Schimmel im Kofferraum
Hallo Zusammen,
Ich hab Opel Corsa D. Den Wagen haben vor 3 Monate gekauft. Damals habe ich im Kofferraum geschaut und war alles in Ordnung.
Heute habe ich da viel Schimmel gefunden.
Weißt jemand, was der Grund sein kann?
LG
Maged
33 Antworten
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 6. Februar 2022 um 16:35:10 Uhr:
Sag deinem Freund NICHT, dass er Schmarrn erzählt, aber auch bei diesem Wetter wird es in einem Auto nicht nass oder feucht.
Selbstverständlich kann man bei längeren Strecken etwas Feuchtigkeit raus heizen, aber wenn man nicht wie ein Postbote ständig mit nassen Klamotten raus und rein hüpft, juckt das nicht. Postboten müssten ja sonst Wasser ausschöpfen . . .
Wie der Druide schon gesagt hat, reicht es die Hutablage raus zu lassen und die Karre wird lauter.Falls du den Luxus einer Garage hast, oder zumindest im eigenen Garten parkst, dann könntest du bei passendem Wetter die Fenster einen Spalt offen lassen. Auch auf dem Firmengelände und ähnlichem wäre das möglich, denn wenn nix sichtbar im Auto liegt, ist auch die Gefahr von Langfingern gering bis nicht vorhanden.
Ansonsten kannst du nur Wasser von aussen aufs Auto bringen und währenddessen innen schauen ob es irgendwo rein läuft. Also Wasserschlauch, oder auch Waschanlage - einer bedient von aussen, der andere beobachtet von innen - ahoi.
Hast du Schiebedach? Da verstopfen gerne mal die Abläufe und die Suppe läuft ins Innere.
Das werde ich mal probieren.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 6. Februar 2022 um 18:40:33 Uhr:
Antwort vom 30.1. Verkleidung(en) abbauen und nachsehen wo ggf. Wasser eintritt.
Das Leben kann so einfach sein 😁
Es war nicht einfach die ganze Verkleidung abzubauen.
Aber wie es nicht anders klappt, dann werde ich nochmal versuchen.
Zitat:
@Maged schrieb am 7. Februar 2022 um 20:19:49 Uhr:
Aber vllt ist dieses Auto einfach so laut.
Der Corsa ist nun mal ein typischer Kleinwagen und die sind leider nicht die Leisesten, bzw nicht die am besten gedämmen Fahrzeuge.
Beim nachträglichen Dämmen drängt sich die Frage auf, ob es einem die (nicht unbedingt wenige und günstige) Arbeit wert ist, oder nicht.
Bitte beim Antworten nicht immer die kompletten Texte zitieren. Entweder ohne Zitat antworten, oder das Zitat bearbeiten.
Mittels Vorschau kann man sich ja schön ansehen was man da macht, bzw ob sich Fehlerchen eingeschlichen haben. 😉
Gelöscht, falscher Thread.