ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Schlafen im Sharan? sind die Rücksitze komplett umklappbar?

Schlafen im Sharan? sind die Rücksitze komplett umklappbar?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:25

Hallo,

vielleicht eine etwas blöde Frage aber die Suchfunktion hat mir auf die schnelle leider nicht geholfen. Kann man im aktuellen Sharan (7-Sitzer und 5-Sitzer) die 2.te und 3.te Sitzreihe so weit umklappen, das eine plane Liegefläche entsteht? Ich habe ein paar Bilder von den umgeklappten Sitzen gesehen, auf denen die 2te Sitzreihe aber ca. 10 hochsteht.

Hintergrund ist, das wir uns einen Sharan mieten möchten, und in diesem dann auch 2 Nächte schlafen wollen.

Danke für eure Antworten!

Grüße, Mad74.

Beste Antwort im Thema

Mit dem 7-Sitzer geht das sogar richtig gut. Wenn die zweite Sitzreihe umgeklappt ist, dann ist der Boden völlig eben. Die Länge ist dann so 2,10m, also auch mit 1,90m Größe noch o.k.

Das Beste ist dann das Panoramadach: Blick in den Himmel, frische Luft und mit dem Rollo hat man noch einen Prima Mückenschutz.

 

s.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Juli 2013 um 14:25

Ohne Gewähr (da nur 5-Sitzer zur Hand): beim 5-Sitzer hast eine Kante vom Kofferraum zu den umgelegten Sitzen. Beim 7-Sitzer hast Du die nicht, weil die versenkten Sitze in der hintersten Reihe dann gleich hoch sind wie die versenkten Sitze der vorderen Reihe.

am 8. Juli 2013 um 14:27

Ohne Gewähr (da nur 5-Sitzer zur Hand): beim 5-Sitzer hast eine Kante vom Kofferraum zu den umgelegten Sitzen. Beim 7-Sitzer hast Du die nicht, weil die versenkten Sitze in der hintersten Reihe dann gleich hoch sind wie die versenkten Sitze der vorderen Reihe.

Mit dem 7-Sitzer geht das sogar richtig gut. Wenn die zweite Sitzreihe umgeklappt ist, dann ist der Boden völlig eben. Die Länge ist dann so 2,10m, also auch mit 1,90m Größe noch o.k.

Das Beste ist dann das Panoramadach: Blick in den Himmel, frische Luft und mit dem Rollo hat man noch einen Prima Mückenschutz.

 

s.

So isses!

am 8. Juli 2013 um 16:11

Hallo

beim 6 und 7 -Sitzer hast du ne ebene Ladefläche alledings brauchst du beim 6-Sitzer eine feste Unterlage (Spanholzplatte) da du seitlich und in der Mitte "Löcher" in der zweiten Reihe hast.

mit besten Grüssen

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomlessel

<span style="line-height: 1.6em; display: inline !important;">[...] alledings brauchst du beim 6-Sitzer eine feste Unterlage (Spanholzplatte) da du seitlich und in der Mitte "Löcher" in der zweiten Reihe hast.</span>

 

mit besten Grüssen

 

Tom

...den 6-Sitzer gibts wirklich in echt? :D

 

s.

Oh ja!

Sechssitzersharan

So war das bestimmt nicht gemeint. Die Prospekte kennen wir alle. Aber wer hat denn in echt einen bestellt? :D

und warum?

am 9. Juli 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von envoy79

....Aber wer hat denn in echt einen bestellt? :D

Ich hab einen. :-)

am 9. Juli 2013 um 13:05

Wie schon geschrieben, im 7-Sitzer ist schlafen defintiv kein Problem. Isomatte oder besser noch ein Doppel-Luftbett reingeworfen und fertig ist die "Camping Casa d'Alhabra".

Allerdings sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, was man dann mit dem Gepäck macht, was für gewöhnlich im Kofferraum ist. Unter den umgelegten Sitzen bleibt nur wenig Luft als Stauraum übrig. Koffer passen da erst recht nicht hin.

Ansosten bleiben dann nur die vorderen Sitze als Gepäckabteil. Sprich man muss den Kofferraum auf die Vordersitze umladen. Also sollte man sich gepäcktechnisch beschränken!

Praktischer ist es dann natürlich, man kann auf eine Dachbox oder einen Anhänger zurückgreifen. Dann brauch man nicht immer umdisponieren... ;)

Aber für einen Ultra-Kurztrip mit 'ner Zahnbürste und 'nem Wechselschlüpper im Handgepäck, geht`s zur Not natürlich auch mit hin- und herrräumen.

Soviel Praxistipps vorweg.

Gruß, der Biker

Wir haben beim Camping 3 Nächte zu zweit im Sharan 7-Sitzer geschlafen das war schon recht eng!

Alleine kein Problem aber zu zweit auf nem Luftbett... naja frisch verliebt und fern der Heimat geht das schon mal...

Die Liegefläche ist absolut ausreichend eben (eine Fläche halt)

Viel spass...

Btw. man kann sogar sportlicher da drin werden ;)

am 15. Juli 2013 um 11:02

Also ein 2*2m Luftbett passt ins Heck. Das ist die Größe von einem normalen Doppelbett! Das täuscht nur unheimlich. Insbesondere duch die geringere Höhe und die stehenden Seitenwände.

Und wer härteren Liegekomfort mag, nimmt einfach 2 selbstaufblasende Isomatten.

Allerdings würde ich da auch nur ungern mit 'nem Hardcore-Schnarcher drin pennen wollen... ;)

Mit was "anschmiegsamen" jedoch durchaus kuschelig und geräumig genug.

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Also ein 2*2m Luftbett passt ins Heck. Das ist die Größe von einem normalen Doppelbett! ...

wie soll denn das gehen?? Ich habe letzte Woche einen Ikea Falster Gartentisch 1,00x1,60m im Kofferraum gehabt.

Nach Vorn waren noch ca 30-40cm und an der Seite gerade ma 6-8cm Platz.

Bei einem Spiegelaussenmaß von 2,08m kannste ja wohl keine 2x2m drin haben!

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Schlafen im Sharan? sind die Rücksitze komplett umklappbar?