ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlechte Erfahrung bei Ebay ?

schlechte Erfahrung bei Ebay ?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:25

Hi ,

wer hat denn so mit seiner Teile-Bestellung , schlechte Erfahrung von Anbietern bei EBAY gemacht ?

 

 

 

N82

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Toller Fred..

wir bestimmt lange offen sein .

Anbei noch die Frage:

Wer von euch hat bei ATU schlechte Erfahrungen gemacht?

:D

..was hast gegen den Fred , ist doch mal interr. zu erfahren in der Gemeinde hier , wer ,wo ,bei wem etc . schlechte Erfahrungen gemacht hat .

..was dir natürlich keiner wünscht *zwinker*

 

 

Rob

Hab das ja schon zurückgenommen ;)

Fred hat schon seinen Sinn.

@dennilo

wie gesagt ein Freund meines Vaters ist beim Finanzamt und ich weiß dass die alles andere als dämlich sind.

Vor allem wenns ums Geld geht :D

Deshalb will ichs ja auch legal lassen...

ich les grad einiges dazu im internet...

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

HAst Du ne Ahnung was die können und was nicht, meine Frau ist beim Finanzamt.. wenn die die Fahndung rausschicken dann ist meist Ebbe, die sind nicht auf den Kopf gefallen, denken zwar etwas anders aber verarschen lassen sich die auch nicht.

Aber wehe wenn man ihnen an den Geldbeutel will...

Also Student musste vor allem aufpassen wieviel du damit verdienst...

Wenn du das als Gewerbe anmeldest, ist ja erstmal nen großer teil Steuerfrei.

Aber wenn du über 6200€ pro Jahr verdienst (weiss nich mehr genau wo die grenze liegt) dann streichen sie dir die Zuschüsse (Kindergeld, BaFög, etc)

Da würde ich viel eher aufpassen...

am 1. März 2006 um 0:30

Daran habe ich noch gar nicht gedacht :(

Man man man .. ich glaub ich muss mich da noch bissel besser informieren...

danke soweit euch allen

am 1. März 2006 um 7:08

mein ma ist beamtin bei der steuerfahndung beim finanzamt hannover, und glaub man, wenn die wen aufen kicker haben, das ist nicht lustig.

:(

aber 2 bewertungen pro monate ist doch okay, mehr darf man halt nur nicht verkaufen ;)

sind immerhin 240 im jahr. das beste ist, man schreibt dem käufer, das er bitte nicht bewerten soll, ihn aber bewerten!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

mein ma ist beamtin bei der steuerfahndung beim finanzamt hannover, und glaub man, wenn die wen aufen kicker haben, das ist nicht lustig.

:(

aber 2 bewertungen pro monate ist doch okay, mehr darf man halt nur nicht verkaufen ;)

sind immerhin 240 im jahr. das beste ist, man schreibt dem käufer, das er bitte nicht bewerten soll, ihn aber bewerten!

2 bewertungen x 12 Monate= 24 Bewertungen im Jahr nach Meiner Rechnung.... und keine 240 !!!! :D

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

angeblich ein Bild gemopst... streitwert 15k Steine....

Habe vor Kurzem ne ältere Jeans bei ebay verkauft mit Originalbildern die ich vorher von der Jenas geamacht habe. Nen Kumpel hatte die selbe Hose udn hat sich meine Bilder einfach gemopst und sie verwendet, hat aber dazu geschrieben, dass es keine Originalbilder sind, da er keine digicam hat. Jedoch das alles OHNE meine Zustimmung!

Wäre das das gleiche?! Und wonach richtet sich der Streitwert? Was war das für nen pic was du gempost hast?!

Gruss,

Mfg MICHA

am 1. März 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

dass ein Verkäufer der mehr als üblich Verkauft (geschätzt mehr als 20 Transaktionen/Monat) entgegen seinen Behauptungen in der Tat als Unternehmer

bei eBay aktiv ist und somit ein Widerrufsrecht nach § 312d BGB

zugestehen muß.

macht für mich 12 mal 20 = 240 im jahr.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Habe vor Kurzem ne ältere Jeans bei ebay verkauft mit Originalbildern die ich vorher von der Jenas geamacht habe. Nen Kumpel hatte die selbe Hose udn hat sich meine Bilder einfach gemopst und sie verwendet, hat aber dazu geschrieben, dass es keine Originalbilder sind, da er keine digicam hat. Jedoch das alles OHNE meine Zustimmung!

Wäre das das gleiche?! Und wonach richtet sich der Streitwert? Was war das für nen pic was du gempost hast?!

Gruss,

Mfg MICHA

Joar das wäre schon so etwas...

Streitwert richtet sich nach dem gemachten Bild und der Menge, ebenso nach dem wirtschaftlichen Schaden der dir entstanden ist.

aber du willst nicht wirklich dein Kumpel in die Pfanne hauen?

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

Joar das wäre schon so etwas...

Streitwert richtet sich nach dem gemachten Bild und der Menge, ebenso nach dem wirtschaftlichen Schaden der dir entstanden ist.

aber du willst nicht wirklich dein Kumpel in die Pfanne hauen?

nee aber könnte ihn damit ein bisschen aufziehen... LOL... nein wollte es eigentlich nur ma grundsätzlich wissen!

Gruss,

Mfg MICHA

am 1. März 2006 um 16:18

Man man man, ich find`s einfach nur zum kotzen wie dem kleinen Mann mehr und mehr die Butter vom Brot genommen wird. Nichts und auch gar nichts mehr wird einem gegönnt. Alles wird teurer :

Strom, Wasser, KFZ-Steuern, Autogas LPG (Preissteigerung dieses Jahr an die 30% -> Benzin im Vergleich nur 7% ..... von der gestrichenen Kilometerpauschale will ich hier jetzt nicht auch noch anfangen ...... überall wird man ausgenommen.

Ich denke dass es nicht mehr lange so weiter gehen kann, die sollen die Leute doch mal lassen ...... und nicht überall suchen wo man noch Steuern eintreiben kann!

Ich hoffe das sich die Leute irgendwann mal sammeln und ein Regierungsgebäude stürmen ...... die müssen doch mal wach werden, sonst gibts bald vielleicht sogar einen Bürgerkrieg !!!!

So, das war`s von mir !

am 1. März 2006 um 16:35

tja, sateliten tv soll ab 1007 auch was kosten :(

am 1. März 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

macht für mich 12 mal 20 = 240 im jahr.

Weiß ich, es geht nur um Verkäufe und um die Gewinnerzielungsabsicht. Wenn Du deine "Altklamotten" verkaufst ist das ja nicht gegeben und die Nachhaltigkeit sowie eine gewisse Regelmäßigkeit fehlt.

am 1. März 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

tja, sateliten tv soll ab 1007 auch was kosten :(

Hörr blos auf, die Fuzzis von der GEZ laufen hier in letzter Zeit rum.

Geier, wenn ich den Kram da wenigstens gucken würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlechte Erfahrung bei Ebay ?