Schiebedach umprogrammieren?

Audi A6 C6/4F

Ich hoffe das Thema ist nicht behandelt. Ich hab jedenfalls nicht's in der Sufu gefunden. Zur Frage: Gibt es die Möglichkeit das SD der Funkschlüssel statt zu kippen weit auf zu machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lordares schrieb am 18. Juli 2018 um 08:52:08 Uhr:

Das Solardach hatte ich in meinem S6 4B.
Der war Silber. Da war das nicht so das Problem.

Konkrete Frage:
schwarzes Auto, schwarzes Leder - bringt das Solardach da wirklich besserung im Sommer?
Großer Aufriss oder in 1-2 Stunden machbar?

Die schwarzen Leder Sitze werden trotzdem heiß aber die Innentemperatur bleibt unten.
Beim Tür öffnen hat man diesen heißen Hitze Stau nicht mehr.

Seit dem Solar Dach hatte ich nie wieder über 45 Grad... Vorher locker mal 60 plus.... Also muss danach weniger runter gekühlt werden.
Ich habe zu zweit 3h gebraucht für den Umbau.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Mal was anderes die dämmscheibe bringt auch viel ... Zum thema: finde am.FL nix.wie.man es über die fb ganz öffnet...

Hab ein VFL und es geht du musst nur den Drehsteller auf offen haben wenn du das Auto zuschließt. Und per Fernbedienung halt schließen dann geht es beim aufmachen auch komplett mit auf

Habs grade probiert. Bei mir funktioniert es leider nicht. Wenn ich die Zündung aus mache, den Drehschalter auf weit öffnen stelle und dann ab schliesse um danach wieder zu entriegeln und die Seitenscheiben runter fahren geht das Dach wieder nur auf Kipp.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 20. Juli 2018 um 15:39:04 Uhr:

Habs grade probiert. Bei mir funktioniert es leider nicht. Wenn ich die Zündung aus mache, den Drehschalter auf weit öffnen stelle und dann ab schliesse um danach wieder zu entriegeln und die Seitenscheiben runter fahren geht das Dach wieder nur auf Kipp.

Und Dach offen lassen... per Schlüssel alles verschließen (bis Fenster und Dach zu sind) und dann per (Komfort)Schlüssel öffnen auch nicht ?
So hab ich das verstanden

Ähnliche Themen

So, bin eben noch mal zum Dicken um zu testen. Es macht keinen Unterschied.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 20. Juli 2018 um 16:26:37 Uhr:

So, bin eben noch mal zum Dicken um zu testen. Es macht keinen Unterschied.

Probiere ich gleich mal (VFL)

Fährt bei mir nur auf wenn das Auto verschlossen wurde und das Dach noch offen war (nicht angeklappt sondern zurückgefahren offen steht)....
https://www.dropbox.com/s/51ihsstnkj3v674/20180720_164925.mp4?dl=0

Wird es über Komfortschließen verschlossen ist oder schon geschlossen, klappt es beim Komfortöffnen nur an:
https://www.dropbox.com/s/i2v4cxupqs7i4o7/20180720_165006.mp4?dl=0

Edit.
Habe es nochmal umformuliert 😉

Das klappt mit teilgeöffneten Dach auch. Bei geschlossenem Deckel geht es leider wieder auf Kipp.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 20. Juli 2018 um 17:39:51 Uhr:

Das klappt mit teilgeöffneten Dach auch. Bei geschlossenem Deckel geht es leider wieder auf Kipp.

Sag ich doch….

Leider kenne ich keinen Informatik/er(Studenten). Sonst währe das Problem schon längst gelöst.

Hm. Du meinst Du findest jemand, der eine neue Software schreibt oder die alte hackt? Das glaub ich eher nicht. Dazu bräuchtest Du eine komplette Doku des Steuergerätes und die gibt’s nur beim Hersteller welcher meist aus Zulieferkreisen stammt. Demzufolge kommt da keiner ran außer dem Hersteller selbst und im begrenztem Maße vielleicht der Auftraggeber.
Dann kommt noch dazu das einige Steuergeräte nicht flashbar sind, also read only. Aber vielleicht baut Dir ein Student ja einen Raspi rein und schreibt die Software selbst. Dann wieder müsstest Du ne Minute warten bis das Teil gebootet ist. Vorher is nichts mit Fenster aufmachen und Dach öffnen 😁

Vielleicht geht es auch per VCP zu flashen wenn passendes Kanäle zu finden sind.

Hallo, klinke mich mal ein.
Frage mich, ob mein Schiebedach weit genug öffnet....
Hab mal ein Foto angehängt...

Zitat:

@Zampone1 schrieb am 24. Juni 2019 um 12:02:20 Uhr:

Hallo, klinke mich mal ein.
Frage mich, ob mein Schiebedach weit genug öffnet....
Hab mal ein Foto angehängt...

Ja weiter geht es nur wenn du den Schalter gedreht hälst...aber dann wird es laut im Auto
Er lässt sufu mich ein Stück weiter drehen und du halten

Deine Antwort