ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ebener Kofferraum ab welchem Baujahr?

Ebener Kofferraum ab welchem Baujahr?

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 11:47

Hallo zusammen, wahrscheinlich bin ich hier in der Untergruppe nicht ganz richtig, aber ich versuche heraus zu bekommen, ab welchem Jahr der Corsa einen doppelten Kofferraumboden hat so wie bei der A-Klasse. Habe direkt schon bei Opel angerufen. Die wissen es nicht genau.

Deswegen meine Frage: ab welchem Baujahr war es möglich den Kofferraum schön eben zu machen?

Dankeschön! Gruß Donatella

Beste Antwort im Thema

Da fragt jemand bezüglich Corsa und empfohlen wird ein Omega. Das Forum war auch schon mal besser. Zurück zum Thema. Der Corsa mit 87 PS ist für Stadt und gelegentliche Überlandfahrten gut motorisiert. Ihm fehlt für längere Strecken ein sechster Gang. Falls notwendig den größeren Motor mit sechs Gänger nehmen. Alternativen gibt es immer, wurden ja genügend genannt. Einfach mal Probe fahren. VG

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich vermute mal, dass es ab Baujahr 2011 so ist.

Mir wurde vor kurzem (wegen TID -> GID umbau) vom FOH gesagt, dass 2011 Änderungen an dem Auto (der Karosserie) vorgenommen wurden. Ob davon jetzt nur der Vordere Innenraum betroffen ist kann ich dir nicht sagen.

Meiner, bj. 2011 hat einen "Doppelten Boden" wobei ich die Abtrennung/Einlage nie bekommen habe, kann bei privat kauf durchaus passieren... nachbestellen kann man sie zwar aber das trägt hier jetzt nicht zum Thema bei.

2011/2012 haben soweit ich weiß aber auch die Facelift Modelle ihren Weg auf den Markt gefunden, korrigiert mich, sollte das oben verfasste Fehler aufweisen.

LG

@Donatellaa

Fehlt dir der doppelte Boden??

Dann zu einem Verwerter fahren und schauen ob da welche in den Unfallfahrzeugen vorhanden ist.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 12:57

Hallo HWD63,

Fehlt dir der doppelte Boden??

Dann zu einem Verwerter fahren und schauen ob da welche in den Unfallfahrzeugen vorhanden ist.

Nein, ich habe (noch) keinen Corsa. Aber wenn Corsa, dann kommt nur einer mit ebener Ladefläche in Frage. Deswegen wollte ich das vorher klären. Ob das Auto mich anspricht, kann ich erst nach der Probefahrt sagen. Hätte ich gewusst, dass Gebrauchtwagen-Kauf so schwierig wird :confused:

VG Donatellaa

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 13:05

Hallo Kiseku,

Zitat:

Ich vermute mal, dass es ab Baujahr 2011 so ist.

 

Na das wäre ja prima. Habe mich zwar bisher "in einem anderen Lager" nach einem Gebrauchten umgesehen, werde jetzt aber auch den Corsa in Betracht ziehen. Schaue mir heute Abend einen Baujahr 2013 an. Da stehen die Chancen ja gut, dass er evtl. den Zweitboden oder zumindest die Vorrichtung dafür schon hat. Allerdings hat er nur 86 PS :mad:. Das könnte natürlich zu wenig werden. Na mal schauen, auf jeden Fall brauche ich diesen ebenen Boden.

VG bei diesem eher bescheidenen Wetter

Donatella

Die 86PS sind bei dem Gewicht doch sehr bescheiden...

(Finde ich zumindestens.)

Wenn du jetzt bereits Bedenken hast kann ich dir nur zu einer höheren Motorisierung raten... zieh von der PS Angabe mal großzügig 10PS ab dann weißt du wie sich das ganze in etwa anfühlt... wirst du aber heute Abend auch merken bei deiner Fahrt :) - Bilde dir bezüglich der Leistung aber dein eigenes Bild, ich fahre noch andere Fahrzeuge im Ralley Bereich die Leistungen kann man nicht vergleichen, daher auch meine Meinung bezüglich des Abzugs... Kopf hoch, wirst schon das passende Fahrzeug finden, an sonsten im allgemeinen Kauf/Verkauf Bereich vorbei schauen und um eine Beratung bitten, da werden sich sicherlich Leute finden die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dich bei der suche unterstützen :)

Und nicht vergessen, kannst Fahrzeug durchschnittlich 200€ im Preis drücken, für mehr bräuchtest du etwas Ahnung und musst auf Fehler suche gehen...

Viel Glück und LG

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 13:52

Hallo Kiseku,

Zitat:

Wenn du jetzt bereits Bedenken hast kann ich dir nur zu einer höheren Motorisierung raten... zieh von der PS Angabe mal großzügig 10PS ab dann weißt du wie sich das ganze in etwa anfühlt...

