ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerferwechsel beim Omega B Caravan Bj.97

Scheinwerferwechsel beim Omega B Caravan Bj.97

Opel Omega B
Themenstarteram 3. März 2011 um 12:00

Hallo,

ich durchforste nun schon eine weile das Forum und finde leider nur Themen zu Xenonscheinwerferwechsel oder Facelift. Ich habe einen Omega B Caravan Bj.97 und mein linker SW ist ziemlich gelb und der rechte sieht aus wie neu. Sieht aus als wenn er schielt. Ich habe jetzt bei Ebay ein Schnäpchen gemacht und 2 Klarglasscheinwerfer in black gekauft. Die möchte ich natürlich einbauen. Gibt es hier vielleicht eine Beschreibung mit der ich was anfangen kann? Mit Bildchen wäre schön. ;-)

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten

@SGUwe

Drücke Dir alle Daumen, das Du auch das erwünschte Ziel erreichst.

Genau das ist die richtige Vorgehensweisse, aus- und einbau paralell zu machen. Würde ich nich anders machen.

Gruss Holger

Themenstarteram 5. März 2011 um 8:00

wird schon schief gehen :p

Ich hatte auch erst andere Birnen drin. Da war es etwas besser. Aber mit den Brennern ist es schon besser. Der nächste Wagen hat's Serie drin ;) .

Und mit den Stellmotoren geht auch gut. Nur reinklicken und gut. Beim festschrauben muss man etwas hantieren. Wollte bei mir nicht gleich passen. Ich musste freundlich "zureden" :D . Dann ging's.

Viel Glück.

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:37

Bin grad fleißig beim wechseln und es klappt doch nicht alles wie ich will. Das ausbauen ist einfacher als gedacht. Beim "Birnen" wechseln hab ich bisschen Bammel gehabt. Und nun das Problem warum es nicht geht. Bitte nicht lachen. Momentan hab ich H1 Birnen drin und es müssen H7 rein. Jetzt weiß ich wenigstens was der Unterschied ist. Oh man. :rolleyes:

Wenn ich nun H7 kaufe, muss ich da was beachten? Sind die Fahrzeugabhängig oder so? Und was kosten die denn?

Haltet mich bitte nicht für dämlich. Hab echt null Plan von Autos. :D

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Kannst die ganz normalen H7 nehmen. Stimmt. Ich habe auch nicht mehr dran gedacht, dass da jetzt H7 rein kommt. Sorry :rolleyes:.

Themenstarteram 5. März 2011 um 10:57

kein Problem... also ist nur wichtig das die H7 Fassung haben und der Rest ist Wurst?! Was kosten die denn an der Tanke oder bei Opel?

Puh... Gute Frage. Ich habe meine im Internet bestellt. Aber im Baumarkt sollte ein Satz zwischen 10 - 20 € kosten. Ist jetzt aber nur geraten. Ich habe im Netz 10 €/ Paar bezahlt.

@SGUwe

nee ne Wurst würde ich davorn nich reinhängen oder stecken, die leuchtet nit, Erst nach Jahren ;)

Die kannste an jeder Tanke holen oder aber auch in jedem Baumarkt. Sollten nur Osram, Phillips sein

Gruss Holger

PS Tanke iss auch zu teuer, geh mal von 10€ - 15€ aus

Themenstarteram 5. März 2011 um 11:26

ok, ich werd mal sehen... danke euch

Zitat:

Original geschrieben von Chris-0681

Puh... Gute Frage. Ich habe meine im Internet bestellt. Aber im Baumarkt sollte ein Satz zwischen 10 - 20 € kosten. Ist jetzt aber nur geraten. Ich habe im Netz 10 €/ Paar bezahlt.

@ Chris

drängel Dich nich immer vor,,,,mennooooooooo gemein,,,,lach :D;):p

am 5. März 2011 um 11:34

Osram Night Braker.

Kosten aller Dings 35€ das Paar.

Ich hatte auch die Depot Scheinwerfer drin. Solange die Sonne noch scheint ging es. Aber wenn dann der Mond aufgeht hatte ich immer Probleme wenn es bewölkt war. Hehe.

Hab dann vom Schrotti Originale Hella geholt und schon konnte ich wieder im Dunkel fahren.

Hab ich wohl schneller getippt, was ;) .

Themenstarteram 5. März 2011 um 12:39

So, ich hab mir jetzt welche von der Tanke geholt... Baumarkt müsste ich zu weit fahren und Opel hat 5min bevor ich kam zu gemacht. Hab 11,99 € pro Stück gezahlt. Es gab auch noch welche für 23,99 €. ;)

Jetzt aber die alles entscheidende Frage muss ich da wieder was beim Einbau beachten. An den H7 Birnen sind ja 2 Anschlüsse und am SW natürlich auch aber in einen kommt ein weißes Kabel rein und in den anderen 2 braune.(zusammengefasst zu einem Stecker) Oder ist egal wie rum dir Birne reinkommt?

Sollte ja so bei Dir aussehen. Die H7 passt ja nur in eine Öffnung. Kannst also nichts falsch machen.

960585-hi
Themenstarteram 5. März 2011 um 13:13

ja sieht schon so aus, sie passt schon nur in eine Richtung rein. Aber der Stecker der an die Birne dran kommt, den kann ich ja drehen wie ich will

ich nehme ja an das es egal ist wie rum der dran kommt... aber ich frag lieber nach... will ja nicht das es was durchhaut... die Birnen waren teuer genug ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerferwechsel beim Omega B Caravan Bj.97