Kofferraum Nutzbarkeit
Hallo zusammen,
wir interessieren uns gerade für den Corsa D als Astra F Ersatz.
Nun die Frage.
Es gibt doch beim Corsa D diesen Ladeboden im Kofferraum, damit man eine eben Ladekante hat.
Passen wenn dieser Boden eingebaut ist noch normale Getränkekisten in den Kofferraum oder funktioniert das nicht ?
Wie hoch ist der verbleibende Raum denn (das Datenblatt sagt hier zu nicht viel aus) ?
Wie stabil ist dieser Zwischenboden ?
Danke schonmal.
Gruß
Karle
Ähnliche Themen
23 Antworten
tragkraft des zwischenbodens 100kg
2 kisten bier bringst nebeneinander ein und dann noch ne halbe wenn der boden drin is
Hi !
Danke schon mal für die Auskunft.
Reicht die Höhe auch für die normalen Getränkekisten mit 6x1,5 Liter wenn der Boden drin ist ?
Gruß
Karle
mmh meinst die packs von den discountern? bin mir nich sicher aber ich glaub die mußt legen also 2 nebeneinander und 3 übereinender (flaschen) dann gehen 3 oder 4 rein nebeneinander
ja genau, sprich diese Flaschen hinstellen.
Bei uns gibts die auch mit richtigen Kästen. Ist ganz praktisch. Sind allerdings ca. 37-38 cm hoch.
Gruß
Karle
Kein Problem. Den doppelten (oberen) Boden kann man mit einem Handgriff rausnehmen und flach auf den unteren Boden legen. Dann passen auch die großen Flaschen problemlos. Sollten aber eigentlich auch oben drauf passen.
Also ich bekomme 3 normale Sprudelkästen rein, ohne den Boden raus zu nehmen.
Mit 1,5 Liter Flaschen hab ichs noch nicht ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von Karle
Hallo zusammen,
wir interessieren uns gerade für den Corsa D als Astra F Ersatz.
Nun die Frage.
Es gibt doch beim Corsa D diesen Ladeboden im Kofferraum, damit man eine eben Ladekante hat.
Passen wenn dieser Boden eingebaut ist noch normale Getränkekisten in den Kofferraum oder funktioniert das nicht ?
Wie hoch ist der verbleibende Raum denn (das Datenblatt sagt hier zu nicht viel aus) ?
Wie stabil ist dieser Zwischenboden ?
Danke schonmal.
Gruß
Karle
Es passen mindestens 2, eher 3 Kästen rein (kommt auf die konkrete Größe an). Der Boden ist hinreichend stabil.
Bei Umklappen der Rücksitze paßt sogar ein Damenfahrrad unzerlegt rein (!)
Hey.
Du bekommst die 6x1,5 Liter ohne Probleme hinein, auch im stehen und ohne zwischenboden rauszunehmen...
Lg, Da'n
wir möchten unseren corsa mit dem laderaumboden ausstatten.haben bei ebay nichts gefunden.unser FOH möchte dafür 151.00€ in seiner kasse sehen.hat jemand ne info wo man so einen boden sonst noch und evtl. etwas günstiger bekommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von corsafan1
wir möchten unseren corsa mit dem laderaumboden ausstatten.haben bei ebay nichts gefunden.unser FOH möchte dafür 151.00€ in seiner kasse sehen.hat jemand ne info wo man so einen boden sonst noch und evtl. etwas günstiger bekommen kann.
Selber bauen, wurde hier im Forum schon gemacht, und die Maße wurden auch hier mal in irgendein Thread genannt. Musste mal bissel suchen
Zitat:
Unfall-Corsa (Schrottplatz)
Zitat:
Ich hätte noch einen.
Was ist dir der Boden denn wert??.
Grüße Mark
Es passen definitv 3 Kästen Bier nebeneinander rein, wenn der Boden oben ist. Weiß ich daher, da ich im doppelten Boden einen Subwoofer liegen hab und trotzdem Getränke kaufen kann