ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht

Schiebefenster (2 Stück) undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. November 2007 um 13:28

Hallo Ihr,

am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)

Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht :( . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).

Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin :(

War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.

Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?

Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jonds

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)

...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)

nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät;))

oder

b)

noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen:D.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,

Tekas

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten
am 7. Februar 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... hier mal eins in seiner vollen Pracht ...

Gruß LongLive

"Ups":eek: *shocking*

....hätte mir ja nun viel vorgestellt....aber so!!!!???

Hat da jemand noch mehr Foto´s?

 

Hey...LongLive....hoffe, bei Dir ist wieder alles dicht,ja!?

 

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Caddy of 69

 

Hey...LongLive....hoffe, bei Dir ist wieder alles dicht,ja!?

 

 

Sascha

... das war nicht mein Fenster ...:D, ich hatte mir nach dem 2. Fensterwechsel eine "Feste" einbauen lassen ...

 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Caddy of 69

...

Hat da jemand noch mehr Foto´s?

...

Na klar...;):D. Das auf dem Bild war die Schiene nach etwa 9 Monaten, einige Monate später gab´s dann nach einem heftigen Wassereinbruch ein neues Schiebefenster.

Grüsse,

Tekas

Schiebefensterschiene

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... hier mal eins in seiner vollen Pracht ...

 

Gruß LongLive</blockquote>

Dasch ja meins (nach einem Jahr und sechs Monaten)..........wurde kurz vor Ablauf der Garantie nochmals getauscht (also vor knapp sechs Monaten) und was soll ich sagen...........sieht wieder so aus. Mal sehen, was der Kulanzantrag dann kann.....

am 7. Februar 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

 

.......Wäre nicht schlecht wenn sich so etwas täglich dort befinden würde :D:D

Dann hätte ich es um einiges leichter ;)

Grüße

W.A

... logisch ! :cool: wenn du dir das Zeug selber reinpfeifst, bist du ganz schnell an dem Punkt, wo dir undichte Schiebefenster völlig egal sind ...:D ...

Gruß LongLive

.......so tief haben mich die Caddyprobleme noch nicht reingerissen :D ( Gott sei dank )

( mit dem "leichter nehmen" meinte ich in finanzieller Hinsicht )

Grüße

W.A

am 8. Februar 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Caddy of 69

...

Hat da jemand noch mehr Foto´s?

...

Na klar...;):D. Das auf dem Bild war die Schiene nach etwa 9 Monaten, einige Monate später gab´s dann nach einem heftigen Wassereinbruch ein neues Schiebefenster.

Grüsse,

Tekas

Mensch, Mensch, Mensch....ich hoffe nur, dass mich dieses Schicksal nicht ereilt..........habe eigentlich schon keine Lust und Traute mehr, dieses Fenster jemals zu öffnen....Mädels, Ihr habt mein vollstes Mitgefühl!!!!

 

Grüsse

Sascha

am 8. Februar 2010 um 17:14

UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!!

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(...ich glaub`s nicht

 

...siehe Foto

...mit heulendem Gruss

 

Sascha

am 8. Februar 2010 um 17:46

......suuuuper :p:p:p

war heute beim freundlichen Freundlichen. Der sagte mir ich bekomme

ein komplettes Fenster mit neuem Schiebefenster eingebaut :):):)

Am Donnerstag ist Termin.

Hoffe dann ist erst mal Ruhe.

Grüße

W.A

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hoffe dann ist erst mal Ruhe.

 

Grüße

W.A

....die Hoffnung stirbt zuletzt....

am 8. Februar 2010 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hoffe dann ist erst mal Ruhe.

Grüße

W.A

....die Hoffnung stirbt zuletzt....

...... Habe ja noch bis Sept. 2010 Vollgarantie und dann noch die 2 Jahres Anschlussgarantie

da kann ich noch viele Fenster und defekte Teile beanstanden :D

Grüße

W.A

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Hoffe dann ist erst mal Ruhe.

Grüße

W.A

....die Hoffnung stirbt zuletzt....

:D:D:D

Ach was kann ich mich da entspannt zurücklehnen mit meinen 2 festen Fensterscheiben.:cool::p

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

 

 

....die Hoffnung stirbt zuletzt....

...... Habe ja noch bis Sept. 2010 Vollgarantie und dann noch die 2 Jahres Anschlussgarantie

da kann ich noch viele Fenster und defekte Teile beanstanden :D

Grüße

W.A

Falls du die Garantieverlängerung meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Die umfasst keine Undichtigkeiten von Luft, Wasser, Öl in jeglicher Form........evtl. zeigt sich VWN kulant. Werd' ich demnächst testen.....

Zitat:

Original geschrieben von Caddy196364

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

 

....die Hoffnung stirbt zuletzt....

...... Habe ja noch bis Sept. 2010 Vollgarantie und dann noch die 2 Jahres Anschlussgarantie

da kann ich noch viele Fenster und defekte Teile beanstanden :D

Grüße

W.A

Denk dran: Bei Garantiefällen gibt VW die Regeln vor. Zum Beispiel, dass nur wieder das eingebaut wird, was schon drin war.

Bei der gesetzlichen Gewährleistung, die nach zwei Jahren ausläuft, hat VW nichts zu melden - wenn es nicht anders geht und du es wünscht, bekommst du bei Gewährleistung auch ein festes Fenster eingebaut!

Jens

am 22. März 2010 um 10:45

Uns hat es auch getroffen.

Im Mai 2009 haben wir unseren Gewinner Caddy in Hannover abgeholt.

Im Januar wurde zum ersten Mal das Fenster getauscht.

Gestern fiel uns auf, daß das Fenster wieder undicht ist. (wurde seit Neueinbau keinmal geöffnet).

Heute in der Werkstatt angerufen: Der wirklich freundliche Herr hat mir erklärt, dass das ja ein bekanntes Problem sei, beim ersten Tausch habe man nur das Schiebefenster getauscht, jetzt würde dann das komplette Fenster getauscht werden.

Ich hab auch bei VWN direkt angerufen, um zu verhandeln, daß ein starres Fenster eingebaut wird. Die meinten, das sollte ich versuchen mit der Werkstatt zu klären. Auf den Rückruf warte ich jetzt.

Werde hier berichten wie´s weiter geht.

Ansonsten bin ich bis jetzt voll und ganz mit dem Caddy (1,9 TDI) zufrieden. Bis jetzt ca. 18000 km gefahren.

Wenn der Marder in meiner Nachbarschaft erlegt wird, wäre ich noch zufriedener.:)), die schäden hat die Werkstatt auch "für lau" repariert.

Jetzt hat es mich auch erwischt Schiebefenster undicht.

Habe nächste woche einen Termin beim freundlichem,mal sehen was der zu sagen hat.

wunscht mir viel Glück.

Gruß an alle leidenen

Carl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht