Scheinwerferreinigunsanlage SWRA problem.

BMW 5er E61

Hallo Leute und zwar brauche ich eure Hilfe will meine Scheinwerferreinigungspumpe wechseln welche ist des von 3 ?
ist das Die in der mitte?

Foto

Greo-e61-61-0013
Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
Ich danke euch sehr für den Tip wegen der Scheinwerferreinigunspumpe,
hab eine gebrauchte originale von einem BMW E46 gekauft, weil die gleich sind.
Habs heute eingebaut und siehe da sie funktioniert wieder! 🙂😁😁😁
nochmal vielen dank.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo!

Hört man die Pumpe wenigstens oder kommt nur kein Wasser bei den SW raus?

Gruß

hab das Relais gewechselt, also funktioniert immer noch nicht, hab video gemacht, und dann geschaut, was die swra klappen so machen ob die sich bewegen oder garnicht bewegen und hab festgestellt das die Fahrerseite klappe nur ein bisshen sich öffnet und auf der beifahrerseite nur kurz zuckt!
video wird grad geladen...
dauert bissle.

Zitat:

Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<

hab das Relais gewechselt, also funktioniert immer noch nicht, hab video gemacht, und dann geschaut, was die swra klappen so machen ob die sich bewegen oder garnicht bewegen und hab festgestellt das die Fahrerseite klappe nur ein bisshen sich öffnet und auf der beifahrerseite nur kurz zuckt!
video wird grad geladen...
dauert bissle.

Dann baut deine Pumpe nicht genug Druck auf oder deine Leitungen sind verstopft (passiert gerne mal)
> Evtl. kannst du die Leitungen mit Druckluft freiblasen..

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Dann baut deine Pumpe nicht genug Druck auf oder deine Leitungen sind verstopft (passiert gerne mal)
> Evtl. kannst du die Leitungen mit Druckluft freiblasen..

Gruß

Ja das habe ich am Freitag vor.

soll ich da die Stoßstange am besten abbauen und dann mit der Druckluft durchblassen, oder wieder einfach Rad ab, verkleidung auf die seite und mit druckluft direkt reinblassen.

Hallo!

Ich würde auch von der Pumpe weg freiblasen probieren...
Du kannst aber auch (vorsichtlig) die Klappen unterhalb den scheinwerfern raushebeln und so von beiden Seiten ...

Gruß

Hallo Leute hab heute mit druckluft versucht, die SWRA Fährt raus, aber hängt ein bisshen, habe dann versucht die SWRA mit ganznormalen methode und die Düsen gehen nur bisschen raus, ich baue die stoßstange am sammstag ab und schaue ob da irgendwo schlauch verdreht oder eingequetscht ist.
kann sein das selber die Düsen kaputt sind oder muss man die schmieren?

Hallo Leute,
hab heute die Stoßstange ausgebaut und die ganzen gummirohre sauber gemacht, die Düsen Laufen einwandfrei, Neu Pumpe von Vemo,
aber irgendwie funktioniert es immer noch nicht, habe die Pumpe über den Anschluss von Heckscheibenwaschanlagepumpe angeschlossen, hat alles wunderbar funktioniert, dann wieder ganz normal über den anschluss von Scheinwerferreinigungsanlage angeschlossen und siehe da die Pumpe hat nicht so viel Anschaltzeit damit Sie den druck aufbauen kann damit Sie richtig spritzt.
Welches Steuergerät ist dafür zuständig?
hat jemand Codierdaten dafür?

hat vielleicht jemand eine Idee?

Oder ist die Pumpe nicht gut, weil nicht original?

Ich würde mir einfach eine originale zulegen.. Gibt's gebraucht schon für 15€

Gruß

Hab´s heute video gemacht wie meine SWRA allgemein funktioniert, also wie man auf den Video sieht kommt nix raus nur auf der rechten seite ein bissle raus und was auch komisch ist die swra düsen kommen 2 mal raus und nicht einmal.
hat jemand für mich ein tip?
}}VIDEO{{

Zitat:

Hab´s heute video gemacht wie meine SWRA allgemein funktioniert, also wie man auf den Video sieht kommt nix raus nur auf der rechten seite ein bissle raus und was auch komisch ist die swra düsen kommen 2 mal raus und nicht einmal.
}}VIDEO{{

Hallo!

--> 2 x ist normal
Bei dir sind entweder die Schläuche verstopft oder die Pumpe hat zu wenig Leistung (ist das nun eine origianle) ?

Gruß

Zitat:

Zitat:

}}VIDEO{{
Hallo!

--> 2 x ist normal
Bei dir sind entweder die Schläuche verstopft oder die Pumpe hat zu wenig Leistung (ist das nun eine origianle) ?

Gruß

Schläuche sind sauber, nein die Pumpe ist nicht originale, immer noch die von Vemo.

du hast geschrieben es gibt gebrauchte für ab 15 € ich habe keine gefunden.

Zitat:

Zitat:

Hallo!

--> 2 x ist normal

Gruß

Schläuche sind sauber, nein die Pumpe ist nicht originale, immer noch die von Vemo.
du hast geschrieben es gibt gebrauchte für ab 15 € ich habe keine gefunden.

Hallo!

Ich habe meine Pumpe vom Autoverwerter.
War glaub ich von einen 2002er e39.
BMW hat in den e60 die selbe Pumpe wieder eingebaut.

Gruß

Deine Antwort