Schiebedach umprogrammieren?

Audi A6 C6/4F

Ich hoffe das Thema ist nicht behandelt. Ich hab jedenfalls nicht's in der Sufu gefunden. Zur Frage: Gibt es die Möglichkeit das SD der Funkschlüssel statt zu kippen weit auf zu machen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lordares schrieb am 18. Juli 2018 um 08:52:08 Uhr:

Das Solardach hatte ich in meinem S6 4B.
Der war Silber. Da war das nicht so das Problem.

Konkrete Frage:
schwarzes Auto, schwarzes Leder - bringt das Solardach da wirklich besserung im Sommer?
Großer Aufriss oder in 1-2 Stunden machbar?

Die schwarzen Leder Sitze werden trotzdem heiß aber die Innentemperatur bleibt unten.
Beim Tür öffnen hat man diesen heißen Hitze Stau nicht mehr.

Seit dem Solar Dach hatte ich nie wieder über 45 Grad... Vorher locker mal 60 plus.... Also muss danach weniger runter gekühlt werden.
Ich habe zu zweit 3h gebraucht für den Umbau.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Nicht das ich wüsste... im MMI wird auch nur anklappen "angeboten"

Schade. Ich hatte gehofft da beim schließen geht das es beim öffnen auch irgendwie ggf. mittels VCDS einstellbar ist.

Reicht Dir das anklappen nicht ???

Schon mal an Solardach Umrüstung gedacht ? 😉

Das anklappen lässt die warme Luft hält viel langsamer raus als wenn das SD komplett offen ist. Da mein Dicker die schwarze S-Line Innenausstattung sammt Vollleder heizt sich der Innenraum schnell und stark auf. Das ultimative SD währe ja das vom 4G. Wobei der Umbau wohl den Zeitwert des Dicken überschreiten würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 17. Juli 2018 um 23:46:39 Uhr:

Das anklappen lässt die warme Luft hält viel langsamer raus als wenn das SD komplett offen ist. Da mein Dicker die schwarze S-Line Innenausstattung sammt Vollleder heizt sich der Innenraum schnell und stark auf. Das ultimative SD währe ja das vom 4G. Wobei der Umbau wohl den Zeitwert des Dicken überschreiten würde.

Bekommst Du garnicht eingebaut... das ist das große Panoramadach… das passt nicht in den 4F
Du hast ja Vorstellungen.... 😁

Meiner hat auch s-line innen und VollLeder… steht er in der Sonne dann heißt es VORSICHTIG einsteigen 😁

Ich habe schon sehr wilde Sachen von Karrosseriebauern gesehen. Bei uns fuhr vor Jahren mal nen Mercedes/BMW rum. War ein Mercedes W123 dem ein 5er Kombi Heck angepflanst wurde. Sah kurios aus, war aber sauber gemacht von den Übergängen und hatte sogar TÜV. ?? Von daher...
Aber ich schweife ab. Dann muss ich wohl mit der Anklappfunktion und offenen Seitenscheiben begnügen.

DANKE für den late Night Support.??

Wie gesagt... auf Solardach umrüsten !
Habs gemacht und nicht bereut ! Keine Bullenhitze mehr im Auto, NUR max 20 Grad unterschied zur Außentemperatur !
Anklappen und auffahren funktioniert weiterhin... allerdings geschlossen kein Blick mehr in den Himmel.

Konkrete Frage:
schwarzes Auto, schwarzes Leder - bringt das Solardach da wirklich besserung im Sommer?

Bei mir geht das! Man kann das beim FL im MMI einstellen was sich alles öffnen soll, wenn man lange die Öffnen-Taste gedrückt hält. Also z.B. Fenster vorne, hinten, Schiebedach. Das Schiebedach kann dabei vollständig öffnen.

im mmi steht ja was alles geöffnet werden soll und dan kann man nur ja /nein stellen nix mit halb öffnen/ganz öffnen....mach maln bild 😉 kann man bestimmt aber im bordnetztsteuergerät ändern 😁

Das meine ich ja. Dem TE geht es darum, dass das SD ganz öffnet und das ist zumindest beim FL möglich.

Hab selber ein FL diese option gibbet bei mir.nicht... bordnetzstg hat 0320 als version ...i.d anpassungskanälen kann man es bestimmt einstellen aber dazu fehlt mir.die doku zu den kanälen..und im mmi > car> fenster kann man nur ein/aus stellen...oder im komfortstg 46 mal schauen..

Zitat:

@lordares schrieb am 18. Juli 2018 um 08:52:08 Uhr:

Konkrete Frage:

Die schwarzen Leder Sitze werden trotzdem heiß aber die Innentemperatur bleibt unten.
Beim Tür öffnen hat man diesen heißen Hitze Stau nicht mehr.

Seit dem Solar Dach hatte ich nie wieder über 45 Grad... Vorher locker mal 60 plus.... Also muss danach weniger runter gekühlt werden.
Ich habe zu zweit 3h gebraucht für den Umbau.

Hallo,

ich kann SENTI nur zustimmen. Meiner hat die schwarze Innenausstattung mit der Stoff-Leder-Kombination bei den Sitzen und das sog. Solardach. In der Sonne kann man gut hören, wie das Gebläse läuft und wenn man ohne die Zündung anzuschalten im Auto sitzt, strömt einem ein leichter Luftzug um die Nase. Die sonstigen abenteuerlichen Temperaturspitzen werden entschärft.
Für mich eine super Sache!
Grüße
Pdoublebond

Deine Antwort