Schiebedach
Hallo, bin immer noch auf der Suche nach einem gemopften w211.
Habe eine Frage zum Schiebedach: macht es kleines bisschen Geräusche beim schnellen Fahren? Oder ist das überhaupt nichts zu hören?
Ich kannte das von meinem alten w202, auf der Autobahn war's richtig laut. Gut, das Schiebedach dort vielleicht nicht 100% dicht, das Auto war damals 11 Jahre alt. Bin trotzdem misstraurisch.
Was meint ihr, das Schiebedach: ja oder nein?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ih52
Teil-Ledernachbildung im Avantgarde: ist das gut?
Moin!
Ich habe den Mopf, (W211, Modell 2007) und schon knapp 40000km drauf.
Das GUTE an der Art der Sitze ist, daß nur die Seitenpolsterung aus Leder(nachbildung) besteht. Die Sitzfläche selbst ist aus Stoff.
Das ist im Winter sehr viel angenehmer und wärmer, als LEDER. Und im Sommer sehr viel angenehmer und kühler, als LEDER. Da bleibt man nicht bappen, wenn´s im Innenraum mal +50C hat!
Ich persönlich kaufe auch das schönste Auto nicht, wenn es Vollledersitze hat.
Und meiner hat auch das GHD (GlasHubDach) und ich nutze oft das Schiebedach und mache dafür die Aircon aus. Da ströhmt die Luft aus den Lüftungsdüsen an einem vorbei und geht gleich oben wieder raus, so daß man auch mal den Wald oder die Wiesen riechen kann. Fast wie auf´m Mopped, nur bequemer...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
Das GUTE an der Art der Sitze ist, daß nur die Seitenpolsterung aus Leder(nachbildung) besteht. Die Sitzfläche selbst ist aus Stoff.
Das ist im Winter sehr viel angenehmer und wärmer, als LEDER. Und im Sommer sehr viel angenehmer und kühler, als LEDER. Da bleibt man nicht bappen, wenn´s im Innenraum mal +50C hat!
Ich persönlich kaufe auch das schönste Auto nicht, wenn es Vollledersitze hat.
Und meiner hat auch das GHD (GlasHubDach) und ich nutze oft das Schiebedach und mache dafür die Aircon aus. Da ströhmt die Luft aus den Lüftungsdüsen an einem vorbei und geht gleich oben wieder raus, so daß man auch mal den Wald oder die Wiesen riechen kann. Fast wie auf´m Mopped, nur bequemer...
Gruß
Ganz meine Meinung! Das kann ich beides voll und ganz unterschreiben.
Moin...
Also ich persönlich würde auf einiges verzichten, aber nicht auf das Glasschiebedach.
Der offene und helle Eindruck den der Innenraum durch das Licht von oben gewinnt
ist erheblich schöner als so'ne geschlossene Blechkiste.
Schiebedach war für mich auf der JaWaSuche ein KO-Kriterium, genau wie Comand,
Leder und 3. Sitzreihe...
Ich hab zwar noch ein Cabrio für den Sommer, aber das Schiebedach ist auch geschlossen
eine Wucht. Geräusche? Nö, bei keiner Geschwindigkeit. Solange es zu ist ;-)
mfg.
Dirk
Bin gerade aus einem 280er mit SHD ausgestiegen, und konnte auch bei über 200 Km/h pro Stunde keine zusätzlichen Geräusche hören (und ich bin da sehr empfindlich).