1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. scheinwerferstecker abmachen

scheinwerferstecker abmachen

VW Golf 4 (1J)

moin.

bin grad dabei die scheinwerfer zu tauschen. aber ich krieg diesen drecks mehrfachstecker nicht ab. gibts da irgendeinen trick?!

17 Antworten

Sind VW Stecker 😉 Die bekommt man alle so schlecht auseinander.

Oben und unten hast du an dem Steckergehäuse so eine Rastnase dran. Da muss man fest drauf drücken und dann gleichzeitig den Stecker abziehen.

habs hinbekommen. danke schön. da ist ja so eine art lasche wo man draufdrücken sollte, nur das ging auf der einen seite nicht, weil die da abgebrochen war. und da ich so einen stecker vorher noch nie gesehen hatte, wusste ich das nicht. auf der anderen seite hatte ich ihn dann sofort ab.
jetzt hat mein auto jedenfalls schöne neue golf v look scheinwerfer drin. vom licht her ist es ja ein riesen unterschied

😁 ahh, hast se scho eingebaut...
bilder? wir wollen bilder sehn! 😉

jo heute morgen direkt mit angefangen 🙂
für bilder hab ich auch schon gesorgt. 😉

Ähnliche Themen

und noch eins.
nächste woche werden die neuen federn eingebaut. dann mach ich direkt mit den sommerreifen bilder. freu ich mich schon drauf 🙂

schick... vor allem die blinker...
wollt heut auch am auto basteln, aber nachdem ich erst um kurz nach 7 vom kinki-palace heimgekommen bin (mal wieder abartig geile mugge) hatte ich keine lust mehr... der doppelte boden im kofferraum hat zeit *g*

öhh¿? neue federn - ok...
aber sommerreifen? 😰 bei uns kommts mittags grad so auf 0°C und du willst deine sommerschlappen draufmachen? doch hoffentlich nur zum testen?

ja nur für den tüv. lass die direkt draufschrauben. fahr dann zum tüv, und dann kommen die direkt wieder runter. sonst war mein wochenlanges polieren ja ganz umsonst.. 🙂
bei uns ist es auch sau kalt. gerade sieht es so aus, als würde es anfangen zu schneien.

@chucky18 :

kannst du mir vll n bischen was genaueres zur lichtausbeute sagen? wollt mir nämlich auch bald ma n paar neue scheinwerfer zulegen und die im golf V look stehen auch zur auswahl! als ich aber letztens bei nem kumpel mitgefahrn bin, der nen original golf V hat, war ich doch etwas enttäuscht! da seh ich mit meinen mehr!
was hastn für birnchen drinne und welche nebler hast du verbaut?

mfg golf4_1020

ich kann dir zur zeit noch nicht viel zur lichtausbeute sagen, da ich noch nicht im dunkeln gefahren bin. weißte, auto ist sauber, und soll nicht dreckig werden..... 😉
wir hatten nur mal nen vergleich zwischen dem alten scheinwerfer links und dem neuen scheinwerfer rechts gemacht. also volle beleuchtung an, und was aber sofort auffiel war, dass das licht von den neuen um ein vielfaches weißer und heller aussieht. ich hab die gleichen leuchtmittel wieder eingebaut, die auch vorher drin waren. sind welche von philips. kann dir leider nicht sagen, wie die heißen. haben ca. 30€ gekostet.
wenn ich nächste woche von der werkstatt nach hause fahre, und die lampen auch richtig eingestellt sind, mach ich auf jeden fall nochmal nen bericht.

so jetzt kommt mein bericht:
mein kumpel und ich waren echt erschrocken, wie hell das licht ist im vergleich zu vorher und zum polo 9n2 von ihm. da ging förmlich die sonne auf.
noch steht das licht sehr weit unten, weil die scheinwerfer halt nicht eingestellt sind, aber da sieht man schon, dass das licht auch deutlich weiter zur seite strahlt. mich störte bei den alten scheinwerfern immer, dass es quasi direkt vorm auto so "dunkel" war. das ist bei denen überhaupt nicht mehr.
ich könnte ja mal ein foto von der fahrerposition machen, wenns erwünscht ist

Warum leuchten den die Blinker? Blitz benutzt?

Hatte auch schon überlegt mir die Scheinwerfer zu holen aber ich Chrom gefallen mir die nicht wenn dann lieber in schwarz.

P.S.: Dein Auto sieht aus wie aus dem Prospekt wie lange hast den dafür gebraucht?

Meiner hat im Moment den Offroader look weil bei uns alle Straßen mit Lehm versaut sind. 😁

Zitat:

wie hell das licht ist im vergleich zu vorher und zum polo 9n2 von ihm. da ging förmlich die sonne auf.
noch steht das licht sehr weit unten, weil die scheinwerfer halt nicht eingestellt sind

Na ok, daher dass die noch weit nach unten stehen, sammelt sich natürlich viel Licht auf einer begrenzten Fläche vorm Auto. Wenn du das dann einstellen hast lassen, verteilt es sich wieder und wird sicher nicht mehr nach so viel mehr Licht ausschauen. Ich kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, warum die 5er Scheinwerfer (bzw. 5er-Look-SW) so viel mehr Licht machen sollten. Die aus dem 4er waren an sich schon gut.

@jettaflitzer: hatte den warnblinker eingeschaltet, und dann im richtigen moment den auslöser gedrückt. 😉
hatte mein auto vor 2 wochen gewaschen, und seitdem im carport stehen, und bin keinen meter gefahren, weil es einfach sauber sein soll. und erst recht mit den neuen scheinwerfern.. 🙂

@GmK: ich denke auch, dass sich das licht noch mehr verteilen wird, aber selbst dann wär ich noch super zufrieden. ich schnapp mir einfach mal den golf von meinen schwestern und mach bei nacht ein foto von der lichtausbeute und danach von meinem. wär schon interessant zu sehen.

kannst du bitte noch mehr fotos von deiner Front machen?möchte mir auch neue scheinwerfr kaufen und schwanke aber stark zwischen GOLF V-LOOK und den HELLA CELIS!mein Golf ist auch silber deswegen würd ich gerne noch mehr bilder und erfahrungen zu deinen Scheinwerfern hören?!sind das die HELLA Golf V-Look?
Danke

M-

Deine Antwort