1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Schiffsdiesel tanken beim 530D???

Schiffsdiesel tanken beim 530D???

BMW 5er E39

Hallo Leute,
ich habe einen bekannten der auf einem Schiff arbeitet. Er könnte mir Diesel besorgen. Diesel ist manchmal von Deutschland und manchmal von Holland ( wegen der Farbe )
Kann man diesen Diesel bei dem 530D verwenden? Ist das Heizöl mit einer anderen Farbe?
Danke im voraus....

LG
Toni

Beste Antwort im Thema

In deinem letzten Beitrag hast du 2 Fehler gemacht.
1. Nur weil ich einen 5 fahre,heisst das noch lange nicht, dass ich wissen muß, ob man einen Schiffsdiesel fahren kann oder nicht. Und du kannst nicht jemanden von so einer Frage, behaupten, daß 5 fahrer nicht solche dummen Fragen stellen sollen. Hallo sag mal hinter welchem Berg lebst du denn??

2. Du beleidigst damit auch die Leute aus dem Golf 1 Forum.
Heisst das, daß Golf 1 Faherer DUMM sind?????? Ich glaube du bist ein Spezial Fall.

Solche Leute wie dich gibt es genug ( Negativ denker )
Für dich ist bestimmt ein Glas halb leer ( Negativ denker )
Du musst die Sache positiv sehen also halb voll ( Positiv denker ). Denn wenn du schon immer eine Negative Meinung über jemanden hast, gibst du denen keine Chance. Also lass bitte solche überflüssigen Äußerungen.

Ach jaa ich bin ganz und garnicht beleidigt. Ich finde es nur schade, dass es solche Leute wie dich gibt.

44 weitere Antworten
44 Antworten

ABSOLUTE MADNESSSSS

Mach das mit einem Golf I Saug Diesel....

Ist das denn Heizöl??
Wenn dies der Fall sein sollte, ist es klar dass ich es nicht machen werde. Ist halt nur eine Gelegenheit. Bin eigentlich mit dem Verbrauch mit meinem Wagen zufrieden, jedoch wenn man irgendwo sparen kann......warum sollte man dies dann nicht ausnutzen??

LG
Toni

Zitat:

Original geschrieben von Toni79

Ist das denn Heizöl??
Wenn dies der Fall sein sollte, ist es klar dass ich es nicht machen werde.

Wieso nicht? Außer der Färbung ist das doch baugleich mit Diesel. Na gut, ganz legal isses zwar nicht. Aber ich kenn keinen Diesel Fahrer, dem schonma die Cops in den Tank geschaut haben. Für sowas wäre wenn dann eh der Zoll zuständig.

ich glaube, dass der schiffsdiesel net annäähernmd so hochwertig isch wie der aus dem zapfhahn an der tanke...die drehzahlen beim schiffsmotor sind gerademal ein zehntel von dem was du an drehzahl hast....die öltanker fahren ja anscheinend mit unraffinierten öl, das sise geladen haben und rbauchen lediglich zum straten des motors diesel

Ähnliche Themen

Weiß denn jemand, ob das Heizöl ist oder nicht?
Wenn das Heizöl ist, hat es sich für mich erledigt.
Wenn es Diesel ist und nur wegen den Steuern eine andere Farbe hat, ist es eine andere Frage ob man es fährt.

LG
Toni

Heizöl in einen 530 d !!

Also die Zusammensetzung soll völlig verschieden sein.

Wer minderwertigen Diesel in den High Tec Motor pumpt
muß damit rechnen, das die Railpumpe frißt.

Dann hat sich das sparen nicht gerade gelohnt.

Richtig, Schiffsdiesel ist Schweröl und den bringst Du sicherlich nicht in den Tank.

Ansonsten ist Heizöl und Diesel bis auf die Farbe und beim PKW die Additive identisch.

Sollte bei einer Zollkontrolle festgestellt werden, dass Du mit Heizöl im Tank fährst dann hast Du eine saftige Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Hals. Also tankt lieber an der Tankstelle, ist besser so!

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wieso nicht? Außer der Färbung ist das doch baugleich mit Diesel. Na gut, ganz legal isses zwar nicht. Aber ich kenn keinen Diesel Fahrer, dem schonma die Cops in den Tank geschaut haben. Für sowas wäre wenn dann eh der Zoll zuständig.

Ich kenne schon jemanden, meine Frau. Die wurde schonmal vom Zoll angehalten und kontrolliert. Dabei wurde dann routinemäßig eine Dieselprobe gezogen.

Kann dann richtig teuer werden, wenn Heizöl nachgewiesen wird. Für uns natürlich nicht, wir tanken kein Heizöl sondern Diesel in Österreich.

Wie schon vorher erwähnt, würde ich es auch nicht fahren wenn es Heizöl wäre, ich dachte Schiffsdiesel ist genau das gleiche Diesel was man an der Tanke bekommt. Na wenn das ein Schweröl ist, hat es sich für mich erledigt. Ist schon gut wenn man hier im Forum sich schlau machen kann. :-)

Danke für eure Antworten.

LG
Toni

Schiffsdiesel, ist eine zähe brühe, ähnlich wie Teer oder Harz!! Probier es aus, und du wirst sehen was passiert! OMG, 5er BMW Fahren, und dann mit dem Sprit Knausern.... Kauf dir nen 1er Golf, der frisst alles..
ABSOLUTE MADNESSS

Zitat:

Original geschrieben von d5.

Schiffsdiesel, ist eine zähe brühe, ähnlich wie Teer oder Harz!! Probier es aus, und du wirst sehen was passiert! OMG, 5er BMW Fahren, und dann mit dem Sprit Knausern.... Kauf dir nen 1er Golf, der frisst alles..
ABSOLUTE MADNESSS

Ich glaube du hast garnicht gelesen was am Anfang geschrieben worden ist. Ich hasse das wenn Leute so Großkotzig reden. Was soll man dazu noch sagen, echt Lächerlich ?!?!?!?!!!!

Darfst nicht beleidigt sein,

aber weisst du was lächerlich ist, wenn leute meinen sie können in einen Common Rail Diesel mit Hochdrucksystem Schiffsdiesel Tanken...

Solche dummen fragen, sollte sich ein 5er Fahrer Sparen...

Im 1er golf Forum sind aber solche fragen nicht einzelfälle..

In deinem letzten Beitrag hast du 2 Fehler gemacht.
1. Nur weil ich einen 5 fahre,heisst das noch lange nicht, dass ich wissen muß, ob man einen Schiffsdiesel fahren kann oder nicht. Und du kannst nicht jemanden von so einer Frage, behaupten, daß 5 fahrer nicht solche dummen Fragen stellen sollen. Hallo sag mal hinter welchem Berg lebst du denn??

2. Du beleidigst damit auch die Leute aus dem Golf 1 Forum.
Heisst das, daß Golf 1 Faherer DUMM sind?????? Ich glaube du bist ein Spezial Fall.

Solche Leute wie dich gibt es genug ( Negativ denker )
Für dich ist bestimmt ein Glas halb leer ( Negativ denker )
Du musst die Sache positiv sehen also halb voll ( Positiv denker ). Denn wenn du schon immer eine Negative Meinung über jemanden hast, gibst du denen keine Chance. Also lass bitte solche überflüssigen Äußerungen.

Ach jaa ich bin ganz und garnicht beleidigt. Ich finde es nur schade, dass es solche Leute wie dich gibt.

Deine Antwort