Schimmel im Kofferraum

Opel Corsa D

Hallo Zusammen,

Ich hab Opel Corsa D. Den Wagen haben vor 3 Monate gekauft. Damals habe ich im Kofferraum geschaut und war alles in Ordnung.

Heute habe ich da viel Schimmel gefunden.
Weißt jemand, was der Grund sein kann?

LG
Maged

Kofferraum
33 Antworten

Hier sind noch andere Fotos

20220130

Da da was ausgelaufen sein wird kannst nur Du selber wissen was da war.
Mach da kein gewähse draus.
Mach es sauber und gut ist.

Gruß

D.U.

Da muss irgendwie viel Feuchtigkeit drin sein. Ich würde das ganze sauber machen alles gut trocknen lassen besonders die Verkleidungen und stoffteile und beobachten ob irgendwo Wasser eindringt.

Reinsetzen, Deckel zu und dann beregnen. Wenn Wasser reinkommt siehst es.
Alternativ einfach mal die Verkleidung entfernen.

Ähnliche Themen

Äh, naja....wenn da vor drei Monaten "alles in Ordnung" gewesen sein soll....keine Feuchtigkeit und ähnliches vorhanden war, dann frag ich mich schon wie da in relativ kurzer Zeit so ein massiver Schimmelbefall entstanden sein soll.

Aufgrund der Tatsache, dass da auch roter Schimmel zu sehen ist, würde ich da mit einem Fungizid rangehen. Zumindest aber mit Essig. Nur Wasser reicht da wohl nicht mehr aus.

Da sind doch eindeutig Lauf-/Spritzspuren von irgendwas was überhaupt Schimmeln kann ... die geplatze Milchtüte, Colaflasche, Yoghurtbecher ... was weiß ich ... also irgendwie organische Matrix hingekommen

Von Wassereinbruch ... Wasserrückständen ... ist doch keine Spur. Mehrfach gut auswischen und vielleicht ein Fungizid oder Biozid rein ... aber nix auf Chlorbasis.

Wenn es vorher ein Garagenwagen und Schönwetterfahrzeug, oder böse gedacht, die Undichtigkeit gut verstckt war, hilft jetzt nur suchen suchen und nochmal suchen, bis das ""Loch"" gefunden ist.

Mal ganz davon abgesehen, daß ich da nirgends 'rote' Schimmelspuren sehe...die zwei 'roten' Pünktchen da...können alles Mögliche sein aber ich glaube kaum, daß das wirklich Schimmel sein wird.
JUnd ja, das sieht so aus, als wäre da irgendwas ausgelaufen.
Deshalb mal in Ruhe 'nen Kaffee trinken und den Kopf vom 'Wassereinbruch-Gedanken' befreien!
Danach dann mal den kompletten Bereich großzügig und gründlich mit Essigwasser reinigen, alles wieder zusammenpacken und mal ein paar Tage beobachten, ob da überhaupt wieder was naß wird!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß da garkeine Undichtigkeit ist...abgesehen von der im Einkaufsgut...die den Schimmel dann letztendlich verursacht hat... 😉

Schimmel gibt's in allen möglichen Farben, Schwarz, Grün, weiß, gelb, rot. Die Bilder hier im Forum sind nicht High-Res genug um das zu sehen. Die Leckthese kann ich aber immer noch nicht sehen.

Auf meinen Handy sind die Schimmelflecken an der rechten Seite rot. Punkt.

Ich sehe ja auch gut 3 Farben ... aber Anhand der Bilder wette ich nicht auf Schimmel. Fakt ist aber das da wer herungesaut hat und eben die Mulde nicht mit Wasser geflutet ist.

Habe aber das Gefühl das @Maged mit dem Thema "durch" ist.

Danke euch allen für eure Antworten und Hilfe.

Sorry, dass nur gelesen habe ohne zu antworten, denn Gestern habe ich mit neuer Arbeit angefangen und waren diese zwei Tagen sehr stressig. ??

Ich habe den Wagen sauber gemacht und würde Paar Tagen warten und nochmal kontrollieren und euch bestimmt Bescheid sagen. ?

Viele Grüße an euch alle ??
Maged

@Maged
Verstehst du die Bedeutung eines Fragezeichens (?) nicht?
Dein "Geschreibsel" zu lesen ist nervig.

@Questor

Versuch Emojis von Dem Testarur zu schreiben, wirst dann verstehen, Warum sind die Fragezeichen.
Ich bin neue Im Forum, von daher wusste ich das nicht.

Sowieso bist du nicht gezwungen mein
"Geschreibsel" zu lesen. Du hast bestimmt was besseres zu tun.

LG 😉
Maged

Deine Antwort