Schicksal des Compact
Weiß eigentlich jemand was mit dem Compact passiert jetzt wo der 1er da ist ?
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Ihr braucht euch doch nur den letzten Halbjahresbericht von BMW anschauen, dann wisst ihr, das sich der Compact gut verkauft hat. Wenn man bedenkt, das es 5 Modellvarianten gibt (Limo, Coupe, Touring, Cabrio und Compact) und dieser letztes Jahr noch ca. 18% Anteil an den 3er hatte, dann ist das mehr als beachtlich, zumal er NICHT in den USA verkauft wird. Und in den USA werden die meisten 3er verkauft!
Die ersten 6 Monate diesen Jahres ist allerdingt der Compact eingebrochen, und macht nur noch ca. 11% aus. Dürfte allerdings der 1er dran schuld sein, weil viele potentielle Compact-Käufer auf den 1er gewartet haben. Wobei sich diese "Abwarter" wohl vielleicht sehr geärgert haben dürften, nachdem sie in einen 1er eingestiegen sind: eine Sardinenbüchse im Gegensatz zum Compact!
Meine Meinung!
zu den Kosten, da geb ich euch recht:
die weit verbreitete vorstellung, ein auto mit viel hubraum ist schweineteuer.
Ich werde auch gefragt bezüglich meines 3Liter Motors, aber im direkten Vergleich mit meinem früheren 320td Compact:
Versicherung:
330ci kostet mich im Jahr 50 Euro WENIGER.
Steuer:
330ci noch 1 Jahr befreit, sonst 104 Euro WENIGER.
Sprit:
(momentan 17.000 km im Jahr)
330ci: 9,5-10,5 Liter Super
320td: 5,5 - 7 Liter Diesel
Fazit:
In meinem Falle, ist der viel größere Reihensechser nicht soooo teuer. In Teilbereichen sogar günstiger.
Ich denke wir sollten eine ANTI 1er Kampagne starten und zur Rettung des 3er Compacts aufrufen!
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Ich denke wir sollten eine ANTI 1er Kampagne starten und zur Rettung des 3er Compacts aufrufen!
😁 😁 😁
Ok ich bin dabei 😁
Ähnliche Themen
freunde der einser ist viel billiger, spricht aus dem grund mehr kunden an und wird sich ohne zweifel besser verkaufen als der compact, dabei dem GOLF (der mutter aller kompaktwagen) paroli bieten und das mit sicherheit nicht schlecht.
ihr werdet mit eurem protest nichts erreichen, da es hier nicht um eine tarifverhanldung geht sondern um den fortbestand eines unternehmens.
wenn der 6er bmw nicht 10% des umsatzes ausmacht, dann tut das keinem weh, wenn aber der 1er oder der 3er nicht brachial gut verkauft werden geht das unternehmen den bach runter 😉 und der 1er wird sich gut verkaufen, genau wie der 3er.
mfg
ave
@avery
du glaubst doch wohl nicht dass ich mich auf die straße stelle und mit protestschildern gegen den 1er protestiere!? 😁
und dass der 1er günstig ist, bezweifle ich mal.
habe 2002 für meinen 320td compact und relativ viel ausstattung 31.000 euro gezahlt. mit der selben ausstattung kommt heute der 120d auf 34.500 euro. also WER ist hier günstig???
Von wegen "der 1er ist billiger" ... Hab mal nen 116i konfiguriert, der wäre zwar nen Tausender billiger als der 316ti, hat aber dann kein Aero-Paket und nen einfacheren Motor, also ohne Valvetronic ...
Außerdem ... bevor ich mir den 1er kaufen würde, würd ich den neuen Golf GTI nehmen ... Der kostet mit Klimaautomatik und Radio ca. 25000 ... ein Kampfpreis , wie ich finde ...
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Ja, er wird gemeinsam mit der Limousine zum neuen Jahr eingestellt ...
und das ist auch gut so !!
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
und das ist auch gut so !!
ärgerst dich ja nur weil du einen "compact mit weniger Kopffreiheit" für 4000€ mehr gekauft hast
😁
Der neue GTI gefällt mir schon sehr gut, vor allem in weiß.
Allerdings ist man selbst mit den 200PS nicht mehr GTI mäßig motorisiert, da hat man einfach noch zu viele "Gegner".
DEr UR GTI war mit 110 PS richtig flott im Durchschnitt, der aktuelle ist schon auch schnell, stict aber nicht heraus.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ärgerst dich ja nur weil du einen "compact mit weniger Kopffreiheit" für 4000€ mehr gekauft hast
😁
der compact ist einfach ne vergewaltigung der augen .... 😉
Also ich war damals auch immer der Meinung als ich meinen E36 compact gefahren bin, also nächstes kommt ein Coupe oder so, aber als ich dann den Roten Flitzer mit M-Packet sah, wusste ich gleich "der wirds". Ein Compact mit M-Packet ist halt ein richtiger hingucker, da nicht so viele rumfahren!!! Die meisten Leute reden mich sowieso an ob das ein M3 wäre... (M3 compact????) Ist echt lustig, vor allem seit dem er Tiefer usw. ist.
Also ich wäre dabei bei der "Rettet den Compact" aktion!!!
Gruss
Tim