek:

Im Kofferraum sitzen ist ja noch OK aber auf den Schwellern stehen überschreitet eindeutig eine Grenze (mit Schuhen).

Glaub mir der TÜV is nicht mehr ganz beisammen in der Birne.:mad:

Das hätten die mal bei mir machen sollen:D

Gruß derruedi2010

am 30. Juni 2010 um 15:53

Wenn ich das mit der EC-Karte lese kann ich mich nur an de Kopf greifen. Wieso lässt du denn deine EC Karte dort?! :eek: Ich würde den Laden ohne meine EC-Karte NIEMALS verlassen, das ist purer Leichtsinn.

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Sorry, aber wer ist so dumm und lässt seine EC-Karte bei fremden Leuten? :eek: Da kann ich mich nur an den Kopf greifen...sorry

Dumm wollen wir jetzt nicht sagen:rolleyes:

Nachlässig triffts wohl eher;)

Neunerle war halt mit den Nerven total am Ende, was ich nur zu gut verstehen kann;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. schlechte Erfahrungen beim TÜV