Scheinwerferumbau

BMW 3er F30

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich war vor ein paar Tagen meine Scheinwerfer umbauen lassen bei einer Firma, sage ich mal, die für mich einen guten Eindruck gemacht hat (auf Google fast nur positive Bewertungen).
Scheinwerfer wurden nach etwas über 4 Stunden umgetauscht und ich habe dafür 799,90€ bezahlt. Als ich dann auf dem Weg nach Hause war ist mir im Tunnel aufgefallen, dass ich nicht wirklich was vom Licht erkenne, habe mir aber nichts gedacht weil es doch hell war und man da vielleicht das Licht nicht so gut erkennen kann. Ein paar Tage darauf bin ich ca. um 21 Uhr in die Arbeit gefahren und ich habe immer noch nicht viel von Licht erkennen können. Es stellte sich heraus, dass die Lichter nicht eingestellt waren.
Habe mich dann bei denen gemeldet und zuerst wurde behauptet, der Mechaniker hätte die Lichter eingestellt und dann auf einmal doch nicht. Ich habe dann die Lichter selber einstellen lassen, aber ich finde, dass hätten die machen sollen, oder? Da zahle ich schon so viel Geld und dann wird das nicht mitgemacht? Sie haben mir nicht einmal bescheid gesagt oder irgendwas.. Sie haben mir angeboten, dass ich wieder zu ihnen kommen kann, das die es einstellen, aber das sind doch fast 200km die ich wieder fahren hätte müssen und das wäre wieder mein verschwendetes Geld gewesen, obwohl man das gleich machen könnte.

Ich weiß nicht, reagiere ich da über? Ja klar, es ist eine Kleinigkeit.. aber gehört doch trotzdem zur Dienstleistung dazu, oder nicht? Und wegen dem musste ich dann quasi deren arbeit vollenden..

Würde gerne eure Meinung dazu hören..

21 Antworten

Sicher wegen dem Xenon-Look 🙂

800€ für 2 Scheinwerfer mit Einbau? Kannst du hier Link schicken was du eingebaut hast? Haben die Leuchten ECE-Prüfzeichen? Ohne Einstellen solltest du auch das Licht vorne sehen, wenn die Leuchte für Europa Markt zugelassen ist (ECE-Prüfzeichen) und muss auch für dein Fahrzeug zugelassen werden, wegen Einbauhöhe.

Zitat:

@Mariolix schrieb am 19. Juli 2021 um 19:50:02 Uhr:

Hallo @o.k.
Das eine vernünftige Werkstatt Scheinwerfer nach Einbau einstellt gehört ohne wenn und aber zum Umfang .
Aber du hast sie ja einstellen lassen und gut ist .
Was mich persönlich mehr verunsichern würde ist die von dir erwähnte Fehlermeldung beim verstellen der Scheinwerfer und sind die nachgerüsteten überhaupt zulässig ? Nicht alle auf dem Markt erhältlichen Scheinwerfer sind auch wirklich zulässig 😕
Mfg Mario

So wird es auf deren Homepage beworben..

Bmw

Zitat:

@atzebmw schrieb am 19. Juli 2021 um 19:18:22 Uhr:

Genau.
Einfach mal 200km zum Scheinwerfer einstellen fahren.
Einfacher geht’s ja nicht. 😉

Ich dachte, weil die damit werben, dass Sie Profis sind und auf BMW‘s spezialisiert sind, dass ich mir damit einen Gefallen tue, als wenn ich es bei irgend einem machen lasse, aber das war wohl ein Griff ins Klo 🙁

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 19. Juli 2021 um 19:53:08 Uhr:

Mal ganz neugierig: warum hast du überhaupt die Scheinwerfer umbauen lassen?

Weil mir meine optisch nicht gefallen haben.

Zitat:

@o.k. schrieb am 20. Juli 2021 um 01:02:47 Uhr:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 19. Juli 2021 um 19:53:08 Uhr:

Mal ganz neugierig: warum hast du überhaupt die Scheinwerfer umbauen lassen?

Sind diese BKM-Scheinwerfer, oder?

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 20. Juli 2021 um 15:48:07 Uhr:

Zitat:

@o.k. schrieb am 20. Juli 2021 um 01:02:47 Uhr:

Sind diese BKM-Scheinwerfer, oder?

..

Deine Antwort