1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. scheiß Tüv

scheiß Tüv

VW Golf 4 (1J)

Das kann es doch nicht sein. Für jedes kleine Teil was eintragungspflicht hat muß man beim Tüv 41EURO bezahlen. Das kostet mich ein Vermögen. Wer weiß ob es da eine Alternative gibt? Gibt doch noch mehr außer dem Tüv die sowas machen.
Vielen Dank für euren Beitrag.

18 Antworten

Re: Re: scheiß Tüv

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Irgendwie kommt mir das bekannt vor, komme auch gerade vom TÜV und hab mir meine "Walzen" eintragen lassen. Mit 84,- € und 2 Stunden rumgezappel des Prüfers war ich dabei 😉
Da sag ich nur NIE WIEDER TÜV HESSEN !!! Nächstes mal entweder DEKRA oder gleich von Werkstadt etc. mitmachen lassen wenn zu denen der Prüfer kommt, die sind wesentlich flexibler...

Ich hab bei unserem TÜV eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Bist wahrscheinlich an den falschen geraten. Ich war da immer bei so'nem kleinen, alten. Der war eigentlich immer total nett und hilfsbereit. Der hat mir im Zuge von mehreren Eintragungen mal die Felgen kostenlos miteingetragen. Vielleicht ist der aber auch schon in Rente!?

Greetz Tobi

Dieser Scheiß Verein ist mir ein Grund, warum ich letztes Jahr alles hin geschmissen hab!

Ich kann mich noch (als wäre es gestern gewesen) erinner, als mich so ein TÜV Penner bei der letzten Eintragerei (Felgen, Distanzscheiben, Stahlflexleitungen, offener K&N) so was von fertig gemacht hat, das nicht mehr viel gefehlt hätte, und der hätte mich kennen gelernt..

..dises Ar*** hat sogar die bereits eingetragenene Teile nochmals kontrolliert....hat sich dann riesig aufgeregt, wie "man" (hat damit seine Kollegen gemeint) sowas bloß eintragen kann...und das es bei ihm sowas net gegeben hätte...und wie man nur so "blöd" sein kann (origignal Text prüfer) und so einen Motor in eine alten Golf einbauen kann...

Der hat sich zwei Stunden sowas von über das Auto ausgelassen, sowas hab ich noch nie erlebt...(und ich war schon des öfteren zum eintragen beim TÜV)

..und dann wollt dieses Ar*loch noch 389€ !!!! Ich hab gedacht micht wirfts!!!

Hat was gefaselt von wg. zusätzlichem Aufwand, da (angeblich) die kompatibilität der einzelnen Teile zueinander geprüft werden musste....ich hab mich dann geweigert zu Zahlen, worauf hin er dann meinen Fahrzeugschein und alle Unterlagen einbehalten hat...

... Ende vom lied war dann, das mit ein Rabatt gewährt wurde und "nur" 350 Öhris fällig waren...

Und das beste an der Sache war, das mit der Depp den offenen Lufi ohne Dämmmate eingetragen hat, obwohl ausdrücklich im Gutachten steht, das diese Pflicht ist.

Mein Resume:

NIE WIEDER TÜV !!!

Meine AU/HU lass ich bei so nem K.U.S Verein machen...des is auch irgend so ein Derka verschnitt... und größere Sachen zum eintragen hab ich sowieso nimmer...

@Jolinar: Es gibt dem Gesetz nach einen wirtschaftlichen und einen nicht wirtschaftlichen Verein. Also einfach sagen ein Verein darf kein Gewinn machen ist falsch! Steht alles geregelt in den §§ 21ff BGB.
Muss das gerade in meinem Studium machen, daher die Erkenntnis!

Ist hier jemand der TÜV braucht *gg*

Naja also ich kenne das so mit 30€ pro eintragung (teil)
bei mehreren sachen gleichzeitig wirds billiger

die ermessenslage des tüv manns ist ja auch immer so ne sache, also ich hab auch shco viel gesehen was welche eingetragen bekommen haben wo ich selber nur mit dem kopf schüttle,
beziehungen sind alles, bzw
heut zu tage kann man mit geld auch scho mal den tüv ohne probleme kaufen

am besten ihr fahrt zu den tüv mann wo ihr scho gutes gehört habt u der euch auch so einiges einträgt
sowas gibt es eigentlich in jeder stadt