Scheiße geblitzt

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich wurde heute geblitzt in einer 70 Zone mit ca. 100 km/h. Ich habe schon eine Probezeitverlängerung auf 4 Jahre davon ist noch eins übrig geblieben und jetzt dieser Scheiß. Habt ihr einen Tipp wie man sich da rausreden kann oder ähnliches??

DANKE

55 Antworten

Habe mit meinem Anwalt telefoniert er meinte ich müsste meinen Führerschein nicht abgeben erst nach dem dritten mal. Da bin ich ja echt beruhigt. Was kostet mich eigentlich der Spaß? ca. 30 zuviel außerhalb geschlossener Ortschaft?

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

Habe mit meinem Anwalt telefoniert er meinte ich müsste meinen Führerschein nicht abgeben erst nach dem dritten mal. Da bin ich ja echt beruhigt. Was kostet mich eigentlich der Spaß? ca. 30 zuviel außerhalb geschlossener Ortschaft?

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 50 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 21 und 25 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 40 Euro kosten.
Es käme 1 Punkt hinzu.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

Das habe ich auch grade bei www.bußgeldkatalog.de nachgelesen. Sie/Du brauchen/st mich nicht siezen?

Zitat:

Das habe ich auch grade bei www.bußgeldkatalog.de nachgelesen. Sie/Du brauchen/st mich nicht siezen?

Ich sieze hier niemanden. War doch nur kopiert!

Ähnliche Themen

Ups, Sorry :-)

Könnte ich gleich drauf kommen!

DANKE

Vorsicht!

Das mit dem Kopieren war als Information gut gemeint, kann aber zu echten Problemen führen, da die Inhalte vieler Seiten rechtlich geschützt sind. Das führt dann zwar nicht zu Punkten in Flensburg, hat aber unter Umständen einen unangenehmen Rechtsstreit zur Folge. Daher grundsätzlich nur kurze Zitate mit Kennzeichnung der Quelle oder eine Zusammenfassung mit eigenen Worten machen. In manchen Foren achten die Moderatoren sehr genau darauf, dass keine Informationen 1:1 als Kopie erscheinen - es hat in der Tat da schon Ärger gegeben - und löschen die Postings.

Zitat:

Ups, Sorry :-)

Könnte ich gleich drauf kommen!

DANKE

Es freut mich, dass

Sie

Ihren FS nicht abgeben muessen und hoffe, es konnte

Ihnen

geholfen werden. 😁

Hochachtungsvoll,
data 🙂

Wie genau ist eingendlich der Tacho des 8E bzw. 8H ?

Denn beim B5 kannste in der Regel gleich mal zwischen 5-8 km/H abziehen laut GPS das könnte auch noch was ausmachen. Ausserdem ist es ein normaler Reflex wenn man dann bremst und hinterher nicht mehr weis wie schnell man genau war.

Einfach mal abwarten bis Post kommt und das kann unter Umständen ein paar Wochen gehen, bei meinem letzten Vergehen hat es 2 Monate gedauert.

Also bei 100 km/h weicht mein Tacho (8E-B6) gerade mal einen Stundenkilometer! vom GPS ab!
Also sehr genau und es gibt nicht viel Spielraum...

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Also bei 100 km/h weicht mein Tacho (8E-B6) gerade mal einen Stundenkilometer! vom GPS ab!
Also sehr genau und es gibt nicht viel Spielraum...

Das is ja auch immer nur der Wunsch der Ertappten, ach, so schnell wars gar net. Meist is es nicht so viel weniger als man es gerne hätte...eben weil die Tachos in diesem Geschwindigkeitsbereich recht genau sind, einen ähnlichen Wert hatte mein 2.0TDI auch.

Grüßle!

Ja, ja ich kenne meinen Tacho über den ganzen Bereich, ohne aufs GPS achten zu müssen 🙂
Allerdings ist die Abweichung bis 200 sehr gering und fast zu vernachläßigen..

Leider hat es mich auch schon ein paar mal erwischt und die "Grünen" haben zugeschlagen 🙁
Ich muß zur Zeit schon etwas vorsichtiger fahren und kann nicht wie ich will. Bin leider beruflich viel auf der Achse und somit mit den verschiedensten Leihautos unterwegs und die will man manchmal testen 😁
Geht halt nicht immer gut und deshalb Fuß weg vom Gas!!

"Sie müssen mir jetzt meine Rechte nennen", gefolgt von: "Kein Wort mehr ohne meinen Anwalt" - hab ich mir auch geschworen das nächste Mal zu sagen und werde das auch tun, wegen schlechten Erfahrungen mit jungen, übereifrigen, grünen Kollegen.

Wenn mir noch einmal einer was von "Dein Freund und Helfer" erzählt, lach ich mal laut - auf der anderen Seite möchte ich deren Job bei Demos, etc. nicht machen müssen. Rechtsstaat und polizeiliche Gewalt uneingeschränkt ja von meiner Seite aus, aber dann konsequent und nicht mit gekürztem Haushalt, gekürzten Dienstplänen, halber Belegschaft und doppelter/dreifacher Arbeit!

Ciao, Markus

hi... hatte auch schon probzeitverlängerung

wegen einem kleinem km/h zu viel.. bin 74 gefahren. 3km/h abgezogen =71km/h d.h. 21 zu viel. bei 20km/h zu viel ist noo problem --> Portokasse. Bei 21km/h zu viel gibt 1 Punkt.... tja ich habe einfach pech gehabt. Glück hatte ich bei folgendem Fall. Bis die mir das Seminar verklickert haben usw. wurde ich mit 90km/h innerhorts geblitzt. Montag früh 6 Uhr. mann bin ich erschrocken. Danach ist mir heiß und kalt gleichzeitig geworden. Mein Leben ist an mir vorbeigezogen...
dann das Glück im Unglück:
3 Punkte
1 Monat Fahrverbot
jedoch keine Auswirkung auf die Probzeit, da das vorherige Blitzen noch nicht mitgeteilt wurde usw...

Das Aufbauseminar war mehr oder weniger sinnlos. Eines habe ich mitgenommen: ich war der normalste in dieser Gruppe. nur 1 km/h zu viel. Die anderen Unfallflucht usw...
Außerdem haben die mir echt was sinnvolles beigebracht:
wenn 70km/h erlaubt --> max. 90km/h fahren. Die paar EUROs zahlt man aus der Portokasse.
wenn 50km/h erlaubt --> 70km/h fahren.

Sprich max. 20km/h mehr als erlaubt und dir kann keiner was.

Daher: Nimm die Strafe an, steh dazu und verhalte dich in Zukunft "normal" (auch wenn 70km/h in 50-Zonen nicht unbedingt normal sind !!)

Zitat:

Original geschrieben von dib

"Sie müssen mir jetzt meine Rechte nennen", gefolgt von: "Kein Wort mehr ohne meinen Anwalt" - hab ich mir auch geschworen das nächste Mal zu sagen und werde das auch tun, wegen schlechten Erfahrungen mit jungen, übereifrigen, grünen Kollegen.

Rechte nennen? Meiner persönlichen Erfahrung nach wissen die das selbst auch nicht genau und auf die Beratung eines Einäugigen, der unter den Blinden der König ist, na danke, auf die Beratung verzicht ich.

Und die Hollywood-Phrase "Nicht ohne meinen Anwalt" ist nicht mal schlecht gewählt, denn durch eine Aussage bei der Polizei wirst du deine Position niemals verbessern, denn diese Aussage kannst auch später noch machen, wenn sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben, da plappert man dann auch weniger Mist 😉 (wieder mal: alles IANAL)

Zitat:

Wenn mir noch einmal einer was von "Dein Freund und Helfer" erzählt, lach ich mal laut - auf der anderen Seite möchte ich deren Job bei Demos, etc. nicht machen müssen.

Das macht doch eh die Bereitschaftspolizei, also vor allem sozusagen die Polizei-Azubis. So wurde mir das zumindest mal angetragen, ist mir aber auch wurscht, Demos u.ä. umgehe ich ohnehin möglichst weiträumig.

Grüßle!

Zitat:

Original geschrieben von g601

Was besseres, als das Deine Familie involviert ist, (Halter des FZ = Mutter) kann doch gar nicht passieren.

Stichwort: Zeugnisverweigerungsrecht.

Warte erst mal den Anhörungsbogen ab. Wenn der vorliegt, meldest Du Dich einfach wieder und wir werden sehen, ob was zu machen ist. Ist nämlich kein verwertbares "Beweisfoto" dabei, sehe ich Chancen, da raus zu kommen.

[EDIT]
Aber wie immer gilt:
Die hier im Forum getätigten Ratschläge sind nur Tipps und keine Rechtsberatung. Das ist hier zum Einen verboten, zum Anderen solltest Du Dir - wie schon geraten - ordentlichen Rechtsbeistand besorgen. Alle Angaben ohne Gewähr!
[/EDIT]

bin letztes jahr mit unserem Bauwagen, der auf meine Frau (damals noch Lebensgefährtin) zugelassen war auch geblitz worden innerorts...........zuerst kam das Schreiben an Sie adressiert....Sie verweigert wie von dir beschrieben, bzw. erläutert, dass der Wagen auf der Baustelle für diverse Handwerker auch kurzzeitig zur Verfügung stand, demnach nicht mehr nachvollziehbar sei wer da gefahren sein könnte...

..2 wochen später haben wir ein Brief an mich adressiert im Postkasten, mit Foto (natürlich meine Fresse) und dann war Zappen duster 😁 ...waren nur 50 Latten, aber egal..

Ergo, die sind schon pfiffig wenn sie wollen..

von Videoaufnahmen mit anschließendem "Kinobeitrag" im getarnten Videowagen kann ich ein Lied von singen 😁
( Zitat meines Kumpels bei einer frühen Aktion: "boaahr schaut meine Kiste satt aus, kann ich einen Abzug haben ?!" - Tränen gelacht, die Grünen fandens ned so lustig.....oder die Frage "warum rasen sie den so beide ?" wir dann " wir essen zeitig, Mädels haben gekocht" ....hammerhart 😁 ...man wir waren jung, ohne Respekt...jaja....achja, son Abbauseminar kann lustig werden. Der eine hatte 30 Halterpunkte, weil seine Frau immer die Kiste klaute und über jede rote Ampel feuerte. Der andere musste dem Vordermann erstmal durch sie Scheibe zeigen wie seine Rechte rüberkommen kann.....ich sach euch, Tränen gelacht da...)

Sliner

Deine Antwort