Schläge bei kleinen bordsteinen? Traggelenke oder Dämpferchen?

BMW 3er E46

hey leute... sobald ich über nen kleinen hubbel fahre tuts vorne recht schläge, an der fahreigenschaft und fahrzeugniveu hat sich nix verändert aber es tut halt schläge...

und noch was... unmittelbar nach dem start des autos ist es lauter wie wenn ich schon ein paar kilometer gefahren bin...

meine frage jetzt, eher traggelenke oder dämpfer? oder was anderes? :S

thx schon mal...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Macht euch doch nur wegen 35EUR Popellager in die Hemden..
die E46 VA ist eine Fehlkonstruktion und die wird es immer bleiben.
Nicht jeder fährt nur 205er auf 16" von dem her...

Ich wollte damit nur sagen das die Meyle Garantie für den Ar*** ist und man sich auf nix verlassen soll.
zudem glaube ich kaum das hier soo viele User sind die Ihre Auto >20TKM im Jahr bewegen von dem her stirbt alles eher an Altersschwäche (Gummies porös usw...) wie an betriebsbedingtem Verschleiß 😉

das problem ist aber das bei den originalen querlenkern die lager net einzeln getauscht werden können.. hab ich gehört...

und bei mir ist der querlenker komplett am arsch (sagte BMW jedenfalls) beim anderen kann man die lager einzeln tauschen...

und ins hemd mach ich mir noch lang net.. im gegenteil.. guter grund auch gleich ein gewindefahrwerk einzubauen.. hehehe

Auch bei den Original QL kann man die Lager einzeln tauschen... (also das Hydrolager die beiden Traggelenke nicht die Traggelenke halten aber oft 200TKM und länger zumindest die MII QL)
Original ist Lemförderer (Auf denen wurde nur das BMW Logo rausgeflext *g*)

Was genau defekt ist lässt sich ja testen ansonsten ein Satz QL Komplett von MeyleHD bist bei 254EUR...

also jetzt mal klartext... 🙂 was sollte ich rein machen? MEYLEHD oder original BMW?

ganz einfach.
1. wenn deine Querlenker kaputt sind (traggelenk) dann kauf die die MEYLE (z.b. egay autoteilemann 25xeur)
2. wenn deine querlenker noch i.O. sind und nur die hydrolager (schweinsohren) durch sind tausch diese einfach auf:
2.1 meylehd lager -> nachteil dein Lenkrad wird zwischen 80-130kmh nicht mehr richtig ruhig sein.. lösung VA elektroinsch feinwuchten am auto...-> nachteil kostet nach jedem felgen abbauen 20-30eur...
2.2 kauf dir die lemförderer teile im handel das ist OE ware zum halben preis.
kauf bloß keine hydros oder QL direkt bei BMW 😉 auf die OE ware kannst du großzügig verzichten denn die bekommst du ja entweder billiger (lemförderer) oder eben stabiler mit vor und nachteilen meyle...