Schlag beim bedienen der Kupplung
Guten Tag,
dieses Thema gibt es schon öfters, ich hatte auch irgendwo mal eine Lösung gefunden, ich finde das Thema aber nicht mehr. :/
Wenn ich einen Gang wechsel hör ich immer so einen dumpfen Schlag, damit fahr ich schon länger rum, kann also nichts ernstes sein, aber da diese Woche einiges am Auto zutun ist, könnte man das ja gleich mit machen.
Weiß jemand, was man austauschen muss, damit dieses Geräusch verschwindet? Ich meine das war irgendein Lager. Soll wohl relativ billig sein.
Liebe Grüße
22 Antworten
Könnte das Ausrücklager sein 🙂
BMW_verrückter
Weißt du zufällig wie teuer das ist? Du hast nicht zufälligerweiße die Artikelnummer für mich?
Liebe Grüße
Wenn du mir deinen Wagen nennst und das Baujahr, habe ich beides 😉
BMW_verrückter
Ich hab das auch. Aber nur im ersten gang kriege ich das wirklich mit. Hab ich aber auch seitdem ich den Wagen besitze.
Sollte eigentlich nix passieren wenn ich so weiter fahre? oder besteht ein risiko ?
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🙁
http://www.motor-talk.de/.../...wechseln-hinterachse-t2006440.html?...
Hallo vielleicht hilft dir das ja weiter
Gruß totti
Hardyscheibe auch kontrollieren
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Hardyscheibe auch kontrollieren
wie kann ich die kontrollieren bzw wo sitzt die genau. Hatte demnächst eh einen ölwechsel vor. Da kann ich das dann auch mir gleich ma anschauen
kardanwellenmittellager war bei mir hinüber hat auch ab und zu geschlagen das auch prüfen 🙂
ist unterm hitzeschutzblech 🙂
Ausrücklager - ok
Hardyscheibe - ok
Haben den Wagen auf der Bühne gehabt und alle Lager kontrolliert, die man von unten sehen konnte,
waren alle in einem guten Zustand...
Gibt es irgendwelche Lager die man so ohne weiteres nicht sehen kann und prüfen müsste?
Liebe Grüße
ausrücklager sieht man auch nicht von außen mittellager prüfen !!!!
Ne aber Ausrücklager haben wir vom Geräusch ausgeschlossen.
Gibt es Lager die man nur sehen kann, wenn man zum Beispiel die Reifen abmontiert? Hatten nun nur die sichtbaren gecheckt und das Auto aufgebockt. (Haben eine Grube)
Ist leider mein 1 BMW, daher noch nicht ganz so viel Erfahrung damit.
Liebe Grüße
Wenn es nur beim Kuppeln auftritt, dann kann es nur mit dem Antrieb zusammenhängen. Tritt es bei schnellen Lastwechsel auch auf? 🙂
BMW_Verrückter