Schiebedachmotor Astra F
Hallo,
wer kann mir sagen, ab welchem Baujahr die Schiebedachmotoren die Komfortschließung unterstützen. Mein Astra Bj. 1997 hat eine, die nachgerüstete in unserem Corsa B hat diese nicht (kommt original aus einem Vectra A).
Vielen Dank für Eure Antworten.
21 Antworten
Also, bei meinem Astra ist es so, dass er einen normalerweise nicht belegten Pin an dem Kompaktstecker des Schiebedachmotors hat. Wenn man diesen auf Masse anschließt, dann geht das Schiebedach zu (egal in welcher Stellung es steht) sobald ich die Zündung ausmache. Bzw. ist es bei mir so angeschlossen, dass das Schiebedach zu geht, wenn ich per Fernbedienung abschließe bzw. Zentralverriegelung.
Zitat:
Original geschrieben von Kursy
Hallo,wer kann mir sagen, ab welchem Baujahr die Schiebedachmotoren die Komfortschließung unterstützen. Mein Astra Bj. 1997 hat eine, die nachgerüstete in unserem Corsa B hat diese nicht (kommt original aus einem Vectra A).
Vielen Dank für Eure Antworten.
gab es angeblich im astra-f garnicht.
da es aber die selben motoren sind reicht es den pin über die zv auf masse zu legen.
siehe mein blog zu dem tehma fensterheber
Ähnliche Themen
Jungs, das ist ja total nett, dass ihr mir den Pin sagt, aber das weiß ich selber.
Also nochmal:
Weiß jemand zufällig in welchen Fahrzeugen das ab wann verbaut war (im Vectra A auf jeden Fall nicht)??? In meinem Astra F ist das so, aber wir suchen das gleiche noch mal für unseren Corsa B. Wie man das anschließt das weiß ich, ist schon seit etwa 5 Jahren so in meinem Astra verbaut und geht einwandfrei.
Edit: Leider geht das nicht mit allen Schiebedachmotoren und ich dachte, vielleicht weiß jemand ab welchem Bj. die im Astra oder sonst wo verbaut waren?
Zitat:
Jungs, das ist ja total nett, dass ihr mir den Pin sagt, aber das weiß ich selber.Also nochmal:
Weiß jemand zufällig in welchen Fahrzeugen das ab wann verbaut war (im Vectra A auf jeden Fall nicht)??? In meinem Astra F ist das so, aber wir suchen das gleiche noch mal für unseren Corsa B. Wie man das anschließt das weiß ich, ist schon seit etwa 5 Jahren so in meinem Astra verbaut und geht einwandfrei.Edit: Leider geht das nicht mit allen Schiebedachmotoren und ich dachte, vielleicht weiß jemand ab welchem Bj. die im Astra oder sonst wo verbaut waren?
versuchs mal mit omega-b und vectra-b
angeblich mit dem astra- f ab fl, werde es auch noch probieren, wenn ich zeit habe 😰
Vielen Dank, das ist ja schon mal nen Wort. 😛 Hatte schon auf deine Antwort gehofft, dachte mir, dass Du das vielleicht weißt.
Weiß sonst noch jemand was darüber??
Zitat:
Vielen Dank, das ist ja schon mal nen Wort. 😛 Hatte schon auf deine Antwort gehofft, dachte mir, dass Du das vielleicht weißt.Weiß sonst noch jemand was darüber??
bei deinem fl geht es doch auch, also wird es wohl ab bj 96 mit fast allen gehen
Moin!
Es wurde doch alles mögliche verbaut, deswegen wird dir keiner die Frage beantworten können.
Bei mir (BJ 6-7/94, EZ 09/94) passt z.B. nicht mal der Orginal Schiebedachmotor am manuellen Orginalschiebedach....
hab 3 Stück probiert und diese z.T. auch selber aus nem F ausgebaut...
Lt TIS (TIC 14 vom 2.11.92) gab es mal nen 2. Lieferanten für manuelle SD, aber nur fürs Werk in Ellesmere Port, nur meiner kommt aus Antwerpen.
Mfg Ulf
P.S. Mit nem Dremel und gelifteten Elektronikgehäuse hat es dann doch gepasst.
Ich dachte halt, vielleicht weiß das jemand. Manchmal seid ihr ja wandelnde Handbücher. Hätte halt so'ne Antwort wie: Warum weißte das denn nicht oder ab Facelift oder ab Bj. wo ABS-serienmässig oder so erwartet. Aber das scheint nicht so einfach zu sein, dann werden wir weiter suchen und mal beim Schrotti stöbern - haben letztes Mal keinen passenden gefunden.
Vielen Dank nochmal.😛
Zitat:
Ich dachte halt, vielleicht weiß das jemand. Manchmal seid ihr ja wandelnde Handbücher. Hätte halt so'ne Antwort wie: Warum weißte das denn nicht oder ab Facelift oder ab Bj. wo ABS-serienmässig oder so erwartet. Aber das scheint nicht so einfach zu sein, dann werden wir weiter suchen und mal beim Schrotti stöbern - haben letztes Mal keinen passenden gefunden.Vielen Dank nochmal.😛
wenn es an deinem geht hast du doch das bj 😉
oder versteh ich da jetzt was nicht
es gibt schließlich auch 3 verschiedene el-fensterheber motoren für einen 4/5 türer:
1. zweipolig
2. 6 polig ovaler stecker
3. 6 polig eckiger stecker
die scheren sind alle gleich
Jaaa, aber es ist etwas schwierig gerade diesen Motor aus den Baujahren zu bekommen. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht einfacher ist, wenn ich noch etwas "Auswahl" hätte. Und deshalb die Frage...
Du hast ja recht. Dachte nur es wüßte jemand ganz genau. Aber so ist auch ok.
Vielen Dank und ne gute Nacht.
Zitat:
Jaaa, aber es ist etwas schwierig gerade diesen Motor aus den Baujahren zu bekommen. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht einfacher ist, wenn ich noch etwas "Auswahl" hätte. Und deshalb die Frage...Du hast ja recht. Dachte nur es wüßte jemand ganz genau. Aber so ist auch ok.
Vielen Dank und ne gute Nacht.
ich habe 2 aber da ist noch jeweils ein kompletter astra drum 😎