Scheiße,grade Unfall gehabt
War nur kurz los um meiner Frau einen Strauß Blumen zum Valentinstag zu holen und dann sowas.
Zum Glück hab ich keine Schuld,die ältere Dame hat mir die Vorfahrt genommen.
http://img116.imageshack.us/img116/7352/grennderungcimg26163tf.jpg
http://img103.imageshack.us/img103/6384/grennderungcimg26172ls.jpg
Und der andere:http://img123.imageshack.us/img123/1198/grennderungcimg26198im.jpg
Man kann auf den Bildern nicht wirklich viel sehen,aber die Stoßstange ist natürlich hin und die Haube hat auch einen kleinen Knick ganz vorne.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Wacken, auch von mir Beileid. Es hätte aber schlimmer ausgehen können, wenn ich das so auf den ersten Blick beurteile.
Der Fiesta ist Totalschaden - wird keine Reparaturfreigabe bekommen, wegen B-Säulen Beschädigung!Laß dir ne´n Aufkleber machen:
"An diesem A3 zerschellte eine Ford!" 😁
Das ist die beste Antwort sein langem was ich hier gelesen habe. Habe immer noch Tränen in den Augen. 🙂 🙂 🙂
Das größte Problem an der Sache ist,daß man ja für den großen Grill eine andere Haube braucht.Meine ist aber nur ein bißchen eingeknickt.Kann sein daß die Versicherung sagt das kann man so wieder richten.Der Meister meinte allerdings,daß man als Geschädigter sozusagen Anspruch auf Neuteile hat und man es nicht hinnehmen muß wenn gespachtelt wird?
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Der Meister meinte allerdings,daß man als Geschädigter sozusagen Anspruch auf Neuteile hat und man es nicht hinnehmen muß wenn gespachtelt wird?
So schauts aus!!!
Nix da spachteln...
Wäre ja noch schöner!!!
Nene...Du machst da SFG ran und schluss😁
Zitat:
Original geschrieben von calaquendi
So schauts aus!!!
Nix da spachteln...
Wäre ja noch schöner!!!
Nene...Du machst da SFG ran und schluss😁
Jeder sagt was anderes,hab auch schon gehört,daß es nicht so ist,würd ich aber auch ne Sauerei finden.
Ähnliche Themen
keine angst sobald ein kratzer/knick auf der sichbaren seite ist dann muss ein neuteil her !
ich hab meinen ja im september 05 auch gebatscht gehabt, daher weis ich, dass man von der versicherung anspruch auf neuteile hat!! und zwar komplett alles was auch nur nen kratzer der tiefer als die grundierung is oder nen noch so kleines dellchen hat..
Also mach dir ruhig den SFG dran ^^
/edit: und das tolle zerknitterte 666 Numemrnschild kannst du doch bestimtm bissl Gradebügeln (mitm Hammer oder so 😁 ) und das tuts wieder bis du ein neues hast 😁
hi wacken,
mein beileid...
hab mir grad vorgestellt was ich machen würde, ich würde zu ner guten karosseriewerkstatt gehen, und dort mit dem meister abklären, dass er auf s-line exerieur-front umbaut, der versicherung die rechnung für die gewöhnliche reparatur stellt und ich die differenz bezahle;
da bei dir eh motorhaube, stoßstange, aufprallträger, kühlergrill,... getauscht werden muss, wirst du mit ca. 200-300€ aufpreis den umbau machen können...
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
hi wacken,
mein beileid...hab mir grad vorgestellt was ich machen würde, ich würde zu ner guten karosseriewerkstatt gehen, und dort mit dem meister abklären, dass er auf s-line exerieur-front umbaut, der versicherung die rechnung für de gewöhnliche reparatur stellt und ich die differenz bezahle;
da bei dir eh motorhaube + stoßstange getaucscht wird, wirst du mit ca. 200-300€ aufpreis den umbau machen können...
Das wär mir zu teuer,es reicht die normale Front.
Zitat:
das war jetzt mal ganz grob geschätzt, hab keine ahnung was rauskommt, wird wahrscheinlich drunter liegen...
lass es dir mal durchrechnen...
es besteht ja auch noch die möglichkeit, dass die werkstatt die rechnung für die versicherung etwas hochdreht...
Zitat:
Ich nehme mir doch keinen Anwalt wenn sie die Schuld zugibt,die Polizei das bestätigt und die Versicherung bezahlt???
Hi Wacken!! Erstmal auch von meiner Seite ein "Beileid". Hauptsache, es ist niemand zu Schaden gekommen und wird Deinen nächsten Krankenhausaufhalt hoffentlich nicht beeinrächtigen. 🙁
Was den Anwalt angeht: Die gegnerische Versicherung besch... Dich wo geht! Zu wenig Kostenpauschale/Aufwendungen, falsche Mietwagenabrechnung, zu geringe Auszahlung der WERTMINDERUNG(!!!!!!! ich denke, damit kannst Du Dir auch den SFG spendieren), die im Gutachten mit ausgewiesen wird. Außerdem zahlt Deinen Anwalt die gegnerische Versicherung, wenn ich mich nicht gerade SEHR irre 😉 Also folgendes:
1) Zum 🙂 gehen
2) Diesen den Gutachter bestellen lassen (der weiß, welcher gut für seine Kunden ist)
3) Gutachten dem Anwalt übergeben.
Damit hast Du den geringsten Streß. Bei meinem Unfall hat meine Versicherung und mein Autohaus alles geregelt, ich musste nur 2 Unterschriften leisten, ein paar Briefe öffnen und den Mietwagen nach 2 Wochen (*sch...Zeit!*) wieder abgeben. Meine Gelder inkl. vollständieger Wertminderung (immerhin EUR 1800,-) gingen dank meines Anwaltes auf mein Konto 😁
Toi Toi Toi!
Gruß Kenjin
Naja,ich warte erstmal ab,sobald die sich bei irgendwas querstellen sollten geh ich sofort zu meinem Anwalt,aber ich wills nicht gleich überstürzen.
Zitat:
Naja,ich warte erstmal ab,sobald die sich bei irgendwas querstellen sollten geh ich sofort zu meinem Anwalt,aber ich wills nicht gleich überstürzen.
Ja, SFG hin oder her, wir alle zahlen schließlich den Anwalt in Form unserer Versicherungsbeiträge mit....
Zitat:
Zuerst auch mal mein Beileid, aber solange es nur ein Blechschaden ist, läßt sich ja alles ersetzen.
Wie wäre es denn wenn Du mal Scheiby fragst, der hat letztes Jahr seinen 8P nach einem Unfall mit einer S-Line Exterieur Stoßstange versehen. Also sollte er ganz genau wissen, was es an Aufpreis kostet.
Zitat:
Scheiby
MFG Payne
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Hallo
Mein Beileid und das nur wegen den Frauen wieder, scheiss Valentinstag😉
MFG Payne
Naja,wie gesagt ist ja nur Blechschaden,und wenn dabei die neue Front für mich rausspringt hats ja sogar was gutes.😉