1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfertreibermodul TMS anlernen

Scheinwerfertreibermodul TMS anlernen

BMW 5er F10

Hallo zusammen,
Habe neue tms modul für mein Scheinwerfer beifahrerseite gekauft und eingebaut. Muss jetzt angelernt werden. Kann mir jemand behilflich sein?

55 Antworten

Hallo zusammen, mich hat es leider auch mit meinem Scheinwerfer erwischt! Dummerweise habe ich fahrlässig zu lange gewartet, so dass das Treibermodul durchgebrannt ist!
Ich gehe auch davon aus das der Scheinwerfer betroffen ist.
Auf dem Bild seht ihr die Teilenummer des Scheinwerfers, hat jemand ne Ahnung wie ich diesen Testen kann ob er wirklich defekt ist?

Img

Zitat:

Hallo zusammen, mich hat es leider auch mit meinem Scheinwerfer erwischt! Dummerweise habe ich fahrlässig zu lange gewartet, so dass das Treibermodul durchgebrannt ist!
Ich gehe auch davon aus das der Scheinwerfer betroffen ist.
Auf dem Bild seht ihr die Teilenummer des Scheinwerfers, hat jemand ne Ahnung wie ich diesen Testen kann ob er wirklich defekt ist?

Und hast es klären können mit dein scheinwerfer ?

Hallo,

Beim meinem F11 gehen auch Standlichtringe und TFL Leiste nicht. Nun hatte ich bereits das Modul aus dem rechten Scheinwerfer in den linken gesteckt und (nur) diesen wieder eingebaut…
Da ging immer noch nichts.
Wenn ich allerdings den rechten Scheinwerfer (mit seinem Modul) links anschließe geht alles.
Zudem war die Platine des linken Moduls stark korrodiert.
Denkt ihr es liegt trotzdem am Modul?
Warum hat das tauschen bei mir nicht funktioniert?
Mein Modul hat die Teilenummer: 7381017

Kann ich dann trotzdem folgendes Modul von Leebmann einbauen?
https://www.leebmann24.com/.../...cheinwerfertreibermodul-led-10372008

Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!
Merci und Mit freundlichen Grüßen
Leon

Danke schonmal für die zügige Antwort!
Wie kommst du darauf, dass der Scheinwerfer an sich defekt ist?
Es funktioniert ja ALLES, außer halt Stand- und Tagfahrlicht.

Weil es bei einem Quertausch des TMS auch nicht funktioniert.

Die Frage für mich ist jetzt halt: was soll sonst im Scheinwerfer defekt sein wenn dieses Modul Tfl und 58 steuert?
Vielleicht kann mich da ja jemand belehren?

Des Weiteren ist die Platine ja offensichtlich beschädigt

Linker Scheinwerfer funktioniert mit rechtem Modul nicht > Scheinwerfer bzw. die Buchsenleiste für das TMS innerhalb des Scheinwerfers korrodiert bzw. kein Kontakt.
Funktioniert denn das "beschädigte" TMS aus dem linken im rechten Scheinwerfer? Was soll 58 sein?

Sorry, Klemme 58 ist im Kfz-Bereich Standlicht.
Ob das Beschädigte TMS aus dem linken Scheinwerfer im rechten funktioniert, könnte ich nach testen, wenn ich von der Geschäftsreise zurück bin. Dann schicke ich auch Bilder des beschädigten TMS. Danke für die Mithilfe!

Das war übrigens der Fehlercode, als ich das TMS vom rechten in den linken Scheinwerfer getauscht hatte, daher ging ich davon aus dass es codiert werden muss.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort