Schlecht eingepasste Kofferaumdeckel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

wie ist Eure Meinung über dass Passen und der Spaltmasse der Kofferraumdeckel des Golf V.
Ich meine mich störts nicht wirklich, aber was VW da abliefert ist eine ziemlich schlechte Arbeit.
Mir ist es bei dem Golfkauf von meiner Frau ihren aufgefallen und habe dann die anderen beim Händler angeschaut. Haben alle irgendwie nicht gepasst. Ich meine der unregelmässige abstand gegenüber der Rückleuchtenoberkante. Einpassung der Flucht zum Fahrzeugdach...

...mit der Schieblehre braucht man da wirklich nicht nachzufahren.

Mir fällt´s halt auf. Wie geht´s Euch?

Gruß

Toby

48 Antworten

So, nun habt ihr es geschafft...ihr habt mich ganz kirre gemacht....ich gehe jetzt in die Garage und schaue mir mein Karre mal genau an......

;-)

Matze

Obwohl einige zu Recht Spaltmasse bemängeln, liegt die Quote wohl im minimalen Prozentbereich bezogen auf die ungefähr 400.000 zugelassenen Golf V.

Grüsse

Nee, Ochsenfrosch....das galube ich nachdem ich eben unten war nicht mehr so ganz.....

Bei meiner Kiste stimmt auch nur die Beifahrerseite....

Die Heckklappe hängt links runter.....die hintere Tür auf der Fahrerseite steht unten nen guten Milimeter zu weit raus.....die Fahrertür steht oben zu weit raus...deswegen liegt die Dichtung oben auch nicht richtig an....

Die Motorhaube ist wenigstens halbwegs mittig....

Naja....man sollte einfach nicht richtig hinschauen...dann fällt es auch nicht auf... ;-)

Was ich aber mal verglichen habe: Beim Noch-Wagen meiner Eltern (die bekommen ihren Golf Plus anfang Februar) stimmen die Masse um Längen besser...und das ist ein fast 15-jähriger Golf 2.....damals war VW wohl noch fähig vernünftige Autos zu bauen....heute ist es leider mehr oder weniger produzierter Müll....

Gruß
Matze

Mittlerweile hat man in der VW Werkstatt den Kofferraumdeckel auf Kulanz eingepasst.

Jetzt passts! Nur, warum können die das im Werk nicht?

Seit dieser Zeit pass ich ziemlich bei jeden Golf auf die Heckklappe auf. Was da so rumfährt....

Gruß

Toby