ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schiebedach macht knack - brauche Bild!

Schiebedach macht knack - brauche Bild!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 16:19

Moin,

kann mich mal bitte jemand bei der Fehlersuche unterstützen und mir ein Bild anlog dem beigefügtem (in hoffentlich besserer Qualität) zukommen lassen?

Das wäre total klasse! Hintergrund ist der, das Schiebedach macht beim Ausstellen Knack-Geräusche und ich hege die Vermutung, daß der :) dieses falsch zusammengebaut hat, ich war deswegen nämlich bei ihm. Und bevor ich den nun wieder aufsuche, hätte ich gerne selbst die Lösung in der Hand.

Wenn jemand also noch eine Zusammenbauzeichnung hat (mit besonderem Augenmerk auf die Führungsschienen des Sonnenschutzes) wäre ich ebenfalls sehr zu Dank verbunden.

Grüße, Stefan.

Sd-detail
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich habe seid neustem auch ein Problem mit der Sonnenblende am Schiebedach, dieses harkt beim zurückschiebe. Nun habe ich mir das Ganze mal angeschaut und habe festgestellt das links und rechts die Führungsschienen der Blende mehrfach eingerissen (angebrochen) sind.

Hat das Problem schon mal Jemand gehabt und kann man diese ersetzen ?

Ich glaube wenn sie dann mal ganz gebrochen sind geht das dach nicht mehr auf weil es verklemmt.

 

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Könnt ihr damit was anfangen ?? (ausgebauter zustand)

Glasdach-008
Glasdach-005
Glasdach-014

Danke ich habe gesehen das die Führungsschiene im Hintereren bereich (sprich wenn ich das Dach hochklappe und die sonnenblende geschlossen ist 3 oder 4 mal gebrochen ist.)

siehe foto welche leiste ich meine

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Könnt ihr damit was anfangen ?? (ausgebauter zustand)

Hier noch 3 Original-Bilder wo man den Bruch der Führungsschiene sehen kann, leider auf beiden seiten gebrochen. Ich hoffe man kann das REP.

Zitat:

Original geschrieben von von Ford zu Audi

Danke ich habe gesehen das die Führungsschiene im Hintereren bereich (sprich wenn ich das Dach hochklappe und die sonnenblende geschlossen ist 3 oder 4 mal gebrochen ist.)

siehe foto welche leiste ich meine

Zitat:

Original geschrieben von von Ford zu Audi

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Könnt ihr damit was anfangen ?? (ausgebauter zustand)

Hallo,

beim :) gibt es dafür einen Repsatz. Mit ein bischen Glück findest Du sogar diesen bei Iiii-B...

Jedoch viel Spaß beim Ausbau ;)

Gruß

Kiel4F

hast du dazu mehr Info`s oder hast es selber schon machen müssen ?

lieben dank Chrigi

Zitat:

Original geschrieben von Kiel4F

Hallo,

beim :) gibt es dafür einen Repsatz. Mit ein bischen Glück findest Du sogar diesen bei Iiii-B...

Jedoch viel Spaß beim Ausbau ;)

Gruß

Kiel4F

Hallo,

mein Schiebedach hat sich komplett zerlegt wegen dieser Nummer. Ich habe es ausgebaut und leider feststellen müssen, daß der Repsatz mir nicht mehr helfen konnte, ich brauchte ein neues.

Ich hätte sofort den Repsatz einbauen sollen als es anfing Probleme zu machen.

Gruß

Kiel4F

klick

am 19. März 2013 um 20:09

Hallo

ich habe das selbe Problem bei meinem Rs6 habt Ihr zufaellig irgendwo eine Beschreibung wie ich das Schiebedach ausbauen kann?

Guesse aus Suedtirol

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

Hallo

ich habe das selbe Problem bei meinem Rs6 habt Ihr zufaellig irgendwo eine Beschreibung wie ich das Schiebedach ausbauen kann?

Guesse aus Suedtirol

Ich hatte eine geschrieben.... geistert hier auf MT rum!

am 19. März 2013 um 20:39

bin gerade beim suchen hab bisher noch nix gefunden Sentinel

am 19. März 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

Hallo

ich habe das selbe Problem bei meinem Rs6 habt Ihr zufaellig irgendwo eine Beschreibung wie ich das Schiebedach ausbauen kann?

Guesse aus Suedtirol

Ich hatte eine geschrieben.... geistert hier auf MT rum!

kanns nicht finden hast du einen tipp wie dus benannt hast? danke

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Ich hatte eine geschrieben.... geistert hier auf MT rum!

kanns nicht finden hast du einen tipp wie dus benannt hast? danke

öhhem... ich finde sie auch nicht ! :(

Habe sie aber noch auf Platte. Werde morgen ne pdf draus machen und kann sie Dir schicken oder hier einstellen.

Ei gucke... da isse- Hilfe zur Demontage Dachhimmel 4F Avant

Hoffe es hilft.... wenn nicht- Fragen ! ;)

am 19. März 2013 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

 

kanns nicht finden hast du einen tipp wie dus benannt hast? danke

öhhem... ich finde sie auch nicht ! :(

Habe sie aber noch auf Platte. Werde morgen ne pdf draus machen und kann sie Dir schicken oder hier einstellen.

das waere super Danke ich habe den Dachhimmel halb unten aber die Befestigung zwischen Schiebedach und Dachhimmel hab ich nicht verstanden wie ich die ab krieg da ist um das ganze schiebedach ein profil oben rum

lg

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

öhhem... ich finde sie auch nicht ! :(

Habe sie aber noch auf Platte. Werde morgen ne pdf draus machen und kann sie Dir schicken oder hier einstellen.

das waere super Danke ich habe den Dachhimmel halb unten aber die Befestigung zwischen Schiebedach und Dachhimmel hab ich nicht verstanden wie ich die ab krieg da ist um das ganze schiebedach ein profil oben rum

lg

Zwischen Schiebedach und Himmel (also der Rahmen) ist mit 20-25 Metallklammern befestigt.

Du musst die Hand auf den Himmel legen (zwischen Blech und Himmel), dicht am Rand vom Auschnitt und mit leichtem Druck nach unten die Klammern vom Rahmen lösen..... später nur wieder ansetzen und andrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schiebedach macht knack - brauche Bild!