Scheiß ********

BMW 3er E36

So beinahe wars soweit. Wäre vieleicht jetzt im Krankenhaus oder 2m tief unter der Erde.

War am Freitag auf dem Weg nach Stuttgart. Wie manche vieleicht noch wissen, war es ein sehr regnerischer tag. Hatte daher volles Programm sprich nebler und Selbstverständlich Applendlicht an.
War also auf der A61 unterwegs (zum glück). Als es keine Beschrenkung mehr gab, beschleunigte ich auf 200 km, da es die straße zu gab. Man konnte an dieser stelle 3km geradeaus sehen. Natürlich hatte ich immer den rechten verkehrstreifen im Augenblick, den man weiß ja nie was fürn irrer da plötzlich rausfährt.

Was passiert, sonne pfeife mit nem gelben fiat fährt 10m vor mir auf die linke seite!!! Ich auf die bremse geht nix, Zieh den wagen auf den rasen der auf der A61 zum Glück da is und brettere mit fast ungebremsten 200km an dem Assi vorbei. Was zum Henker denken sich solche leute dabei? Total unter schock bin ich erstmal abgehauen weil ich echt nicht wuste bist du jetz schuld is der schuld undsoweiter.

Jetzt frage ich mich aber warum ich den depp net aus seinem scheiß auto rausgerissen.... ihr wist schon. Nein sowas wäre schlecht aber wenigstens sein kenzeichen notieren und es der polizei melden. Muss dazu sagen ich weiß netmal ob es Frau,Mann, Alt, jung ist. Kennzeichen hab ich netmal den anfangsbuchstaben ging alles so schnell.

Bin aber froh das ich auf der A61 zu diesem Zeitpunkt unterwegs war. Wäre das später auf der A5 passiert wäre ich entweder total in den reingefahren oder volle Asche in die Leitplanke.

Sind also net immer die "Raser" Wobei ich mein Verhalt nicht als rasen sondern als völlig berechtigt finde.

31 Antworten

@BERNDBMW
Einerseits versteh ich deine Aufregung über diesen Fiat - Fahrer , ich kann das auch das andere so kurz vor mir auf der AB auf die linke Spur ziehen,aber wenn ich auf der linken Spur "rasen " muss dann muss ich viermal soviel aufpassen,weil ich mein Leben und das Leben anderer gefährde , besonders bei 200 und
nasser Fahrbahn.Klar fahr ich gerne auch mal 250 aber dann nur unter optimalen Wetterbedinungen und mit 200% Aufmerksamkeit

Ach so, hätt' ich fast vergessen:

Als ich mein Führerschein neu hatte, hat mir mein Onkel nen guten Rat gegeben: "Rechne immer mit der Dummheit der Anderen."

Ist doch ne super Aussage, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Als ich mein Führerschein neu hatte, hat mir mein Onkel nen guten Rat gegeben: "Rechne immer mit der Dummheit der Anderen."

Ist doch ne super Aussage, oder?

Jepp...und wenn das jeder macht...sehen wir ja...das alle Dumm sind...sogar wir selber 😉

Ähnliche Themen

Ich behaupte ja nicht, dass ich der fehlerfreiste Autofahrer bin den es gibt. Es darf jeder mal nen Fehler machen.

Wo nichts getan wird, kann auch nix passieren. Und den Fehler macht man dann nur einmal. Die Dummen sind dann die, die nicht draus lernen (wollen).

Re: Scheiß ********

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Wie manche vieleicht noch wissen, war es ein sehr regnerischer tag.... Als es keine Beschrenkung mehr gab, beschleunigte ich auf 200 km, da es die straße zu gab.... Ich auf die bremse geht nix...

Bei trockener Straße hätte ein Notbremsung vielleicht noch ausgereicht...

Re: Re: Scheiß ********

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei trockener Straße hätte ein Notbremsung vielleicht noch ausgereicht...

Bei 10 Meter??? 😁

Re: Re: Re: Scheiß ********

Zitat:

Original geschrieben von Path

Bei 10 Meter??? 😁

Da sicherlich nicht. Aber bei Nässe auf den Grünstreifen auszuweichen hätte bei 200 km/h auch anders enden können...

