Schiebetür schmieren
Gibt es an der Schiebetür etwas zu schmieren? Muss man z.B. die Laufrollen oder die Bahnen irgenwie pflegen? Ich habe den Eindruck bei die Türen laufen nach 4 Jahren jetzt ziemlich rauh.
Grüsse
Christof
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
... ich denke halt, so sehe ich was los ist, wenn die Schiene eingeklebt ist, sehe ich das nicht mehr, wenn es da mal nicht unter der Schiene erst richtig gammelt 😁, lieber lasse ich das Zink glänzen....
Gruß LongLive
Sehe ich genauso. Vorallem, wenn die Schiene auf den durchgeriebenen Lack kommt, wird es auf Dauer 100%-ig Probleme geben, weil sich das normale Blech nicht mit dem Edelstahl vertragen wird......wenn Schiene dann bei neu oder Neulackierung. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass es Dreck und Schmutz auch schaffen unter die Schiene zu gelangen und es bei Betätigung der Türen darunter ordentlich reibt.......aber was man nicht weiß.......
@Steffen: Wirf mal einen Blick ins Fahrzeugpflegeforum. Da triffst du den Günter auch öfter mal.😉
Würde nicht auch eine Klebefolie den Lackabrieb verhindern und die Tür trotzdem gut laufen? Solche Folien gibt es ja auch für die Türeinstiege.
Nein. Die sind zu dünn und nicht dafür gedacht