ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schiebedach auto.schließung bei regen?

Schiebedach auto.schließung bei regen?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:20

hi

 

war heute beim freundlichen und habe mir die funktion schiebedach schließung bei regen bzw auto. schließung nach 12std freischalten lassen aber komischerweise geht beides nicht bei mir der meister meinte geht bei diesem farzeug noch nicht aber man konnte es über das start di. aktivieren.......???????

 

wir haben den wischhebel auf auto gestellt schiebedach ganz offen und dann das auto zu gemacht und wasser auf die schiebe bzw auf den regensen. aber ohne erfolg....!!!

 

an was kann das liegen........? oder geht das ganze nur mitten in der fahrt wenn es regnet.....? hab ich noch net ausprobiert

 

bitte um hilfe danke............

 

ist ein w211 bj 04

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von massiv069

man bist du witzig......!!!

naja bin aus dem alter raus , bitte um ernsthafte antworten danke....

Wie meinst Du das denn???

Wenn Du meine Antworten für einen Witz hältst, na dann gebe ich auch keine mehr.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2009 um 13:27

@massiv069,

da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder hat der Mensch vergessen die Änderung zu speichern oder der Sensor ist defekt.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:29

man bist du witzig......!!!

naja bin aus dem alter raus , bitte um ernsthafte antworten danke....

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:31

dann fahr ich mal morgen nochmal zum :) und lass das nochmal prüfen

werde dann nochmal feedback geben danke

am 3. Juli 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@massiv069,

da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder hat der Mensch vergessen die Änderung zu speichern oder der Sensor ist defekt.

genau....... wie ist das denn mit dem Scheibenwischer........Wagen an ..........Wischer auf Automatik.......und dann Wasser auf den Regensensor........wenn der Wischer dann loslegt, dürfte es an den Regensensor NICHT mehr liegen - ist doch der gleiche, der für die schließung des Schiebedachs (wenns denn funktioniert) verantwortlich ist- oder ?

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 13:38

also scheibenwischer geht

dann ist es nicht der regensensor sondern die software bzw hat er das nicht richtig abgespeichert ohman was für leute arbeiten den da...........:confused:

am 3. Juli 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von massiv069

man bist du witzig......!!!

naja bin aus dem alter raus , bitte um ernsthafte antworten danke....

Wie meinst Du das denn???

Wenn Du meine Antworten für einen Witz hältst, na dann gebe ich auch keine mehr.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 14:12

dich habe ich auch net gemeint .........!!!

sieh seite 1 meinte das mit dem 12std regen.......

soweit ich weiss, muss das System (die CAN- Kommunikation) erst "eingeschlafen" sein, bevor diese Funktion aktiv wird. Also: Schiebedach ganz auf, Zündung AUS, aussteigen, Türen verriegeln und etwa 5 Minuten warten. Dann Regensensor nass machen. Dann müsste des Schiebedach auf KIPP- Stellung schliessen....

am 4. Juli 2009 um 8:35

hallo,

habe es gestern mit einem kumpel getestet.

fahrzeug mit offenem schiebedach abgestellt, dann verriegelt, dann haben wir mit einem

blumensprüher wasser auf den regensensor gesprüht.

hmmm ... erstmal passierte gar nichts und mein kumpel (vw golf fahrer) fing schon an zu lachen

und nach ca. 20 sek bedenkzeit fuhr das schiebedach in einem karacho zu und ging in die klappstellung.

also test bestanden !

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

hallo,

habe es gestern mit einem kumpel getestet.

fahrzeug mit offenem schiebedach abgestellt, dann verriegelt, dann haben wir mit einem

blumensprüher wasser auf den regensensor gesprüht.

hmmm ... erstmal passierte gar nichts und mein kumpel (vw golf fahrer) fing schon an zu lachen

und nach ca. 20 sek bedenkzeit fuhr das schiebedach in einem karacho zu und ging in die klappstellung.

also test bestanden !

Genau wie bei mir. Man muß auch keine 5 min. warten. Das geht auch wenn die Türen nicht Verschlossen sind. Einfach mal Testen.............

am 4. Juli 2009 um 12:23

Als es bei mir Freigeschaltet wurde ging das ganze auch ohne 5 min. warten zu müßen, schätzungsweise ca. 1-2 min. bis das SD vom OBD-Stecker getrennt war.

am 4. Juli 2009 um 13:08

Moin!

Es ist egal, in welcher Stellung der Wahlhebel ist.

Es geht nur, wenn das SD offen und das Auto aus ist.

Bei Regen (oder wenn man Wasser auf den Sensor in der Frontscheibe kippt) geht das SD (bei meinem EZ 07) automatisch erst zu, dann durchgängig gleich auf Kipp.

Gruß

am 4. Juli 2009 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

hallo,

habe es gestern mit einem kumpel getestet.

fahrzeug mit offenem schiebedach abgestellt, dann verriegelt, dann haben wir mit einem

blumensprüher wasser auf den regensensor gesprüht.

hmmm ... erstmal passierte gar nichts und mein kumpel (vw golf fahrer) fing schon an zu lachen

und nach ca. 20 sek bedenkzeit fuhr das schiebedach in einem karacho zu und ging in die klappstellung.

also test bestanden !

Genau wie bei mir. Man muß auch keine 5 min. warten. Das geht auch wenn die Türen nicht Verschlossen sind. Einfach mal Testen.............

Hallo,

ist bei mir ganz genau so !!

geht auch mit offenen Türen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schiebedach auto.schließung bei regen?