Ersatzteil Schiebedach
Hallo Leute,
mein Allroad hat so 'nen Glas-/Schiebe-/Aufstelldach. Wenn das Dach aufgestellt ist, stellen sich jeweils seitlich so zwei Teile mit Kunststoff"faltenbälgen" mit auf. Die sollen wohl Windgeräusche und auch das seitliche Eindringen von Fremdkörpern verhindern. Ein so'n Teil ist defekt. Das konnte ich sehen, weil es beim aufgestellten Dach leicht nach hinten heraus schaute. Ich konnte das Teil heraus friemeln und siehe da: Es war am Ende ein kleines Stückchen der Kunststoffschiene abgebrochen und die "Faltenbälge" waren an den Knicklinien teilweise eingerissen.
Hat jemand diese Teile (oder soll ich sie Führungsschienen nennen) schon mal selbst eingebaut? Wenn ja, geht das ohne großen Aufwand oder muss man dazu erst das Schiebedach ausbauen.
Folgende Teilenummern stehen drauf:
1710837, >PA6GF 25/SEBS<, 4F0 877 781.
Konnte mit der Suchfunktion oder dem Suchen im Netz leider nichts finden und würde mich daher über Hilfe und Unterstützung von Leuten freuen, die sowas schon mal austauschen mussten.
Edit: Bild liefere ich nach ...
20 Antworten
Hi, hast Du nicht auf den Dicken Garantie....?? Kannst Du beim 😉 machen lassen, oder
sind 6 Monate schon vorüber....?? 🙄
Naja, wenn er den Wagen seit 4/2011 fährt, dann sind die 6 Monate schon länger um. 😁
Stimmt, sehe ich auch in seiner Signatur 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Naja, wenn er den Wagen seit 4/2011 fährt, dann sind die 6 Monate schon länger um. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Richtiiiiich 😉
Und die einjährige Gebrauchtwagengarantie ist leider auch schon rum. 🙁
Ähnliche Themen
Mein Ersatzteilkatalog ist kaputt 🙁 daher weiss ich nicht ob es das überhaupt als ersazteil gibt. Beim meiner umrüstung von Glas auf Solar war an ersterem noch dieses ding beidseitig dran...beim Solardach aber ganz weggelassen worden (ab Werk- selbes Baujahr)
Es geht also Problemlos auch ohne.... Mit viel fummelei solltest du es aber wechseln können ohne Dachausbau !
mfg Senti
http://uberlame.com/.../...tional%20problems,%20headlining%20loose.pdf
http://auto-parts.spb.ru/.../au.mycat?...
Zitat:
Original geschrieben von magic62
http://uberlame.com/.../...tional%20problems,%20headlining%20loose.pdfhttp://auto-parts.spb.ru/.../au.mycat?...
Danke Maik ! 🙂 🙂
Zitat:
http://uberlame.com/.../...tional%20problems,%20headlining%20loose.pdfhttp://auto-parts.spb.ru/.../au.mycat?...
Vielen Dank für deine Mühe - der Danke-Klick gehört dir!
Aber mal 'ne blöde Frage: Gibt's da auch deutsche Seiten? Ist mir irgendwie trotz meiner Englischkenntnisse ein wenig zu aufwändig, das alles zu übersetzen, um es auch wirklich verstehen zu können. So ein doller Handwerker, dass ich alles rein aus den Bildern ablesen und auch umsetzen kann, bin ich leider auch nicht.
Nicht falsch verstehen - ist nicht als Kritik gemeint.🙂
Hallo bs225
Ich habe die links nach kurzem googlen im netz aufgefunden. Das erste ist eine tpi (in englisch tsb) vonwegen des Schiebedachs.
Gründe sind:
Klemmen oder nicht ganz öffnen des Daches.
Verschiebbarer Sonnenschutz hängt hinten rechts runter und ist da locker
Geräusche wenn man das Dach anhebt.
Weiter hab ich es ehrlich gesagt nicht gelesen. Und eben noch nach die deutsche Version geschaut, leider aber nicht gefunden.
(habs nicht als Kritik empfunden, jeder darf ehrlich sein wenn er das englische nicht so beherrscht (ist alles auch ziemlich technisches englisch)
Ich hätte schwören können der zweite LINK war russisch 😁
Aber auch das kann ich nicht mehr lesen und schreiben erst recht nicht- zu lange her.
englisch habe ich in der Schule nie gehabt (Ostdeutschland-Russische Besatzungsmacht) aber auch das klappt immer irgendwie....😉
Solltest Du also so ein Ersatzteil bekommen -muss das Schiebedach etwas aufgefahren werden...-nicht komplett !! dann kann man diesen Windschutz einfädeln...
wie schon geschrieben...FUMMELARBEIT (ohne Dachausbau)
mfg schonwiederSenti 😁
Zitat:
Hallo bs225Ich habe die links nach kurzem googlen im netz aufgefunden. Das erste ist eine tpi (in englisch tsb) vonwegen des Schiebedachs.
Gründe sind:
Geräusche wenn man das Dach anhebt.Weiter hab ich es ehrlich gesagt nicht gelesen. Und eben noch nach die deutsche Version geschaut, leider aber nicht gefunden.
(habs nicht als Kritik empfunden, jeder darf ehrlich sein wenn er das englische nicht so beherrscht (ist alles auch ziemlich technisches englisch)
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Aber auch das kann ich nicht mehr lesen und schreiben erst recht nicht- zu lange her.
englisch habe ich in der Schule nie gehabt (Ostdeutschland-Russische Besatzungsmacht) aber auch das klappt immer irgendwie....😉
Solltest Du also so ein Ersatzteil bekommen -muss das Schiebedach etwas aufgefahren werden...-nicht komplett !! dann kann man diesen Windschutz einfädeln...
mfg schonwiederSenti 😁haha ist russisch brauch jemand ne übersetzung (auch wenns nix bringt ^^)
Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
Leider ist ja gerade dort die beschreibung nicht drin sondern nur die Teilezeichnung...schade aber danke fürs Angebot.... wird sicher mal wieder gebraucht ! 😉Zitat:
mfg schonwiederSenti 😁haha ist russisch brauch jemand ne übersetzung (auch wenns nix bringt ^^)
Zitat:
hehe läuft 😉Zitat:
Original geschrieben von BLJ619
Leider ist ja gerade dort die beschreibung nicht drin sondern nur die Teilezeichnung...schade aber danke fürs Angebit.... wird sicher mal wieder gebraucht ! 😉
Zitat:
mfg schonwiederSenti 😁
Zitat:
Zitat:
Hallo bs225Ich habe die links nach kurzem googlen im netz aufgefunden. Das erste ist eine tpi (in englisch tsb) vonwegen des Schiebedachs.
Gründe sind:
Geräusche wenn man das Dach anhebt.Weiter hab ich es ehrlich gesagt nicht gelesen. Und eben noch nach die deutsche Version geschaut, leider aber nicht gefunden.
Mehra als "Teilenummer", "Bezeichnung", "Bemerkung" und "Anzahl" steht da ja auch nicht wirklich, Wobei die Bezeichnung auf Englisch ist. (zumindest wird auf dem IPhone nichts anderes angezeigt). So wie ich die Explosionszeichnung entziffern konnte, müsste es die Position 8 sein. Und dann noch schauen, ob links oder rechts.