1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfertreibermodul TMS anlernen

Scheinwerfertreibermodul TMS anlernen

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
Habe neue tms modul für mein Scheinwerfer beifahrerseite gekauft und eingebaut. Muss jetzt angelernt werden. Kann mir jemand behilflich sein?

55 Antworten

Hallo, es haben sich bis jetzt nur Leuten gemeldet, die nur über Remote es machen. Welchen Enet Kabel kannst du mir empfehlen. Möchte jetzt kein Schrott kaufen. Kannst du mir vielleicht den link zuschicken vielleicht beim Amazon oder Ebay.

Zitat:

@patrick212 schrieb am 31. Mai 2023 um 08:55:33 Uhr:

Ja gib mir dann mal bitte Rückmeldung

Hallo, es haben sich bis jetzt nur Leuten gemeldet, die nur über Remote es machen. Welchen Enet Kabel kannst du mir empfehlen. Möchte jetzt kein Schrott kaufen. Kannst du mir vielleicht den link zuschicken vielleicht beim Amazon oder Ebay.

Ja ich würde da auch ein stinknormales enet Kabel nehmen!

Zitat:

@user_530d schrieb am 7. Juni 2023 um 15:08:34 Uhr:

Ein ENET Kabel hat keine Elektronik usw. Da ist nichts drin was man falsch kaufen kann.

Hallo!

Naja, ein kleiner Widerstand ist schon drin. Damit hat es sich aber auch in Sachen Elektronik. 🙂

CU Oliver

Darf ich mich hier anschließen.
Da mein TMS wegen Feuchtigkeit kaputt gegangen ist. Habe ich mir von Amazon ein neues besorgt. Das Problem bei dem war das Lwr nicht codierbar war mit Rheingold. Also ausgebaut und zurück geschickt. Ein neues von ein anderen Hersteller bestellt, es wurde mit Rheingold codiert ohne Probleme. Jetzt nach ca. nach 2 Wochen ist mir aufgefallen das Blinker beim aufsperren nicht synchron ist mit der rechte Seite und wenn ich die Xenon-Licht an mache stellt sich lwr richtig ein aber werden der Fahrt geht die linke seit komplett nach unten. Was soll ich jetzt tun nochmal einschicken oder gibts da was ich falsch mache.

Nur die originalen funktionieren.

@Neco1974 und hat es geklappt?

Zitat:

@patrick212 schrieb am 2. August 2023 um 22:17:54 Uhr:

@Neco1974 und hat es geklappt?

Habe es noch nicht angelernt.

Woran liegt’s?

Zitat:

@patrick212 schrieb am 9. August 2023 um 15:30:20 Uhr:

Woran liegt’s?

So, habe es anlernen lassen. Kein Problem mit dem Zubehörteil, es ließ sich programmieren. Aber es lag nicht an dem Tms (fehler war immer noch da) . Der Scheinwerfer war defekt, die Klappe bzw. Schieber für fernlicht war immer offen deswegen war dem rechte fernlicht immer an, worauf SW in notbetrieb ging und der rechte SW sich nach rechts drehte um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Habe jetzt einen neuen Scheinwerfer eingebaut und der Fehler ist behoben.

Okay aber das tms hat sich anlernen lassen das ist das erste mal das ein Teil aus dem Zubehör funktioniert meines Wissens nach natürlich aber ist ja gut zu wissen!

Zitat:

@patrick212 schrieb am 12. August 2023 um 22:49:33 Uhr:

Okay aber das tms hat sich anlernen lassen das ist das erste mal das ein Teil aus dem Zubehör funktioniert meines Wissens nach natürlich aber ist ja gut zu wissen!

Es funktioniert. Da mein alte tms noch I.o. war habe ich den wieder eingebaut. Den neuen werde ich versuchen zu verkaufen.

—-hier stand Quatsch—-

Deine Antwort