Schiebedach/Opensky Defekt! Öffnet nicht!
hallo zusammen,
hab ein problem mit meinen opensky-schiebedach, es lässt sich nicht öffnen. also beim versuch zu öffnen rattert es am motor ganz heftig als würde das glasschiebedach irgendwie verkanten, also es es öffnet erst garnicht. hat jemand auch schonmal dieses problem gehabt?
wahrscheinlich wird sich scotty melden und mir raten mal das ganze schienensystem auszubauen😉
werde heute noch versuchen eine aufnahme zu machen und hier einstellen.
51 Antworten
Steuergerät oder Drehschalter defekt, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ich hab die Deckenleuchte vom A6 verbaut, kann das damit zusammen hängen?
Fehlerspeicher ist leer!
klar, vielleicht ist da etwas nicht kompatibel.
was hat die deckenleuchte mit dem Open Sky zu tun?
der Motor ist das Steuergerät und das bekommt nur die Taster Signale -. oder ging direkt nach dem umbau das Dach nicht mehr -dann würde ich da mal suchen 😉
Ähnliche Themen
Habe das erst jetzt gemerkt, dass mein Schiebedach nicht komplett öffnet und immer wieder in die letzte Stellung vor ganz offen zurückfährt, da ich bei einem anderen A3 gesehen habe, dass es ganz offen bleibt. Dachte immer das ist bei mir normal.
Umbau ist schon über 3 Jahre her..
daher er fährt nicht bis ganz "auf"?
hat der A6 Drehschalter nicht so eine Memoryfunktion gehabt?? oder sitzt die auch im Motor?
Keine Ahnung, deshalb frage ich ja 😁
geht es denn ganz auf und bleibt auch offen, wenn du auf eine der vorletzten Positionen am Drehschalter stellst?
Funktion ist folgendermaßen.
Ich kann es normal öffnen und hochstellen. Wenn ich den Schalter bis auf Anschlag, also über den letzten Punkt drehe, geht das Schiebedach auch bis ganz nach hinten und ist somit nicht mehr sichtbar. Wenn ich den Schalter dann loslasse, was ich ja muss, geht dieser in die letzte Postion wo er rasten kann UND jetzt fährt das Schiebedach genau in diese Position zurück. Und von einem anderen A3 weiß ich bzw. habe es selbst getestet, dort bleibt das Schiebedach "unsichtbar" unter dem Dach, ist also ganz offen und fährt NICHT in die letzte Postion zurück.
hat der andere A3 denn auch die A6 Innenleuchte?
Ich vermute, dass durch den längeren Laufweg des A6 Schiebedachs die Stellung des Schalters nicht zum A3 passt.
redet ihr von dem DREHSCHALTER oder von dem Taster 1 / 0 ?
Nein der hat die Originale.
Ich rede vom Drehschalter.
hast du mal probiert den Drehregler vom a3 in die Deckenleuchte vom A6 einzusetzen?
ich denke dass die Widerstandswerte nicht passen. alternativ mal beide durchmessen auf der letzten "raste"
Ich versuche mal beide gegeneinander zu tauschen, dann sollte ich ja Gewissheit bekommen.