Schlauchführung - BMC Airbox
Moinsen zusammen,
da ich am Freitag wegen der Carbonbox zum TÜV wollte, habe ich den original Audi Ansaugrüffel angebaut (so wie normalerweise die Airbox montiert wird), und muss sagen das das Ding ne 1a Drossel ist! Der Wagen kam mir in unteren Drehzahlen noch nie so schwach vor (ok, ausser im Notprogramm), der Ansaugsound war extrem leise, und das Laderansprechen war unter aller sau.
Abends habe ich dann wieder "mein Rohr" 😁 verbaut, und alles war wieder wie es sein sollte.
Also wer die BMC-Box verbaut hat sollte definitiv den Ansaugrüffel rauswerfen.
P.S.: Macht doch mal Bilder von euren Ansaugversionen, und schreibt mal was sich dadurch verändert hat.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
@gianni
musste aber im teillastbereich ne bedeutend geringere luftmasse und beim beschleunigen nen schlechteren durchzug feststellen..
Hä? Wie kann man denn bei Teillast vergleichbare Werte messen?
Oder meinste Vollast im mittleren Drehzahlbereich?
hab beim normalen fahren den läppi mitlaufen lassen und mir anschliessend alles angeschaut...da ist mir im teillastbereich die differenz aufgefallen. fahre im gegensatz zu vielen anderen nicht mit Binärgasstellung 0=nix oder 1=Vollgas. daher hab ich mir die luftmasse auch mal so beim normalen fahren angeschaut.
So, da bin ich wieder...
@frapos - Wenn dir im maximum 11 g/s mehr als mit modifiziertem Luftfilterkasten (den ich auch hatte) nicht genug sind, dann dreh weiter am Rad 😉 , äähh auf der Rolle durch. 😁
P.S.: Nen ungechippter 180er, sollte eh nicht nen diggen mit ner Carbon Airbox machen... 😁 😁 😁
Hmmm ich glaube ich bleibe bei meinem Tauschfilter und zerbreche mir den Kopf nicht 🙂
Gruss
Gianni
Ähnliche Themen
Kannst auch die BMC-BOX von meinem Bekannten kaufen :-)
Ansonsten wurde doch schon alles zum Thema gesagt
MFG TAZ
hi
ich hätte mal noch ne frage die box auf dem bild (siehe unten) ist ja deutlich größer als die die normal verbaut ist . ist das die alte ohne tüv oder was ganz anderes ??
hab das bild von
http://freudhoefer.de/lotus/roadsterconcept/motortuning_audi.html
Also meine sieht auf den ersten Blick ziemlich gleich groß aus - und ist mit TÜV.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
So, da bin ich wieder...
@frapos - Wenn dir im maximum 11 g/s mehr als mit modifiziertem Luftfilterkasten (den ich auch hatte) nicht genug sind, dann dreh weiter am Rad 😉 , äähh auf der Rolle durch. 😁
P.S.: Nen ungechippter 180er, sollte eh nicht nen diggen mit ner Carbon Airbox machen... 😁
Nunja wenn du über 217 g/s kommst bin ich beeindruckt 😁 und nebenbei hab ich nen serienkasten. Welchen? Hmm vom grossen 😉
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
Nunja wenn du über 217 g/s kommst bin ich beeindruckt
217? Da kommt ja selbst unser NOS ran! 😁 😁 😁
eher nicht 😉
wir haben es getestet an nem 180er. mit waren es 10g weniger. aber wer zuviel geld hat sollte damit die wirtschaft endlich mal ankurbeln 😉
"Ihr" habt es an nem serienmässigen k03 getestet, und aufgrund dieser "Erfahrung" schliesst ihr auf alle anderen Setups... 😁 Die Planwirtschaft funktioniert so ähnlich, und geht auch nicht immer auf.
wenn du dir da so sicher bist. Is mir doch sowas von wurst ob sicher wer für über 200 euroletten nen filter ranbaut. Wenns dann sogar was bringt isses doch noch besser, bei mir bringt es nix und ich bin soweit vom serien 180er entfernt das ich es locker mit so einer box testen könnte 😉 will ich aber nich.
Falls dir rennleitung reinschaut sieht alles schön nach serie aus 😉
na ok das kleine blaue teil ist zu sehen 😁