ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerferwechsel beim Omega B Caravan Bj.97

Scheinwerferwechsel beim Omega B Caravan Bj.97

Opel Omega B
Themenstarteram 3. März 2011 um 13:00

Hallo,

ich durchforste nun schon eine weile das Forum und finde leider nur Themen zu Xenonscheinwerferwechsel oder Facelift. Ich habe einen Omega B Caravan Bj.97 und mein linker SW ist ziemlich gelb und der rechte sieht aus wie neu. Sieht aus als wenn er schielt. Ich habe jetzt bei Ebay ein Schnäpchen gemacht und 2 Klarglasscheinwerfer in black gekauft. Die möchte ich natürlich einbauen. Gibt es hier vielleicht eine Beschreibung mit der ich was anfangen kann? Mit Bildchen wäre schön. ;-)

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin!

Ist ganz einfach.

Motorhaube auf,Griff abbauen. Dann die Schrauben für die untere Blende abschrauben, dahinter sitzt nämlich auch eine Befestigungsschraube für die SW. Natürlich die beiden oberen nicht vergessen.:D:D

MfG aus HH

Themenstarteram 3. März 2011 um 14:11

Danke schon mal für die Antwort. Wenn mans weiß is es natürlich einfach... an die Schrauben die unter der Blende sind komm ich nicht so einfach ran, oder? Da brauch ich glaub einen längeren Schlüssel. Hatte nur mal auf dem Schrottplatz paar Scheinwerfer im Blick und dachte das wäre so, weiß aber nicht genau. Ich hab echt keine Ahnung wie ich was wo mache. :)

Deine Frage -in die Suche eingegeben- hätte dir schon eine Vielzahl von zum Teil sogar bebilderten Antworten gezeigt.

Themenstarteram 3. März 2011 um 15:57

Danke, die Bilder hab ich aber nicht gefunden....

Themenstarteram 3. März 2011 um 17:34

Eins wäre da noch. Jetzt weiß ich wie ich die SW ausbaue... ist das mit den Kabeln und allem was dazu gehört Problemlos? Die SW werden ja die gleichen sein, außer von der Optik. Möcht nur wissen ob man da noch was beachten muss oder so.

Sollte alles passen!ABER ERWARTE NICHT SOVIEL VON DEN NEUEN SCHEINWERFERN! LICHT WIRSTE WOHL SUCHEN MÜSSEN!

Themenstarteram 3. März 2011 um 19:04

Warum denn. Haste schon Erfahrung gemacht? Es sollte sich eigentlich nichts ändern, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kaypaetz

Moin!

Ist ganz einfach.

Motorhaube auf,Griff abbauen.

 

----------------------------

 

Griff abbauen ? Oder meintest Du den Grill, das könnte ich mir vorstellen.

Mein kumpel hat die schwarze Scheinwerfer drin von 1.2.3 und kotzt jeden tag aufs neue das er seine hella klarglas verkauft hat! Bin mitgefahren und muß sagen: Wo ist das licht? Kann dir nur raten nach hella klarglas zusuchen und diese zuverbauen! ES SIND WELTEN!!!

Tag,

 

ich habe die schwarzen Scheinwerfer auch drin. Es geht vom Licht (hab Xenon drin). Ich weiß. Ist nicht legal. Jetzt leuchten sie aber besser. Und blenden tun sie auch nicht. Wenn ich manche BMW, Mercedes oder Audi's sehe :O ? DIE BLENDEN WIRKLICH!!!

 

Omega-01

Aber du hast ja das xenon bestimmt nicht aus langerweile nachgerüstet,oder? War wohl eher wegen des schlechten lichtes?

Themenstarteram 4. März 2011 um 22:09

habe im Moment keine Klarglas drin und die die ich gekauft habe sind von D-Edition...

ich war im Dezember beim Tüv und die haben die Scheinwerfer eingestellt... jetzt seh ich auch schon nix mehr... das kann nicht schlimmer werdern außer ich mach das Licht aus :)

Themenstarteram 4. März 2011 um 22:16

Morgen bau ich die Dinger ein, wenn ich´s hin bekomme :) ... werd mal ein Bildchen machen und hier einstellen... und dann teste ich gleich ob es besser ist oder nicht...

Themenstarteram 5. März 2011 um 8:20

Guten Morgen,

dann werd ich mich dann gleich mal an die SW machen. Ich hoffe nur das ich das mit dem Kabelgedönse hinbekomme. Aber ich denke wenn ich das was ich aus dem alten SW ausbaue gleich in den Neuen einbaue, dann sollte ja nichts schief gehen. Hoffe auch das mit dem Stellmotor klappt problemlos. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerferwechsel beim Omega B Caravan Bj.97