1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfertreibermodul TMS anlernen

Scheinwerfertreibermodul TMS anlernen

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
Habe neue tms modul für mein Scheinwerfer beifahrerseite gekauft und eingebaut. Muss jetzt angelernt werden. Kann mir jemand behilflich sein?

55 Antworten

Moin

F11 Wassereinbruch an beiden Scheinwerfern . Hab mir von litec 2 eingebaut . Rechte funzt , Linke nicht da TMS korridiert Wenn ich das rechte TMS links einbaue dann funktioniert der linke auch nicht 100% ; liegt das daran das er nicht auf links codiert ist oder hat der Scheinwerfer was ? Hat schon mal jemand kreuzgetauscht ? Wenn ich ein Nachbau von Amazon montiere dann leuchtet das TFL stärker als recht und der Blinker blinkt die ganze Zeit , also müsste es angelernt werden ? Würde mir Rheingold kaufen und das selbst mal probieren welches Kabel brauch ich da am besten ? Software gibts bei ebay glaub ich ? Oder kommt einer aus dem Raum Aschaffenburg Frankfurt der das kann ?

Die kann man von links und rechts tauschen so wie man lustig ist sind für beide Seiten geeignet ich hatte auch mal einen Nachbau hat sich einfach nicht anlernen lassen über Rheingold da hilft nur Original

Das man die von rechts nach links tauschen kann das ist mir schon klar, ist die selbe Teilenummer nur funktionieren die dann auch oder muss das rechte erst am linken neu kodiert werden , denn das funzt ja bei mir nicht .

Das beantwortet trotzdem meine Frage nicht.

Ich weiß nicht was du willst du baust das defekte aus egal ob links oder rechts baust das neue ein und lernst es an mehr ist es nicht ob es dann funktioniert kann dir keiner sagen da es mit den Nachbau tms Glückssache ist! Bei normal xenon soll das gut funktionieren hat man aber Kurvenlicht gehen die Probleme los da hilft meist nur Original

Quer tauschen funktioniert normalerweise ohne Anlernen.
Hast du bei deinen ganzen "Tests"/ Umbauaktionen die Batterie abgeklemmt?

Tipp: Kauf dir (nur) ein Kabel und lass es Remote von einem Codierer anlernen. Dafür musst du dir keine Software aus dubiosen Quellen kaufen. Wie das Kabel heißt, steht auch oben.

Liste Codierer:
https://www.motor-talk.de/.../liste-von-codierern-t4901210.html?page=0

Aber das wurde ja alles schon erläutert. 😉

Moin, habe grad meinen linken Scheinwerfer nach Wassereinbruch gefixt. Ich habe ein Aftermarket-STG von lichtex.de (Xenus) eingebaut. Funktioniert ohne codieren / anlernen. INKL Kurvenlicht.

Ohne eine Bestellnummer etc. von lichtex nützt diese Information keinem was.

Naja man sollte schon selbst in der Lage sein, seine OEM-Nummer auf der Seite ein zu geben oder ab zu gleichen.
Sonst ist das Geschrei wieder groß, wenn es hinterher doch nicht geht.

In meinem Fall war es aber Lichtex Art.-Nr. 6598

Das Problem ist das es genug Probleme mit nicht funktionierenden TMS von Lichtex gibt und so gibt es evtl. einen Anhaltspunkt. Hab eigentlich noch kein TMS von Kurvenlicht gesehen welches nicht initialisiert werden musste.

Vielleicht wurde da nachgebessert. Reingesteckt, Fehler gelöscht, Probefahrt, geht. Und keine neuen Fehler gesetzt.

Hallo,

Ich habe auch das problem, dass mein TMS angelernt werden muss.
Kann mir da jmd behilflich sein?
oder gibt es einen Codierer, der mir das via Fernwartung machen kann. Oder auch in der nähe von Düsseldorf ist?

@shajith Ja ich kenne jemanden in Düsseldorf! Gerne per privatnachicht

Zitat:

@shajith schrieb am 29. Juni 2024 um 12:19:54 Uhr:

Hallo,

Ich habe auch das problem, dass mein TMS angelernt werden muss.
Kann mir da jmd behilflich sein?
oder gibt es einen Codierer, der mir das via Fernwartung machen kann. Oder auch in der nähe von Düsseldorf ist?

Deine Antwort