Schild Behindertenparkplatz - unklar?
Bin der letzte der auf einem Behindertenparkplatz steht - aber was ist den dass für ein unklares Schild - Stand auf dem ersten linken Parkplatz und hab jetzt ein Ticket über 55 € bekommen- find das schon eine seltsame Beschilderung und unten noch das Veranstaltungsschild…
Was meint ihr dazu?
78 Antworten
Zitat:
@mazde schrieb am 18. August 2022 um 16:18:49 Uhr:
Fakt ist - ich habe den linken Parkplatz benutzt (vor einer Apotheke) und werde dass auch bezahlen. Aber wie gesagt ich habe nur den mittleren als Behindertenparkplatz interpretiert- ich denke hier wird bewusst mit unklarer Kennzeichnung abkassiert.. Habe das so in dieser Kombination auch noch nie vorher gesehen.
Wäre mir wohl genauso gegangen. Ich hätte auch interpretiert Behindertenparkplatz in der Mitte. Und die anderen als normale Parkplätze, gerade aufgrund der Pfeile, nach rechts und links.
Sollte mir jemals eine solche Beschilderung begegnen, parke ich woanders.
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 18. August 2022 um 11:14:59 Uhr:
... das ist das Original-Zusatzschild für Menschen mit Behindertenausweis und Merkzeichen G. Das Original-Schild gibt es nicht, daher ist die Beschilderung möglicherweise missverständlich.
Merkzeichen G reicht nicht aus für eine Schwerbehinderten parkausweis.
Dafür brauchst Du aG oder BI
Vielleicht zeigen die Pfeile ja auch nur an wo sich die Türen beim Auto befinden,oder das irgendwo links und rechts noch Parkplätze sind.
Oder sie kennzeichnen eine West/Ost Ausrichtung,alternativ Nord/Süd.
Oder,oder,oder.
Oder sie zeigen einfach das naheliegende an,wie andere Verkehrszeichen mit Pfeilen,auch.
Nämlich das es einfach auch links und rechts des Schildes gilt.
Alter Schwede,da müssen doch jetzt keine Bedingungen wegen eines Behindertenausweises diskutiert werden.
Könnte auch Glatteis bzw. Denkfalle sein:
Nur weil die überwiegende Mehrheit (ich eingeschlossen) denkt, dass die Beschilderung logisch ist...
heißt das doch nur...
Dass wir die gleiche Logik wie die Behörde haben.
Hier sind aber schon 2 Personen, die anders denken.
Sind die dann automatisch dumm?
Bei einer Beschilderung, die eigentlich so im automobilen Alltag nicht vorkommt?
Hier sehe ich dann halt den rechtlichen Hebel:
Normgerechte Beschilderung, dann kann die Behörde auch gerne abkassieren.
Ähnliche Themen
Den rechtlichen Hebel habe ich nicht angezweifelt,den kannst Du bei den meisten Schildern anwenden.
Er kann ja gerne Einspruch einlegen,der hätte den Paragraphen nach wohl noch Erfolg.
Da kann man ja gerne argumentieren das die Beschilderung falsch ist,somit der Bußgeldbescheid ungültig.
Seltsam ist es nur das man,im Gegensatz zu dem hier,bei einem Halteverbotsschild mit 2 Pfeilen,sofort weiß was Sache ist
Bei dem Schild hier aber nicht?
Also bitte.
Man kann sich doch echt den Hut mit dem Hammer anziehen.
Formal hätten da 3 Schilder hingehört,wenn die da aber stehen würden käme die Frage auf ob die nicht schon genug Steuergelder verschwenden würden und es nicht schon genug überflüssige Schilder gibt.
Da hätten dann alle geschrieben das Ein Schild mit 2 Pfeilen doch gereicht hätte.
Zitat:
@mazde schrieb am 18. August 2022 um 16:18:49 Uhr:
Fakt ist - ich habe den linken Parkplatz benutzt (vor einer Apotheke) und werde dass auch bezahlen. Aber wie gesagt ich habe nur den mittleren als Behindertenparkplatz interpretiert- ich denke hier wird bewusst mit unklarer Kennzeichnung abkassiert.. Habe das so in dieser Kombination auch noch nie vorher gesehen.
Da ist nichts unklar.
Wenn du das ernsthaft meinst, dann standest du dort vielleicht doch nicht so falsch.
Zitat:
@hase_im_pfeffer schrieb am 18. August 2022 um 17:48:23 Uhr:
Sondern Richtlinien bei der Beschilderung einhalten, und sich hinterher nicht darauf berufen, dass das doch Looogisch ist.
Na dann liefern sie doch endlich mal die entsprechende Gesetzeslage. Sie prabbeln ständig was von falscher Beschilderung und oder fehlender Einhaltung von Beschilderungsrichtlinien und Fakten dazu bleiben aus.
Daher gehe ich jetzt davon aus, das es diesbezüglich nichts gibt.
Ich denke ich werde denen mal schreiben dass die Schilderzusammenstellung so nicht zulässig ist. Da wird ja bewusst dem Bürger eine Falle gestellt- sicherlich eine Grauzone aber das Geld nimmt die schöne Stadt Büsum hier gerne mit. Die haben hier auch mehrere „Ordnungskräfte“ am Start die den ganzen Tag ihre Daseinsberechtigung absichern müssen. Möchte nicht wissen wieviele auf die schnelle in die Apotheke hopsen uns draußen wartet der Stadtcheriff und lacht sich eins…..
Also entweder ich bin zu einfach gestrickt, denn ich finde die Beschilderung eindeutig, oder einige hier sind zu kompliziert gestrickt und suchen immer und in jeder Lebenslage nach Schlupflöchern.
Zitat:
@mazde schrieb am 18. August 2022 um 20:33:04 Uhr:
Ich denke ich werde denen mal schreiben dass die Schilderzusammenstellung so nicht zulässig ist.
Wer so etwas behauptet, muss es auch belegen können.
Mich würde interessieren wie du das machst.
Zitat:
Ich denke ich werde denen mal schreiben dass die Schilderzusammenstellung so nicht zulässig ist. Da wird ja bewusst dem Bürger eine Falle gestellt- sicherlich eine Grauzone aber das Geld nimmt die schöne Stadt Büsum hier gerne mit. Die haben hier auch mehrere „Ordnungskräfte“ am Start die den ganzen Tag ihre Daseinsberechtigung absichern müssen. Möchte nicht wissen wieviele auf die schnelle in die Apotheke hopsen uns draußen wartet der Stadtcheriff und lacht sich eins…..
Warum bist du der Meinung das die Beschilderung nicht zulässig ist ? Weil dir diese Argumentationslinie gefällt oder weil du wirklich hinter dieseR Linie stehst und verstehst und erläutern kannst ?
Zitat:
. Da wird ja bewusst dem Bürger eine Falle gestellt-
Das Gefühl hab ich bei den komischen runden schildern mit rotem Rand und schwarzen Zahlen auch immer.
Die werden nur hingestellt,um mich in die Falle zu locken.
Aber ich schlag denen ein Schnippchen,
Mach Dir einen Termin bei der unteren Straßenbehörde und lasse Dir die Verkehrsrechtliche Anordnung zeigen, dann kannst Du sehen ob die Beschilderung korrekt ist.
Ich hoffe Du bist nie auf einen Behindertenparkplatz angewiesen und einer parkt ihn Dir zu