Schlauch am Motor defekt…futsch nach Reparatur?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum deswegen verzeiht mir bitte bei Fehlern oder sonstigem. Mein W204 Fl ist gestern aus der Reparatur gekommen, weil die Steuerkette gewechselt wurde. Nun ist mir der getapte Schlauch aufgefallen und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass das vorher schon so war. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen was das für ein Schlauch ist und hat der Schlauch was mit meiner Reparatur zu tun?

W204 Schlauch
W204 Schlauch
W204 Schlauch
17 Antworten

Zitat:

@Harig58 schrieb am 28. März 2022 um 15:02:22 Uhr:

Und in 48 Jahren keine alternativen Reparaturmethoden kennengelernt? Respekt.

Doch aber keine "Pfusch" Reparaturmethoden.
Wenn dann wird von mir etwas verbessert und nicht verschlechtert.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 28. März 2022 um 15:02:22 Uhr:

Nachtrag: Den Link kannst Du selbst suchen, hast ja als Rentner jetzt Zeit. Den Hinweis hatte ich ja gegeben.

Diese Suche hatte ich bereits vor meiner ersten Antwort auf deine dauerhafte Schrumpfschlauch Lösung durchgeführt.
Ich fand im Netz aber keinen Schrumpfschlauch mit diesen besonderen Eigenschaften.

Du musst es aber doch wissen oder den Schlauch vielleicht noch irgendwo herumliegen haben.

Oder ist dein Geschreibe einfach nur heiße Luft?

Sag mal, warum um Gottes Willen willst Du mir denn so auf den Sack gehen? Ist Dir in der Rente so langweilig oder findest Du keine Spielgefährten? Wir haben beide unsere Ansichten geschrieben und damit sollten wir es gut sein lassen.

Ich möchte Dich jetzt ernsthaft bitten, Deine Postings an mich hier im Forum zu unterlassen. Ich möchte mich mit Dir nicht weiter austauschen, zumal das hier ziemlich persönlich ist/wird und die MT-Mitglieder sicherlich nicht interessiert.

Deine Antwort