Re: Re: Re: Re: Scheiß ********

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da sicherlich nicht. Aber bei Nässe auf den Grünstreifen auszuweichen hätte bei 200 km/h auch anders enden können...

Naja...klingt vielleicht auch alles dramitischer als es war 😉

bei Regen 200???

da hättest Mitschuld...

Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen bla bla irgendwie so...

Außerdem immer mit der Dummheit der anderen rechnen...

Zitat:

Original geschrieben von SceneNord

bei Regen 200???

da hättest Mitschuld...

Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen bla bla irgendwie so...

Außerdem immer mit der Dummheit der anderen rechnen...

Ne Teilschuld hätte er sowieso, weil er 200 gefahren ist. Egal ob mit oder ohne Regen. Richtgeschwindigkeit ist 130. Richtet man sich nicht danach, muss man auch mit den Konsequenzen rechnen, wenn was passiert.

hallo

sorry nix gegen dich aber wie kann man so schnell fahren bei dem wetter also teil schuld hättest du bestimmt weil vor gericht wird nähmlich sehr gahndet wer nen schnellen bmw etc. hat der zieht meistens die A**** karte glaub mir da ist der fiat fahrer mit sicherheit besser dran ich wünschte man würde hier in deutschland mehr rücksicht auf autofahrer nehmen die wo nicht so schnelle maschienen fahren! ich fahre ein 323 der geht auch gut und ich hasse es wie die pest wenn ein anderer meinen würde (auch E36 fahrer) er müsste ne stärkere maschiene drin haben wie ich die leute (Assis in meinen Augen) fordern so was immer raus manche sogar mit 318i kann ich echt nicht verstehn der wettkampf in deutschland wer hat den stärkeren motor drin so was hab ich echt net nötig aber naja die leute werden dann schon sehn was sie davon haben wenn sie mal aus dem auto gezogen weren und ordentlich eine auf die fresse kriegen wenn man im strassen verkehr mobbing macht.

Hi,

sowas in der Richtung ist glaube ich jedem schon einmal passiert.Auch wenn es nicht mit 200km/h im Nassen war.Bin letztens auf die Autobahn aufgefahren.Vor mir son alter Opa mit nem Benz.Fuhr mit 50km/h auf die Autobahn auf.Als ich gehubt habe regt der Sack sich auch noch auf wie so ein Irrer.Von Hinten kommen die LKW`s mit 100km/h angeballert.Wo sind denn da die Grünen?! Sowas ist ja Scheißegal.Würde solchen Leuten direkt den Lappen abnehmen.Absolut Lebensgefährlich sowas.Aber es sind ja immer die Raser !!!

mfg.Enzo

Ich hab heute Nacht sowas erlebt:

Bin heute Nacht um 1 von Kassel aus auf der A7 Richtung Würzburg unterwegs gewesen (meine Hausstrecke 😉)!

3-Spurig, rechts LKW´s, ich linke Spur hinter mir n Audi A4 Kombi bei ca. 180 und trockenen Wetterverhältnissen!
Hatte vorne auch volle Festbeleuchtung an: Abblend+Nebler!

Ich bin auf die mittlere Spur, um den Audi vorbei zu lassen, als ein LKW mit ruckartiger Lenkbewegung schlagartig bei mir auf de Spur gezogen is!
Wieviel Meter werden des noch gewesen sein?
Deutlich unter 50 Meter
Nach links konnte ich nimmer, weil der Audi schon auf C-Säulen -Höhe war, nach rechts gings auch net, weil da n anderer LKW war!
Ein Glück, dass ich am Freitag Bremsscheiben+Klötze hab machen lassen!
Des war echt nötig!
So ne Vollbemsung wie heute nacht hab ich nur mal bei nem Fahrsicherheitstraining gemacht! Also wirklich richtig volles Programm!!!!
Bin dann bis auf 1 - 1 1/2 Meter an den LKW mit ratterndem ABS dran gekommen!
War haarscharf!

Wer zu langsam ist, bekommt auch teilschuld.

http://www.theis-heukrodt-bauer.de/.../...chulden_des_langsam_fah.html

Deine Antwort