Schiebedach bestellen? ja oder nein?

Audi A4 B8/8K

Hi Folks.

Habe mir einen Avant bestellt und noch etwa 1 - 2 Wochen Zeit, die Konfiguration umzuschmeissen. Nun... überlege ich ob ich mir noch ein Schiebedach gönnen soll!? Hatte bisher immer Schiebedächer aber ehrlich... nie viel gekippt oder ganz offen. Was mir höchstens gefällt ist die Möglichkeit den Innenraum tagsüber abzudunkeln oder etwas heller zu machen!?! Macht es sinn.. bei 3 Zonnen Klima... kann man getrost darauf verzichten? Kostst immerhin fast schlappe 900,00 Euro und erhöht so ein Fz. Gewicht bestimmt nochmal um 10 - 15Kg.

Was meint Ihr?

Danke für die Info und Grüsse

Roger

Beste Antwort im Thema

Seit es Klimaanlagen in Autos gibt, braucht man meiner meinung nach kein Schiebedach mehr, denn nach oben schau ich während der Fahrt nicht 😉

Gegen ein Schiebedach sprechen
- Preis
- Nutzfaktor
- Gewicht
- Verkleinerung der Kopffreiheit

35 weitere Antworten
35 Antworten

Mein Kumpel hat einen Audi A6 4F mit Schiebedach und wir mussten auch feststellen, dass ab Tempo 220 das Schiebedach im geschlossenen Zustand zu klappern anfängt. Kann ein Einzelfall sein...

Zitat:

iii) ein teil weniger was kaputtgehen kann

Wenns danach geht, dann sollte wir uns alle im Dacia-Forum wiedertreffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Zitat:

iii) ein teil weniger was kaputtgehen kann

Wenns danach geht, dann sollte wir uns alle im Dacia-Forum wiedertreffen 😉

Wie war das mit dem "Statussymbol" ?😁

nein warum. Dinge die man als Fehlerquelle ausschliessen kann einfach nicht bestellen 😛