 

Ich bin erst mal so auf das Auto gespannt, weil Opel - bin ich ganz ehrlich - hatte ich bisher noch nie auf´m Schirm. Und gefällt es, aber PS sind zu wenig, dann weiß ich zumindest schon, was passen könnte. Aber ich glaube ich werde nie fündig :rolleyes:.

Der Tipp mit der allgemeinen Kaufberatung wäre vielleicht wirklich nochmal ins Auge zu fassen. Dank Dir. Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie der Kleene mich später ansprechen wird :D.

LG Donatellaa

@Donatellaa

86 PS sind zu wenig??

Dann sage doch mal wo du fahren willst, überwiegend Stadtverkehr oder BAB??!!!

Und ist es dein erstes Auto??

Unser Corsa von 2006 hat auch schon die Möglichkeit des doppelten Ladeboden. Ich denke das es also von Anfang an die Möglichkeit gibt.

Stimmt ab der D Baureihe (BJ Ende 2006, modellreihe 2007) gibt es den „doppelten Boden“

Ob es das beim C auch schon gab weiß ich nicht.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 20:35

Zitat:

86 PS sind zu wenig??

Dann sage doch mal wo du fahren willst, überwiegend Stadtverkehr oder BAB??!!!

Und ist es dein erstes Auto??

 

Hallo hwd63,

ja bin den Corsa mit den 86 PS probe gefahren. Gut für die Stadt würde er evtl. schon reichen, aber ich glaube für mich tun´s die PS nicht. Im Prinzip ist das Auto schon mehr für die Stadt gedacht, deswegen auch ein Kleinwagen. Trotzdem würde ich auch ab und zu mal eine längere Strecke einplanen.

Boden war doppelt verstellbar. Also das wäre nicht das Problem.

Nein, mein erstes Auto ist es nicht ;) Hab schon ein paar Jährchen mehr aufm Buckel :D, dennoch gehöre ich nicht zum alten Eisen, gelle ?!!

LG Donatellaa

Da es scheinbar ein Mittelklassewagen sein soll, bin ich mal so Frei dir verschiedene Fahrzeuge/Marken mitzuteilen.

1. Opel

- Corsa D (ab 1.4l - 120PS Turbo)

- Corsa E (außer 1.2l sowie 1.4l, der 1.4l Turbo aufwärts wieder.)

- Adam (außer 1.2l sowie 1.4l, der 1.4l Turbo aufwärts wieder.)

2. Ford

- Fiesta (EcoBoost Reihe)

3. VW

- Polo V (TSI BlueGT)

- Polo V (TSI GTI)

- up! TSI

- up! GTI

4. Skoda Fabia

5. Seat Ibiza

6. Audi A1

7. Alles andere was irgendjemand ergänzt :D

Weiß ja nicht was dein Budget sagt, musst das auch nicht öffentlich mitteilen nur sind die o.g. Fahrzeuge nicht allzu groß/breit und der Preis ist überschaubar...

Die Opel Foren Gemeinde würde sich über Zuwachs natürlich freuen, jedoch musst du mit dem Fahrzeug die nächsten Monate und Jahre klar kommen. Weiß von einer Bekannten, dass man in einem Polo V ein gutes Sichtfeld haben soll... wenn es etwas unsportlich von der Optik sein darf kann ich dir von Mercedes alles ab der A150/W169 ans Herz legen, ist dein gewünschter Kofferraum :) haben soweit ich weiß alle ein Kompressor... LG

Seit wann ist ein Corsa Mittelklasse?

 

 

Auch die anderen von dir genannten - alles Kleinwagen.

 

 

Abgesehen davon würde ich (für meinen Teil) keinen VW (VAG) mehr empfehlen.

Viele, Viele Probleme im Bekanntenkreis...

 

Die letzten VW die mir als problemlos in Erinnerung geblieben sind ist der Golf 4 und der Polo 6N2.

 

Aber ich denke sie hat eh ihre Favoriten.

Zitat:

@Kiseku schrieb am 17. Februar 2020 um 22:33:18 Uhr:

wenn es etwas unsportlich von der Optik sein darf kann ich dir von Mercedes alles ab der A150/W169 ans Herz legen, ist dein gewünschter Kofferraum :) haben soweit ich weiß alle ein Kompressor...

Es gibt nicht einen W169 mit Kompressor.

Zwar trifftet das Thema grad in eine weitere Richtung, aber ich wollte noch einwerfen, dass mein Corsa Bj. 5/2013 ist, die Vorrichtung zwar hat, aber den Boden nicht, als ich ihn gekauft habe.

Gut, warn Gebrauchtwagenkauf, da kann er evtl. auf der Strecke geblieben sein, aber waren die Böden denn immer in der Basisausstattung von Haus aus dabei?

Ich habe meinen als Nachbau gekauft, da gab's mal ne zeitlang nen/ne VK auf ebay, der/die die Dinger mit den passenden Maßen nachgebaut und für 50-60€ (+/-) verkauft hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Ebener Kofferraum ab welchem Baujahr?