Schlauchführung - BMC Airbox
Moinsen zusammen,
da ich am Freitag wegen der Carbonbox zum TÜV wollte, habe ich den original Audi Ansaugrüffel angebaut (so wie normalerweise die Airbox montiert wird), und muss sagen das das Ding ne 1a Drossel ist! Der Wagen kam mir in unteren Drehzahlen noch nie so schwach vor (ok, ausser im Notprogramm), der Ansaugsound war extrem leise, und das Laderansprechen war unter aller sau.
Abends habe ich dann wieder "mein Rohr" 😁 verbaut, und alles war wieder wie es sein sollte.
Also wer die BMC-Box verbaut hat sollte definitiv den Ansaugrüffel rauswerfen.
P.S.: Macht doch mal Bilder von euren Ansaugversionen, und schreibt mal was sich dadurch verändert hat.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Den Spruch hörst Du wohl oft...
Blöd nur, wenn das Rohr schon drin ist 😁
Hey hey, schliesslich bin ich der einzige hier im Forum mit vergoldeten Endrohren! Vorsicht! 😁
Okay. Ich hab nur ein Endrohr. Aber das ist 250mm lang und hat nen Durchmesser von 100mm.
Jetzt geht Dir die Muffe, oder?
@student:langweilig!
😁 😁
Ähnliche Themen
ha ha ha ... lol ... wegschmeiß 😁
was geht denn mit euch heute ? einen im tee ;-)
@Jedi-Ritter123
wie sieht es aus, hast du dir auch einen Rohr besorgt?
Bringt es bei dir auch was wie beim Berni?
Weil ich bin auch am überlegen mir die BMC Box zu kaufen!
Gruss
Gianni
bmc box, ick lach mich kaputt. tolles tuning wenn man weniger will 😁
@frapos
Wie meinst du das jetzt? Einfach so "ist doch Bullshit, das Teil" oder hast du irgendwelche Belege, daß die Box nicht das Wahre ist?
MfG
Hat jemand Belege, dass die Box oder eine änderung der Ansaugung was bringt?
Ist der original Schnuffel nicht gut genug ?
Messungen vorhanden?
Oder einfach viel Luft um nix??
mfG
@frapos
Wie meinst du das jetzt? Einfach so "ist doch Bullshit, das Teil" oder hast du irgendwelche Belege, daß die Box nicht das Wahre ist?
- es gibt Messwerte von einem damals noch ungechippten 180Ps TT im Bekanntenkreis, Luftmasse wurde mit Box geringer, als mit modif. Luftfilterkasten.
MFG TAZ
wenn einer die BMC Box von unserem Bekannten haben, will kann ich gerne den Verkauf vermittteln.
MFG TAZ
@taz der echte
Was kann man am orig. Luftfilterkasten modif?
Gib mal ein paar Tips :-)
Gruss
Gianni
Kann man eigentlich vom orig Luftfilterkasten den Schnuffel einfach weglassen?
Burni behauptet das sein lader mit der Box besser hochdreht.
Ach ihr seit doch alle schwetzer ich glaub euch gar nichts mehr :-)
Gruss
Gianni
😁 wenn burnout mit seiner bmc box mehr g/s zieht wie ich mit meinem serienplattenfilter und luftkasten nehmen wir alles zurück 😁
zur luftfilterkastenoptimierung musste mal taz selbst anschreiben. das ist auf seinem mist gewachsen, bringt ne menge und deshalb überlass ich ihm mal ausnahmsweise die arbeit mit dem beantworten solcher anfragen 😁 😁
@gianni
habe bei meinem den rüffel weggehabt, da es ja immer wieder empfohlen wird-musste aber im teillastbereich ne bedeutend geringere luftmasse und beim beschleunigen nen schlechteren durchzug feststellen..bin da aber wohl der einzige..🙁